phone
Reisebüro ÖffnungszeitenReisebüro Mo-Fr: 09:00-19:00 Uhr • Sa/So/Feiertage: 09:00-15:00 Uhr089 143 79 133HolidayCheck ReisebüroMo-Fr: 09:00-19:00 Uhr • Sa/So/Feiertage: 09:00-15:00 Uhr
arrow-bottom
infoCorona: Alle Reisehinweise, Umbuchungs- und Stornierungsmöglichkeitenarrow-right
SK (41-45)
Verreist als Familieim Februar 2020für 2 Wochen

Alf Leila Wa Leila - Wir kommen bestimmt wieder!

6,0/6
Wunderbare Hotelanlage mit gemütlicher Atmosphäre zum Entspannen, lässt einfach keine Wünsche offen. Die Mitarbeiter sind ohne Ausnahme immer freundlich, mit oder ohne Trinkgeld. Verschiedene Restaurants und Bars bieten Möglichkeiten, abwechslungsreich zu speisen und die Zeit zu genießen.
Es war unser erster Urlaub im Alf Leila Wa Leila und wir werden bestimmt wieder kommen!

Lage & Umgebung5,0
Das Alf Leila Wa Leila liegt nicht direkt am Strand. Dieser befindet sich in einiger Entfernung beim Hotel Dana Beach. Er ist aber fußläufig in etwa 15 Minuten bzw. per Shuttlebus (fährt alle 20 Min.) bequem erreichbar. Leider führt der Weg dorthin an einigen Bauruinen vorbei und der Strand an sich ist nicht wirklich schön.
In unmittelbarer Nähe des Hotels bietet die Senzo Mall unzählige Shopping-Möglichkeiten inkl. eines Supermarktes.

Zimmer5,0
Die oft geäußerte Kritik an den Zimmern ist nicht so ganz nachvollziehbar. Auch wir bekamen zwar ein (noch?) nicht renoviertes Zimmer, dieses war jedoch sehr ordentlich und sauber, die Betten sehr bequem. Wirklich kein Grund, sich den Stress zu machen und noch einmal umzuziehen. Man fährt ja schließlich nicht wegen des Zimmers nach Ägypten...

Service6,0
Alle Angestellten, ob Kellner, Reinigungskraft oder Gärtner sind stets sehr freundlich und zuvorkommend. Immer ein Lächeln im Gesicht, ein netter Spruch und/oder die Frage, ob alles in Ordnung ist. Dafür gibt man ihnen natürlich auch gern ein Trinkgeld.

Gastronomie6,0
Das Essen ist sehr gut und insbesondere abends auch sehr abwechslungsreich: Wer nicht im Hauptrestaurant speisen mag, dem stehen ein italienisches und ein asiatisches Restaurant offen. Im Fischrestaurant wird das Essen live zubereitet. Man hat überall die Möglichkeit, draußen zu sitzen und zu essen. Für das marokkanische Restaurant muss vorab reserviert werden, das Menü ist aber im AI bereits enthalten.
Am Abend warten verschiedene Bars auf Gäste. Auch dort kann man gemütlich drin oder draußen sitzen.

Sport & Unterhaltung6,0
Es gibt verschiedene Pools, zum Beispiel Aktivpool mit regelmäßigem Animationsprogramm, einen schönen Kinderpool und einen beheizten Relaxpool. Positiv: Es bleibt auch bei der Animation und am Kinderpool schön ruhig. Keine überlaute Musik, etc.
Volleyballplatz, Fußballplatz und Tennisplatz sind vorhanden. Man kann Boccia, Billard oder Tischtennis spielen.
Animation wiederholt sich eigentlich täglich mit Aerobic, Zumba und Boccia. Sie sind aber immer freundlich und nerven nicht, auch wenn man ihnen einen Korb gibt.

Hotel6,0

Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Kinder:Keine Kinder
Dauer:2 Wochen im Februar 2020
Reisegrund:Wandern und Wellness
Infos zum Bewerter
Vorname:SK
Alter:41-45
Bewertungen:2
NaNHilfreich