Sichere Dir jetzt bis zu 750€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Kerstin (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • März 2007 • 1 Woche • Strand
Reiseverkehrskauffrau berichtet
3,9 / 6

Allgemein

Anlage ist tiptop gepflegt. Die Gartenanlagen sind erstklassig gepflegt und man sieht immer irgendwo einen Gärtner o.ä., der sich bemüht, alles noch ein bißchen schöner zu machen. Die Zimmer sind in 2 stöckigen Bungalows untergebracht (also kein großer Kasten, seeehr angenehm) und richtig schön groß und geräumig. Als wir jetzt Mitte März da waren, waren ca. 40% Spanier, 20% Engländer und Rest Deutsche und andere Nationalitäten in der Anlage - relativ viele Familien mit kleinen Kinder, einige Alleinreisende, wenige zwischen 20 und 30 Jahren. Die Anlage ist super behindertengerecht; mit nem Rollstuhl kommt man überall hin; auch ins Restaurant, obwohl sonst nur über eine große Treppe zu erreichen, gibt es hier einen Fahrstuhl für Rollstuhlfahrer. Sehr familienfreundlich wie ich es so mitbekommen habe; die Kiddies werden in einem Miniclub betreut und hatten augenscheinlich auch sehr viel Spaß dort. Wenn man Fuerte kommt, sollte man sich darpber im Klaren sein, dass es nicht viel anzusachauen gibt - dafür alles Erdenkliche an Sport: Mountainbiking, Windsurfen, Kitesurfen, Wellenreiten, etc, etc. Oder einfach nur auf der Liegen ablegen und 1 - 2 Wochen die Sonne genießen. Für Familien super; alles sehr kinderfreundlich, Strände toll, da sehr feinsandig und flachabfallend!! Für mich gilt: EINMAL FUERTE - IMMER FUERTE!!!!


Zimmer
  • Gut
  • Wie bereits oben erwähnt super geräumige Zimmer, in denen man sich so richtig ausbreiten kann. Es gibt verschiedene Zimmertypen - wie hatten die klassische Juniorsuite - sehr gut für 2 Erwachsene und vielleicht noch ein kleineres Kind (im Wohnzimmer gibt es eine ausziehbare Couch). Die Familienzimmer sind mit 2 Schlafzimmer und Verbindungstür - also viell was für Familien mit 2 - 3 Kindern und dann gibt es noch die Superior Suiten mit Küchenzeile (voll ausgestattet), sodass man sich auch selber verpflegen kann. Hab mir alle angeschaut und sahen alle tiptop gepflegt aus!!!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Naja - also ich sag es mal so: 4 Sterne Essen war das nicht unbedingt. Alles war kalt; nicht wirklich gewürzt und auch nciht immer schmackhaft. Das Salatbuffet am Abend war schon ok, aber die warmen Speisen waren nicht so der Hit. Man hat zwar immer was gefunden, aber es war nichts für den gehobenen Anspruch - wer sich 10 Tage mit Nudeln mit Tomatensoße, etc zufrieden gibt, ok, aber ich denke, gerade im Urlaub freut man sich ja mal auf besondere "Leckerbissen". Da war aber leider Fehlanzeige. War vor eineinhalb Jahren in einem 4, 5 Sterne Hotel auf Gran Canaria (Cordial Puerto de Mogan) und da war das Essen um Längen besser. Und dafür dass es nur einen halben Stern mehr hat - nee, kann man gar nicht vergleichen!!! Mittags gibt es im Poolrestaurant Snacks wie Pizza, Baguettes, Nudeln, etc - war ok, aber auch kein Highlight. Braucht man aber auch mittags nicht unbedingt meiner Meinung nach. Wir hatten All Inclusive und ich denke, das lohnt sich schon; alleine schon wegen der Getränke. Muss man aber für sich selber abwägen, denke ich. Je nachdem wie die Differenz zwischen Halbpension und All Inklusive im jeweiligen Reisezeitraum so ist. Für abends konnte man auch in einem der beiden Á - la - carte - Restaurants reservieren (spanisch oder italienisch); war aber kein Rankommen, musste man wohl schon morgens um 7 oder so machen. Hatte das Gefühl, dass dort nur Familien mit kleinen Kindern ne Chance hatten, die eh morgens um 6 wach waren, denn wenn wir um halb zehn versucht haben, einen Tisch für den nächsten Abend zu bekommen, ging nix mehr - sorry, aber das muss man anders regeln. Vielleicht einfach mal ne Liste für die ganze Woche auslegen, sodass man sich für einen beliebigen Tag eintragen kann - klappt in anderen Hotels problemlos, also vielleicht mal drüber nachdenken liebes Management...


    Service
  • Eher gut
  • Freundlichkeit an der Rezeption und auch an den meisten Bars = klasse, allerdings läßt die Freundlichkeit im Restaurant sehr zu wünschen übrig; die Servicekräfte wirken mehr als unmotiviert und auf ein "danke" oder "bitte" wartet man vergebens. Hatte an einem Abend mal eine Reklamation bezgl des Essens; hat aber niemanden interessiert - sorry, aber da müßte man einiges verbessern!!! Zimmerreinigung klappte aber sehr zuverlässig und Putzfrauen waren auch recht freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Ich persönlich finde die Lage klasse; zum Ort ca. 15min zu Fuß und zum grandiosen Dünenstrand ca. 15 - 20min. (allerdings gibt es hierhin auch mehrmal täglich einen Shuttlebus). Zum Hafen von Corralejo ca. 10 - 15min mit dem Taxi (sehr günstig), also wer mal mit der Fähre (dauert ca. 20min) nach Lanzarote rüber setzen möchte, nur zu!!! Ist kein Problem. Ausflugsmöglichkeiten halten sich ansonsten in Grenzen; man kann sich viell mal für 1 - 2 Tage einen Mietwagen nehmen und die Insel erkunden (schöne Strände findet man auch im Süden der Insel rund um Jandia / Esquinzo), aber viel zu sehen gibt es im Grunde nicht. Aber ich denke, das weiß auch jeder im Vorhinein, der sich für einen Urlaub auf Fuerte entscheidet.... (wer's nicht weiß, hat sich schlecht informiert....!!!)


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Insgesamt gibt es gleub ich 7 Pools oder so im Hotel; für jeden ist etwas dabei - ob man nun am Animationspool den ganzen Tag Action haben möchte, lieber am Relaxpool entspannen möchte oder kleine Kinder dabei hat und am Familypool liegen möchte - alles kein Problem, überall gibt es genügend Liegen (juhu, kein Handtuckkampf um die Liegen!!! ;)) und keiner kommt zu kurz. Animation fand ich persönlich gut - nicht aufdringlich, immer sehr nett. Die Shows abends waren klasse und mit viel Liebe gemacht - Dank ans Ani - Team!!! Zum Dünenstrand gibt es einen Shuttelbus und dort hat man kilometerlangen weißen Sandstrand, sodass man nie "wie eine Sardine" nebeneinander liegt. Zum Hotel gehört ein Beachclub am Ortsstrand - lohnt sich aber mal gar nicht!!!


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im März 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kerstin
    Alter:19-25
    Bewertungen:23