Michael (66-70)
Verreist als Paarim Oktober 2015für 2 Wochen

Ein schöner Urlaub

Nach vielen Jahren - erstmal 1990 - wieder mal Urlaub in Ägpten. Aus Hannover angekommen, erhielten wir - wohl als Deutsche - bei einem Verhlätnis 600 russischsprachige Gäste, die nicht laut waren - wie üblich vorhergesagt -, 50 Asianten und 15 deutsche Paare ) - eine Suite, die wir nicht brauchen wuerden, mit grossem Bad - leider nur Wanne und nicht besser Dusche für ältere Gäste -, einem geräumigen Schlafzimmer und einem Wohnzimmer mit Sofa und 2 Sesseln, jeweils umzusetzen in Betten - und jeweils einem FlachbildTV. Trotz leichter Belagporbleme des Fussbodens war es sehr sauer und die Betten wurden tägl. neu bezogen mit entsprechendem Handtuchwechsel. Das Essen entsprach dem Niveau in Ägypten, in anderen Hotels war es nicht einfallsreicher, wenn man bedenkt, was nach Flugkosten für Übernachtung und All-Inklusive-Angebot von den Kosten verbleibt. Der Service der Bedienung war überaus freundlich, zuvorkommend und nett -wenn ich auch einräume, dass dies auch dem Trinkgeld von wenigen US$ geschuldet sein kann. Ich habe dies aber nicht so empfunden. Wir haben den Urlaub schon wegen der Freundlichkeit des Personals, der Sonne am Roten Meer und der der Wärme, auch am Abend auf der Terrasse ( 30 Grad ) genossen und werden wieder hinfahren, denn die Hotel in Hurghada unterscheidet wenig
Zu uns: Ehepaar. Deutsch 68/64

Vom Flughafen zum Hotel mit Taxe ohne Transfernutzung 15 Min. Shopping und Nightlife brauchte ich nicht. Restaurants in der Nähe auch nicht, da im Hotel alles vorhanden war - sogar ein Arzt, den wir nicht benlötigten und eine Apotheke -. Da wir keine ausflüge geplant hatten, brauchten wir kweine Anbindung .

Alles in Ordnung - siehe oben -
Mini - Bar wurde aufgeüllt.

Zimmertyp:Suite

Für die Kommunikation mit den anderen Gästen wäre das Angbot " Russischsparkurs für Anfänger" ein Highlight.
Das Personal war überaus freundlich, mit Englisch geht alles. Zimmerreinigung s.o. - ok. Arzt wie oben beschrieben.
Die Hotelleitung zeigte sich Hinweisen, Anregungen und Kritiken sehr aufgeschlossen, dies habe ich zuvor noch nie erlebt. Ideen wurden umgesetzt und ausprobiert.

Warum gibt es in Ägypten eigentlich nur Spezialtätenrestaurants aus Italien oder anderer Länder und nicht "einheimische Küche", dies wäre ein Highlight.

Pool-Animation war für Ältere sehr laut und auch am Strand zu hören. Da ich dies nicht brauche, kann ich dies nicht bewerten.

Liegen ausreichend vorhanden, Strand sauber und wurde täglich mehrfach gereinigt.

Keine

Dauer:2 Wochen im Oktober 2015