- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist von mittlerer Größe (ca. 100 Zimmer), die Zimmer sind ausreichend möbliert, sehr sauber, mit individuell regelbarer Klimaanlage ausgestattet. Wir hatten ein Zimmer im 6. OG mit phantastischem Meerblick vom Balkon (Foto)! Der Service im Hotel ist schnell, unauffällig und nett. Die Gastronomie ist besser gewesen als ihr Ruf. Die einzigen Minuspunkte aus unserer Sicht waren das etwas zu klein geratene Restaurant (Tische stehen zu eng beieinander) sowie das mangelhafte Sportangebot. Ein kleiner Pool mit wenigen Liegen und ein Billiardtisch ist einfach zu wenig. Wenn möglich Zimmer im 5 oder 6. OG zur Strasse hin (Caller Palmira) buchen, der Meerblick ist das wert! Die Hauptsaison Juli/August möglichst meiden, am Strand wurde es täglich voller, die Temperaturen waren am Nachmittag kaum noch auszuhalten (in der Sonne). Abhilfe schafft ein Strandschirm, komplett mit Bodenanker für ca. 15 € zu erwerben, der nach Rückkehr als Sonnenschirm auf dem heimischen Balkon/Terrasse seine Dienste leisten kann. Abends nach preiswerten Alternativen in den Seitenstrassen suchen, sehr empfehlenswert ist die Tapas-Bar Casa Enrique oder das Eiscafe Roma in Peguera. Alle Restaurants und Bars am Strand und unmittelbar am Boulevard sind mehr oder weniger überteuert. Lebensmittel bei Casa Pepe oder Mercadona kaufen.
Wir hatten sicher Glück mit unserem Zimmer im obersten (6.) Stockwerk, traumhafter Meerblick und keiner, der noch über uns trampeln konnte. Zimmerreinigung war in Ordnung, täglicher Handtuchwechsel, Bettwäsche wurde nach 7 Tagen gewechselt. Sehr angenehm und wichtig bei Temperaturen bis 35 Grad die Klimananlage (individuell regelbar bzw. abstellbar, wem es nicht behagt), Möblierung ordentlich und ausreichend, Bad mit Wanne/Dusche, Einziger Schwachpunkt: Probleme mit dem Fernsehempfang (deutsche Programme tageweise schlecht oder gar nicht zu sehen)
Das Essen war durchaus schmackhaft, abwechslungsreich, kalorienarm (trotz Halbpension nicht zugenommen!), also aus unserer Sicht wesentlich besser, als zu erwarten war aus vorhergehenden Bewertungen. Es gab jeden Tag Landestypisches zu essen, wir fanden es gut, wem das nicht gefällt, muss halt auf die zahlreichen Restaurants in Peguera mit deutscher Küche ausweichen. Das Restaurant selbst ist zu klein bzw. es stehen für dessen Größe zu viele Tische drin, dadurch gerät die Selbstbedienung am Büffet und der Weg zum eigenen Platz zum Balanceakt.
Fast alle Servicekräfte sprechen mehr oder weniger gut Deutsch, waren nett und zuvorkommend. Sonderwünsche (Nähzeug fehlte uns) wurden prompt erfüllt. Am Anreisetag unbedingt im Restaurant den Tisch zuweisen lassen! Zimmerreinigung war o. k., ansonsten war das Hotel auch sehr sauber und gepflegt, ebenso der Vorgarten des Hotels. Einziger Kritikpunkt in puncto Sauberkeit waren die Scheiben im Restaurant, die zum Hallenbad gehen, die hätten dringend eine Reinigung nötig.
In Hanglage, 150 Meter zum Boulevard von Peguera mit zahlreichen Geschäften, Restaurants usw. und 200 m zum Hauptstrand, besser kann es eigentlich nicht sein. Das Hotel ist trotz dieser zentralen Lage ruhig gelegen, dass in südlichen Ländern die Bauten hellhöriger sind als in Deutschland, weiß man. Da hilft nur Ohropax. Transferzeit zum Flughafen 30-60 min, ständige Busverbindungen nach Port Andratx bzw. Palma (Buslinie 102), Preis nach Palma 2, 65 € für die einfache Strecke.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Aus unserer Sicht der Schwachpunkt im Hotel. Ein kleiner Pool mit viel zu wenigen Liegen (andererseits, wer braucht die schon bei dem Super Strand in der Nähe?!), ein Billiardtisch, 2-3 Mal pro Woche ein Unterhaltungsabend. Wegen der Fußball-EM war da kaum ein Gast zu sehen, die Künstler konnten einem leid tun. Fitnessgeräte, Tischtennisplatte u.ä. - leider Fehlanzeige. Kinderspielplatz ist vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |