Manfred (51-55)
Verreist als Paarim Juni 2017für 1 Woche

Toller Urlaub mit kleine Abstrichen

Das Hotel liegt in einer kleinen Bucht (Can Pastilla). Direkt vorm Hotel ist einen schöne Fußgängerpromenade und ein schön ausgebauter Radweg. Hotel liegt zentral, von hier aus kann man schöne Ausflüge unternehmen. Das Hotel hat einen Pool mit Blick aufs Meer, eine große Sonnenterrasse, Ligen und Schirme sind inkl. Handtücher für Pool gab es gegen 10€ Kaution. Das Hotel verfügt über 122 Zimmer unterschiedlicher Ausstattung und Lage.

Das Hotel liegt in einer kleinen Bucht (Can Pastilla), nur 10 Min. Transfer vom Flughafen zum Hotel. Direkt vorm Hotel ist einen schöne Fußgängerpromenade und ein schön ausgebauter Radweg. Hotel liegt zentral, von hier aus kann man schöne Ausflüge unternehmen. Promenade und Radweg gehen bis nach Palma. Herrlich zum Spazieren oder radeln. Geht man in die andere Richtung, kommt man nach S´Arenal. Einkaufsmöglichkeiten (z.B.Supermarkt) sind in unmittelbarer Nähe (Richtung S´Arenal gehen). Aufgrund der Nähe zum Flughafen, sieht und hört man die Ankunft und Abflüge der Flugzeuge. Der Lärm ist aber nicht unbedingt lästig.

Wir hatten das Zimmer 122 (Standardzimmer mit Balkon). Das Zimmer war angemessen groß mit Klimaanlage. Die Einrichtung bestand aus: Großer Wandschrank mit Safe (gegen Gebühr) , zwei Einzelbetten zusammengeschoben mit Beistelltisch, Großer Tisch mit Kühlschrank (ohne Gebühr), Flachbildfernseher an der Wand, zwei Stühle. Das Bad war ausreichend groß. Fön ist vorhanden. Die Dusche bestand aus einer Badewanne und (leider) mit Duschvorhang. Das Zimmer hat einen Balkon den wir aber nicht nutzten. Grund dafür war, dass wir direkt auf eine Mauer und den Hinterhof eines angrenzenden Wohnhauses, sahen. Wir reklamierten dies direkt bei Ankunft. Es wurde uns gesagt, dass dies ein Standardzimmer sei und gegen Aufpreis, könne man ein anderes Zimmer erhalten. Je nach Lage von 9€ bis 90€ Aufpreis. Ein entsprechender Aushang fanden wir später am Aufzug. Die Zimmerreinigung war leider immer sehr spät durchgeführt worden. Vor 14:30 Uhr kam niemand, so dass wir einige Male nur die Handtücher bei der Reinigungskraft getauscht hatten. Wenn die Reinigung durchgeführt wurde, wurde oft der Tisch "vergessen". Es ist möglich, sich bei der Rezeption ein Bügelbrett und Bügeleisen auszuleihen, was wir auch nutzten. Es wurde auch zeitnah gebracht. Erstaunt war ich über den Zustand des Bügelbrettes. Der Bezug war zerrissen, das Gestell sehr instabil. Für ein Viersterne-Hotel etwas arm. Ein Austausch wäre hier angebracht, da es auch ein Sicherheitsrisiko ist.

Das Herz eines jeden Hotels ist sein Personal. Hier schlägt das Herz richtig. Das Personal war durchweg sehr nett und zuvorkommend. Reklamationen wurden höflich entgegen genommen und sofort bearbeitet. Sie gaben Auskunft und Tipps bzgl. Umgebung, Busverbindungen etc.

Wir waren 1 Woche dort und hatten jeden Abend ein anderes Menü. Es gab immer einen Themenabend. Die Verpflegung war in Buffetform. Angefangen von verschiedenen Vorspeisen, Suppen, Hauptspeisen und Desserts. Alles war frisch. Salate knackig, kein verkochtes Gemüse. Fisch, Fleisch wurden vor Ort zubereitet. Alles total lecker. Es gab keine leeren Gefäße am Buffet. Sobald etwas zu Neige ging, wurde durch eine Servicekraft dies aufgefüllt. Das Frühstück bestand aus verschiedenen Ei-Variationen, Omeletts, Verschiedene Brot u. Brötchensorten. Wurst, Käse, Würstchen,Bohnen, Speck, Müsli, etc. Es war für jeden was dabei. Der Speiseraum selbst war Schön hell und sauber. Tische wurden immer wieder neu gedeckt. Es gab Stoffservietten. Gebrauchtes Geschirr wurde sofort abgeräumt. Das Personal ist sehr zuvorkommend und freundlich. Sie hatten die Augen überall. Beim Abendessen waren die Getränke nicht inkl. Es gab eine Getränkekarte.

Das Hotel verfügt über einen Pool mit ausreichend Liegen und Schirmen (inkl.), sowie einen Whirlpool, Badetücher bekam man an der Rezeption gegen eine Kaution von 10€. Es gibt auch eine Sonnenterasse, ebenfalls mit Schirmen und bequemem Auflagen. Zudem verfügt das Hotel über eine Sauna, einen kleinen Fitnessraum mit Blick aufs Meer. Man konnte sich ein Fahrrad für 5€ am Tag ausleihen.

Dauer:1 Woche im Juni 2017
Vorname:Manfred
Sehr geehrte Gäste,
Als erstes möchte sich unser Hotel Alua Soul Palma und das ganze Hotelunternehmen sich bedanken, wir bedanken uns dass Sie in unserer Hotel Unterkunft waren.
Vielen dank für Ihre Bewertung und Ihre Kritik,
Wir hoffen auf ein Wiedersehn in unserem Hotel Alua Soul Palma und die herrliche Umgebung von Can Pastilla, Mallorca
Liebe Grüße
Maite Méndez