Norbert (56-60)
Verreist als Paarim Mai 2015für 1 Woche

Toller Urlaub, Strand verbessern, viele Katzen

Wir sind als Paar (57 und 59) für 1 Woche kurzfristig im Alf Leila gewesen. Uns hat die Anlage sehr gut gefallen. Es war innerhalb der Anlage sehr sauber und das Personal war sehr, sehr freundlich. Wir haben eine solche Freundlichkeit des Personals bisher noch nicht erlebt. Die Freundlichkeit war auch ohne Trinkgeld vorhanden. Uns hat sehr gut die Aufteilung des Innenhofes mit den 4 verschiedenen Speiserestaurants gefallen. Für uns war das schönste, dass wir jede Mahlzeit im freien einnehmen konnten. Es waren immer genügend Stühle und Tische frei.
Wir sind nach einer Nacht in ein anderes Zimmer umgezogen. Völlig unproblematisch und sehr, sehr gut von der Rezeption gelöst.
Wir hatten ein Zimmer im 4er-Block. Sehr groß und sehr ruhig. Auch der dortige Ruhepool hat uns sehr gefallen.
Man sieht den Zimmern das Alter an, aber es war immer TOP sauber. Das war für uns wichtig. Wir hatten auch keinen Urlaub im 5 Sterne Hotel gebucht. Schön wäre, wenn die Badezimmer nach und nach renoviert würden. Aber wie gesagt, es war sehr sauber.
Die Anlage hat uns insgesamt sehr gefallen. Wir können uns auch vorstellen, noch einmal mit unseren Enkelkindern dorthin zu fahren. Ein ganz toller Kinderpool und sehr kinderfreundliches Personal.
Wir haben nur zwei kleine Kritikpunkte. Für einen Strandurlaub ist das Hotel nicht wirklich geeignet. Er ist sehr weit weg (zu Fuss fast nicht möglich) und es müsste dringend etwas verändert werden am Strand. Der Strand ist auch nicht am offenen roten Meer, sondern es ist eine kleine Bucht mit einem nicht wirklich schönen Strand. Sehr steinig und aus unserer Sicht nicht gut.
Uns persönlich hat sehr gestört, dass im Speisesaal und in den öffentlichen Bereichen des Hotels und vor allem auch der Speisesäle sehr viele Katzen sind. Da ich eine Katzenallergie habe, war dies auch der Grund dafür, das wir umgezogen sind. Wir konnten die Terrassentür des Zimmers nicht geöffnet lassen ohne Angst zu haben, das Katzen ins Zimmer kommen. Darüber hinaus gibt es viele Gäste, die die Katzen füttern, vor allem auch bei den Mahlzeiten. Dies ist nicht in Ordnung und sollte durch das Personal unterbunden werden. Hier sollte die Hotelleitung eingreifen. Gerade auch, weil die Katzen um die Tische geschlichen sind und auch an den Beinen hochgesprungen sind, weil sie Essen erwartet haben. Das geht unserer Meinung nach gar nicht.
Kostenloser WiFi-Empfang war auch an den Pools und in den Speisebereichen vorhanden.
Verständigung in Deutsch war möglich. Wir hatten Ägyptische Pfund umgetauscht, dies ist aber nicht erforderlich.
Für uns war es ein rund-um-gelungener Urlaub und wir werden ganz sicher wieder ins Alf Leila fahren.

kurze Entfernung zum Flughafen

Zimmer war sehr sauber und geräumig. Wir hatten ein Zimmer im 4erBlock am Ende der Anlage.

super Service und sehr, sehr freundliches Personal

Eine Auswahl zwischen 4 verschiedenen Restaurants. Klasse!!!!

Sehr schöne verschiedenen Poloanlagen

Dauer:1 Woche im Mai 2015