arrowRight
Marion (41-45)
Verreist als Familieim August 2015für 2 Wochen

Traumurlaub mit Familie

Das Hotel hat unsere Erwartungen in vielerlei Hinsicht übertroffen. Es ist überall extrem sauber. Die AI Leistungen sind hinsichtlich Essen und Getränken hervorragend. Genauso das Sport und Freizeitangebot für jung bis alt. Der Service und die Freundlichkeit fast aller Angestellten ist einfach super! Besonderen Dank hier an S.Rieger. Einen besseren Rezeptionisten kann man sich nicht vorstellen!!!
Der Strand ist in wenigen Minuten zu Fuss erreichbar und ist einfach traumhaft schön. Der Rückweg dauert etwas länger da bergauf. Aber keine Stufen etc. Shuttle ist außerdem vorhanden. Besonders praktisch finde ich auch den Taxistand ca. 50m vom Hotel entfernt. So ist man schnell woanders. Supermarkt direkt gegenüber mit guter Auswahl und guten Preisen. Einzig Wlan ist sehr verbesserungswürdig, da für diesen Preis einfach zuuu schlecht.

Entfernung zum Strand5,0
Das Hotel liegt in der Siedlung Butihondo und ist etwas abseits der Touristenzentren. Nur 3 andere Hotels und ein Supermarkt gibt es noch. Dafür ist es herrlich ruhig und man hat aufgrund der Hanglage eine wunderschöne Aussicht. Trotzdem hat man alles vor Ort was man braucht wie z.B. Geldautomat, Souvenirs und Strandkleidung sowie Zigaretten im hoteleigenen Shop und Lebensmittel, Kosmetik etc. im Supermarkt.
Der Strand ist ca.5-10 Minuten zu Fuss entfernt, und ist trotz der Hanglage gut machbar. Ausserdem hat man auf dem Hinweg schon einen wunderbaren Blick aufs Meer, das steigert die Freude. Der Strand selbst ist ein blaue Flagge Strand, d.h. besonders sauber mit Annehmlichkeiten wie WC, Dusche etc.

Wir hatten ein Doppelzimmer Meerseite mit Dreierbelegung und ein Doppelzimmer zu Alleinnutzung gebucht.Die Zimner waren grosszügig geschnitten und modern eingerichtet. Die Aussicht aufs Meer war super und auch das Einzelzimmer hatte einen schönen Gartenblick! Selbst zu Dritt hatten wir ausreichend Platz. Auch das Bad war schön gross und gut ausgestattet mit Fön, Duschgel/Seife, Spiegel etc.
Die Klimaanlage war eigentlich auch o.k., nur manchmal leider iwie aus:-(
Die Minibar bei Ankunft für jeden 1 Flasche Wasser, Auffüllen geg. Gebühr. Wir haben uns die Sachen im Supermarkt geholt, oder den Cocktail mit aufs Zimner genommen.
Die Zimmerreinigung war einsame Spitze!!! Jeden Tag zwischen 9 und 10 wurde es perfekt gereinigt, sowie alle Handtücher und Bettzeug gewechselt. Selbst der Balkon wurde gewischt. Weiter so! Hier haben wir uns wohlgefühlt.
Zimmertyp:Mehrbettzimmer

Eigentlich kann man nur sagen Spitzenklasse! Egal wer, wann, wo. Alle supernett hilfsbereit und wahnsinnig fleißig. Bei Ankunft fehlte uns das Zustellbett und Ausstattung für die 3. Person. Nach Meldung bei der Rezeption, war innerhalb 30 Minuten alles erledigt!!! Einzig 1 Barmann war öfter mal ein Brummbär und den Kellbern merkte man manchmal ein bisschen den Stress an, aber angesichts des konpkett ausgebuchten Hotels kaum verwunderlich.
Wir waren zuletzt auf AIDA und dachten der Service könnte nicht getoppt werden. ..Doch kann er!!!!!!!!! Hiercwar vieles besser, gründlicher, schneller..

Eigentlich konnte man den kompletten Tag von morgens bis abends Essen und Trinken. Dabei besonders lecker fanden wir das Frühstück, die Burger und Wraps an der oberen Poolbar und die super Auswahl an leckeren Kuchen jeden Tag. Beim Abendessen hat es etwas geschwankt. Besonders lecker war der italienische Abend. An anderen Abenden war es oft zu fischlastig, was für meine Kinder oft ein Problem war( selbst die Lasagne und die Pizza sowie Nudelsosse mit Fisch!!!). An solchen Abenden haben sie sich dann meist vom Nachtisch (der immer Hammer war!) ernährt. Die Törtchen und das Eis, einfach lecker! Die Salatauswahl war auch sehr gut. Ich hätte mir noch etwas mehr kanarische Spezialitäten gewünscht, da schon die Mojo Sossen und das Almogrotte super waren. Am Abend an den Bars gab es etliche Cocktail inkl. Und eigentlich alle Longdrinks die man kennt. Auch konnte ich nach dem Abendessen an der Bar jeden Abend meinen Espresso trinken. Wer hier meckert, sollte mal überlegen was er bezahlt hat und was er bekommt!!!

Qualität des Strandes6,0
Kinderbetreuung oder Spielplatz6,0
Es gab eine Riesenauswahl an Sport und Freizeitangeboten für Kinder und Erwachsene. Wir hätten gerne an mehr teilgenommen, nur leider oft nicht mitbekommen was wann wo stattfindet. Die Gazette ist super, nur leider ein Glücksspiel eine zu ergattern. Hier wäre mein Vorschlag, statt sie beim Frühstück auf die Tische zu legen ( schon die 2. Runde erfährt nix mehr), einfach jeden Morgen an jedes Zimmer zu verteilen. Wurde auf AIDA so gemacht und fand ich sehr praktisch. Oder Durchsagen im gesamten Hotel, denn nicht jeder ist am Actionpool.
Die Pools sind o.k., wenn auch etwas klein.
Jedoch die Liegen sind dringend erneuerungsbedürftig!!!

Behindertenfreundlichkeit6,0

Mietwagen von Deutschland aus für die gesamte Dauer buchen. Parkplatz ist kostenlos am
Hotel. Und die Insel hat soviel zu bieten, das lohnt sich!!!

Dauer:2 Wochen im August 2015
Vorname:Marion
Für diese überaus positive Bewertung unseres Hauses bedanken wir uns herzlich.
Es freut uns, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und mit unseren Serviceleistungen zufrieden waren.
Gern geben wir Ihr Lob auch an unsere Mitarbeiter weiter,
Wir würden uns freuen, Sie wieder einmal bei uns verwöhnen zu dürfen.

Mit sonnigen Grüssen aus Fuerteventura
Ihr Team vom allsun Hotel Esquinzo Beach