Özlem & Ferdi (31-35)
Verreist als Paarim Juli 2015für 2 Wochen

Diesmal enttäuscht.. schade :(

Wir waren zum 3. mal im Alf leila wa leila aber sind diesmal richtig enttäuscht und bis zu diesem Aufenthalt war es eigentlich unser Traumhotel.
Die ersten beiden male waren toll und wir wollten eigentlich immer immer wieder hin aber beim nächsten mal werden wir höchstwahrscheinlich ein anderes Hotel nehmen.
Die Zimmer und Zimmersauberkeit waren wie immer TOP, da können wir wirklich nicht meckern. Allerdings hat die Essensauswahl im Restaurant und der Geschmack der Speisen ziemlich nachgelassen. Nachtisch war richtig schlecht, alles immer dasselbe nur in verschiedenen Farben.
WLAN war leider auch schlecht. Man hatte morgens ganz früh Internet danach nicht.
Zu unserem Urlaubszeitpunkt waren viele viele russischen und einheimischen Gäste. Wobei ich sagen muss, dass sich die Einheimischen überhaupt nicht benehmen können. Was uns sehr extrem gestört hat waren die vielen Kinder.
Die Sauberkeit am Strand hat sehr extrem nachgelassen. Die Toiletten waren immer dreckig wurde nie so richtig geputzt. Auch wenn man morgens ganz früh gekommen ist war alles verdreckt. Die Strandbar kann ich überhaupt nicht empfehlen. Die Getränke waren immer lauwarm und meistens kam auch immer nur Schaum. Wasser immer nur im großen Kanister zum Abzapfen und warm, das kann man den Gästen bei den Temperaturen doch nicht antun oder? Früher hat man in Flaschen eiskaltes Wasser bekommen und so sollte das auch wieder sein. Mittagsbuffet am Strand jeden Tag dasselbe Dicke Kartoffeln, frittiert und nicht durch. Ach und Ketchup gab es auch noch dazu. Nachtisch jeden Tag Orangen und Datteln. Früher war das alles nicht so..
Zum Strand fährt immer nur ein Shuttlebus.. wo man auch schon mal eine halbe Stunde drin sitzt bis der voll ist und mit voll meine ich richtig voll wir bis zu Tür stehen dann die Leute.. Der Jungle Park Shuttle fährt alle 10 Minuten und die fahren mit 3 Bussen. Alf Leila ist so ein großes Hotel mit so vielen Gästen, es kann doch einfach nicht sein das immer nur ein Bus hin und her fährt oder?? Naja alles hat einfach nachgelassen und wir sind richtig enttäuscht bei nächsten mal werden wir in einem anderen Hotel in Hurghada Urlaub machen. Ein großes Lob geht an Ahmet von der Animation.. der sich immer ganz lieb um uns gekümmert hat.

Entfernung zum Strand3,0

Qualität des Strandes1,0