Christian (36-40)
Verreist als Freundeim Mai 2015für 1 Woche

Wunderschöne Anlage mit kleinen Tükken

Eine nette Anlage mit kleinen Makken. Die Anlage an sich ist wirklich sehr schön. Die Zimmer sind zweckmäßig. Das essen ist unterschiedlich. Die Mixgetränke sind eine Zumutung ..

Das Hotel liegt etwas abgelegen von Hurghada und vom Flughafen. Die Anlage ist wirklich toll gestaltet. Auch die Pools und die Restaurants sind mit viel Liebe und durchdacht angelegt.

Die Zimmer sind zweckmäßig. Die Fernseher veraltet. Der Safe musste erst repariert werden. Die Klimaanlage ging nicht immer. Ansonsten ist das Zimmer groß und man könnte wohl auch gegen Aufpreis vor Ort bessere Zimmer bekommen. Das finde ich jedoch schade und aus meiner Sicht ist das auch Fetternwirtschaft von der die Reiseveranstallter bestimmt nichts wissen. Freunde von uns haben das gemacht und mussten 70 Euro bezahlen. Traurig denn wir hatten für Ägypten schon nicht gerade wenig bezahlt. Ich war vor 2 Jahren in einem fünf Sterne Hotel und dort haben wir für 2 Wochen viel weniger bezahlt als hier für eine. Allerdings nicht mit AI
Zimmertyp:Einzelzimmer
Zimmerkategorie:Superior
Ausblick:zum Garten

Jeder der viel reist weiß wie es ich den arabischen Ländern läuft. Ohne Trinkgeld ist es schwer. Da ich vorab die Berichte einiger Reisenden gelesen habe dachte ich mir ich teste das einmal. Am ersten Abend gingen wir ins Restaurant. Leider gab es draußen keinen freien Tisch. Nachdem ich dann mit ein paar Euro nachhalf gab es einen. Auch die Getrönke wurden und an den Tisch gebracht. Im großen und ganzen zog sich das durch alle Bereiche. Ich könnte einen Roman schreiben. Wir haben direkt am Tag zwei dem Poolkellner, den Poolboys, den Restaurantkellner, dem Barman usw. ein paar Euro gegeben und hatten dadurch einen tollen Service.

Das Essen ist von Tag zu Tag und von Restaurant zu Restaurant unterschiedlich. Teilweise war es gut teilweise naja. Ich bin selbst gelernter Koch und Hotelbetriebswirt und denke ich kann das gut einschätzen. Ich gehe hierbei auch realistisch heran denn ich weiß wie knapp die Hotels kalkulieren müssen. Aber an der ein oder anderen Stelle besteht schon Handlungsbedarf ...

Die Animation und die Poolbereiche sind toll und es ist für jeden was dabei. Da die Anlage sehr weitläufig ist kommt es einem auch nicht überfüllt vor.

Gebt den Kellnern und Servicekräften gleich am Anfang ein paar Euro Trinkgeld und alles wird leichter

Verreist als:Freunde
Dauer:1 Woche im Mai 2015