Hotel ist absolut in Ordnung, sauber, gut gelegen, etwas Russenlastig, mit vielen Extras, die dann auch extra zu zahlen sind, wenn man nur an WiFi denkt. Größter Mangel sind die Aufzüge. Man musst fast immer eine gefühlte Ewigkeit warten, ehe es hoch oder runter ging. Und das in der Neben-Neben Saison. Möchte nicht wissen, wie das an Weihnachten dort aussieht.
Wir hatten ein Standardzimmer und bekamen beim Check-In ein Up-grade angeboten. Das hätte uns 45 Euro/Nacht extra gekostet. Wir waren auch so mit unserem Zimmer zufrieden, obgleich man ihm anmerkte, dass die Bewohner 10 von 12 Monaten im Jahr vor der Hitze geschützt werden müssen. Es war sehr schattig im Dezember. Sonne hatten wir nie auf dem Balkon, davon einen Super-Blick auf The Palm und das Atlantis Hotel. Und jeden Nachmittag eine Flug-show. Alles i. O.
Wir waren etwas enttäuscht, was aber vielleicht auch an zu hohen Erwartung lag. Das Essen war absolut ok, frisch zubereitet - den Sternen angemessen. Uns fehlte allerdings das Orientalische. Wir hatten Halbpension und bereits am 3. Tag fanden wir alles doch recht eintönig. An einem Morgen war der Haferbrei für den Kleinen verdorben. Auch das sollte in einem 5-Sterne-Hotel nicht passieren. Aber über all diese kleineren Mängel half der wirklich überragende Service hinwegsehen.
Freundlichkeit und Service wird absolut groß geschrieben, manchmal ist es fast etwas zu viel. Wenn z. B. der Zimmerservice abends klingelt und fragt, ob das Zimmer noch ein 2. Mal gereinigt werden soll, wir aber gerade unseren Kleinen hinlegen. Nun ja. Meckern auf hohem Niveau. Allerdings war der Rezeption beim Ein-Checken ein Fehler unterlaufen, weshalb 1500 Euro auf meiner Kreditkarte blockiert wurden. Trotz Beteuerung, dies sofort rückgängig gemacht zu haben, bleib dieser Betrag - trotz zwischenzeitlicher Nachfrage - bis zum Schluss blockiert. Das sollte einem Hotel auf dem Niveau nicht passieren!
Liegt am Ende von "The Walk" in absoluter Strandnähe. Es gibt unzählige Shops, Cafés und Restaurants in unmittelbarer Nähe, die wir leider mit unserem Kleinkind kaum nutzen konnten. Leider haben wir erst in den letzten Tagen die tolle Spaziermöglichkeit direkt am Marina Creek für uns entdeckt. Am "The Walk" direkt war es hingegen mit dem Kinderwagen auf Grund der vielen Baustellen doch etwas mühsam.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool war hervorragend. Ich bin jeden Morgen dort allein ein paar Bahnen geschwommen. Himmlisch! Auch tagsüber nicht überlaufen und immer genügend Liegen frei. Man wird von der Pool-Bar bedient und auch hier ist der Service überragend.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2014 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Jörg |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 36 |
Sehr geehrter Herr Joerg, Herzlichen Dank fuer Ihr ausfuehrliches Feedback ueber Ihrem letzten Aufenthalt hier im Amwaj Rotana Jumeirah Beach. Um unseren Service zu verbessern, zaehlen wir immer auf unsere Gaeste, welche uns hilfreiche Tips geben. Alle Ihre Kommentare sind an die verschiedenen Abteilungen im Hotel weitergeleitet worden um Aenderungen und Verbesserungen im Hotel zu machen. Wir wuerden uns freuen, Sie bei Ihrem naechsten Besuch hier in Dubai wieder bei uns begruessen zu duerfen. Mit freundlichen Gruessen Enad Tannous Hoteldirektor Amwaj Rotana

