Josef (61-65)
Verreist als Paarim September 2015für 3-5 Tage

Ein Hotel nicht nur für Schifahrer

Wir haben einen 4tägigen Kurzurlaub in Halbpension mit dem Hauptziel "Bergwandern" gebucht gehabt.
Das Hotel hat in diesem Zusammenhang in seiner Art und Größe die beschriebenen und gebuchten Leistungen und Erwartungen erfüllt.
Die Gästestruktur ist in dem beschriebenen Zeitraum mit einem Altersdurchschnitt von ca. 55 +/- erkannt worden.

Das Hotel liegt an einer größeren Straße etwas ausserhalb vom unmittelbaren Ortszentrum Schladming.
Eine Anbindung an ein öffentliches Busnetz ist direkt am Hotel gegeben und durch das Nutzen der sog. "Dachstein-Sommer-Card" kostenfrei gewesen. Stündliche Abfahrten.
Die Umgebung bietet ein Fülle an Wandermöglichkeiten jeden Schwierigkeitsgrades und zeitlichem Aufwand.

Die Zimmer haben dem gebuchten Angebot entsprochen.
Das Badezimmer erschien uns etwas gering dimensioniert, wobei insbesondere Abstellmöglichkeiten für Kosmetika, Rasierzubehör etc. großzügiger ausgestaltet sein könnten.
Handtuch- und Duschvorlegertausch haben wir als perfekt erkannt.
Als etwas Nachläßig ist der, na sagen wir, spartanische Umgang mit Duschgel festzuhalten.
Die Sauberkeit von Zimmer und dem Naßbereich haben wir als gut festgestellt.
Ausblick:zur Stadt

Das Servicepersonal habe wir in seiner Gesamtheit als ausgesprochen freundlich und fachkompetend kennengelernt.
Beispielsweise sind vorgetragene und ganz individuelle Wünsche anläßlich des runden Geburtstages meiner Frau von der diensthabenden Receptionsdame freundlich, liebevoll und vertraulich arragiert worden.

Die Qualität des Essens hat unsere Erwartungen erfüllt und ist in ihrer Quantität völlig ausreichen gewesen.
Besonders ist die zusätzliche Wahlmöglichkeit an vegetarischem Essen zu nennen, wobei die tägliche Speisefolge ganz allgemein eine Auswahl von drei Hauptgerichten angeboten hat.
Die Tische sind mit Namenskarten versehen gewesen waren täglich sehr geschmackvoll gedeckt.
Der uns zugewiesene Essensbereich hat eine sehr angenehmes Ambiente gehabt sowie eine ruhige und angenehme Atmosphäre.

Das Preis-/Leistungsverhältnis haben wir im Rahmen unserer Buchung als gut bewertet.

Dauer:3-5 Tage im September 2015
Reisegrund:Wandern und Wellness