Carolin (26-30)
Verreist als Paarim September 2015für 1 Woche

Super Hotel! Sehr empfehlenswert!

Anfangs waren wir ehrlich gesagt sehr skeptisch aufgrund mancher Bewertungen hier dieses Hotel zu buchen. Wir haben es dann aber doch gebucht und müssen sagen, dass wir uns in Zukunft nicht von manchen Bewertungen beeinflussen lassen.
Das Hotel ist einfach super.
Die Hotelanlage ist sehr groß aber übersichtlich. Die Zimmer sind gut ausgestattet und ausreichend groß. Wir hatten ein Zimmer mit seitlichem Meerblick, Bad mit Wanne, ein Bett (leider waren die Matratzen etwas zu hart), eine kleine Sitzecke, Balkon und ein Sideboard mit TV und Minibar. Der Zustand des Zimmers war super. Es wurde täglich sauber gemacht außer Sonntags was wir aber nicht als schlimm empfunden haben. Auch so war das Hotel sehr sauber. Wir hatten All-Inklusive gebucht. Was schade ist, dass das Hotel nicht über kostenloses Wlan verfügt. Über den Empfang des Wlan dort können wir aber nichts sagen da wir das Wlan nicht in Anspruch genommen haben. Die Altersstruktur ist ganz unterschiedlich von jung bis alt und alle sehr freundlich. Es waren überwiegend deutsche Urlauber da.

Das Hotel liegt 8km vor Jandia in einem Ort wo außer weiteren Hotels nicht viel los ist was wir aber auch nicht als schlimm empfanden.
Die Busfahrt vom Flughafen dauert ca. 1 1/2 Stunden. Der Strand ist ca. 500m entfernt.. Man läuft ca. 10min.
Der Weg ist etwas steiler und für ältere Menschen , die nicht mehr so gut laufen können nicht geeignet aber wenn man erstmal da ist, ist es wunderschön. Vom Hotel aus kann man das Meer auch sehen.
Die nächste Bushaltestelle ist ca. 15min entfernt. Wir sind einmal dort hingelaufen um dann nicht mitgenommen zu werden, weil der Bus schon voll war und haben uns dann ein Taxi angehalten. Die Fahrt nach Jandia kostete ca. 7€. Von da an sind wir nur noch mit dem Taxi gefahren.

Oben schon beschrieben! Unter "Das Hotel Allgemein"
Zimmertyp:Suite

Ein ganz großes Lob geht an das Personal des Esquinzo Beach Hotel, die waren alle super freundlich, egal in welchem Bereich und immer für Fragen offen. Die Fremdsprachenkenntnisse sind durchweg gut. Sie verstehen einen sehr gut und die meisten sprechen auch sehr gut deutsch.
Die Zimmerreinigung, wie oben schon angesprochen war super. Die Zimmer wurden zwischen 09:00 - 15:00Uhr sauber gemacht und die Damen haben sich dabei sehr viel mühe gegeben und waren immer gut gelaunt dabei.
Wir haben keine Beschwerden abgegeben aber nach einem weiteren Kissen gefragt und dies wurde uns innerhalb einer Stunde aufs Zimmer gebracht.

Im Hotel gibt's einen großen Essensraum. Morgens und mittags kann man auch draußen essen. Das Essen war wirklich richtig super. Es war für jeden was dabei und es hat immer alles super geschmeckt. Die Kellner dort sind auch sehr freundlich und immer sehr bemüht sofort allen Getränke zu bringen und die Tische abzuräumen. Das Restaurant war sauber und jeden zweiten Tag gibt es einen Themenabend wo es dann typische Speisen aus dem jeweiligen Land gibt.
Am Ruhepool (oben auf der Dachterasse) gibt es die Delphin-Bar. Dort gibt es ab 12:00Uhr Snacks (Wraps, Burger usw.). An der anderen Bar am Aktiv-Pool gibt es ab 15:00Uhr Kuchen und Eis.
Dann gibt es noch eine weitere Bar im Hotel, die aber nur abends geöffnet hat.

Das Animationsteam war der Hammer. So super gelaunt und es wurden täglich viele Sachen angeboten. Von Dart, Volleyball, Fußball, Aquafit, Wasserball über Kurse im Fitnessraum, Sauna usw.
Abends war um 20;00Uhr die alltourini Kinderdisco die auch super gestaltet war. Die Kinder hatten immer sehr viel Spaß und die Erwachsenen auch :-)
Nach der Kinderdisco gab es weitere Programmpunkte von dem Animationsteam. Superbingo, Openair-Kino, 3-Sekunden-Show, Das Musical Cats usw. Also ein sehr tolles Programm mit tollen Animateuren.

- Die Liegen am Pool waren unserer Meinung nach in Ordnung. Ein paar waren in die Jahre gekommen und durchgelegen aber die meisten wurden erneuert.
Die Liegen am Strand haben wir nicht benutzt und können daher dazu nichts sagen.

- Der afrikanische Markt in Jandia.
- Der Strand in Jandia.

Dauer:1 Woche im September 2015
Vorname:Carolin
Für Ihre Bewertung und für die Weiterempfehlung unseres Hauses möchten wir uns sehr herzlich bei Ihnen bedanken.
Wir freuen uns, dass Sie mit der Wahl unseres Hauses so zufrieden waren.
Über Ihre ausführlichen und freundlichen Kommentare haben wir uns sehr gefreut.
Ganz sicher wird Ihre Beschreibung für viele Leser sehr hilfreich sein.
Gern geben wir Ihr Lob an unsere Mitarbeiter weiter.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder einmal bei uns verwöhnen zu dürfen.

Mit sonnigen Grüssen aus Fuerteventura
Ihr Team vom allsun Hotel Esquinzo Beach