- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
es gibt einen neuen und einen alten Teil. Wir wohnten in dem alten Teil, in dem die Möblierung komplett verwohnt war (20 Jahre alt??, Schranktüren gingen schwer oder gar nicht auf). Die Klimaanlage war recht gut, wenn sie dann ansprang...Das Zimmer wurde von den Puzfrauen ordentlich sauber gemacht. Wir hatten all inclusive plus, hatten dadurch aber kaum Vorteile (siehe im nachfolgenden Text beim Essen)
wir hatten ein Familienzimmer. Es bestand aus 2 Räumen. In der Zwischenwand befand sich ein großes rundes Fenster. Dies führte dazu, dass die Kinder nicht einschlafen konnten, wenn wir in unserem Zimmer noch Licht anhatten. Die Möblierung war alt und abgewohnt und entsprach max. noch 2 1/2 Sternen. Schranktüren funktionierten nicht, Risse in den Bettlaken, alter Duschvorhang, aufgequollene Türkanten. Die Minibar wurde täglich aufgefüllt, allerdings nur mit den nicht genießbaren Süßgetränken.
ab 16.10.10 wurde das obere Restaurant geschlossen, und es gab nur noch das Hauptrestaurant des alten Hotelteils. Das a la carte Restaurant hatten wir uns auch anders vorgestellt. Täglicher Besuch war nicht möglich, da bereits ausgebucht. Davon mal abgesehen, war es die gleiche Küche wie das Hauptrestaurant. Das Essen war auch nicht besser, man wurde nur bedient. Von dem Frühstück waren wir sehr enttäuscht für ein 4 1/2 Sterne Hotel! Eine Sorte Käse und Wurst, nicht durchgebratene Spiegeleier, kein Obst, (manchmal Orangenviertel), keine heiße Schokokolade für die Kids, Kaffee aus dem Automaten war ungenießbar. Mittags und abends war das Essen katastrophal. Wir haben uns fast ausschließlich von Salat und Brot ernährt. Beim griechischen Abend gab es Gyros, das aber nur aus Fett bestand. Fleisch haben wir nicht gefunden. Die Pommes waren immer labberig. Der Fisch war ungenießbar. Die all inclusive Getränke schmeckten gar nicht, nur Zuckerwasser. Wir haben uns dann öfters für 5,50 € mal eine richtige Pina Colada an der Zeusbar gegönnt. Was für ein Highlight...da gab es dann die leckeren Säfte.
Das Personal war grundsätzlich freundlich bis auf die deutschsprachige Mitarbeiterin an der Rezeption. Diese fühlte sich grundsätzlich für nichts zuständig und reagierte auf jede Frage genervt. Die Zimmerreinigung war wie oben schon beschrieben in Ordnung. Eine nicht zumutbare Toilettenbrille auf unserem Zimmer wurde aufgrund unserer Beschwerde innerhalb von 2 Std. getauscht!
Der Strand ist gut zu erreichen, jedoch voller Steine (Badeschuhe unbedingt empfehlenswert). Der nächste Ort ist mit einer kleinen Bahn zu erreichen (kostete uns aber 20 € für 15 Minuten Fahrt und die letzte Rückfahrt war schon gegen 18 h, so dass wir dann zurück laufen mußten). Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe gibt es nicht. Der Markt im Hotel selber ist teuer und schlecht bestückt (es gab nicht mal ein Eis am Stiel). Mit dem Linienbus konnte man problemlos nach Lindos und Rhodos Stadt fahren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Pools machten alle einen sauberen und gepflegten Eindruck. Der Duschkopf am Pool war vom Schimmel übersät. Die Sonnenschirme wurden mit ca. 10 cm langen Schrauben befestigt, die teilweise auch über due Schraubenmuttern herausragten, das eine große Gefahr darstellt. Der Fitneßraum war bestückt mit ca. 10 Geräten, wovon allerdings 7 defekt, alt und nicht benutzbar waren. Die Kinderanimation war das beste am ganzen Hotel. Sehr nette deutschsprachige Animateure und nettes Kinderprogramm. Die sonstige Animation (Dart, Volleyball, Fußball) war akzeptabel.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mirja |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |