Alle Bewertungen anzeigen
Alexander (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2004 • 1 Woche • Strand
Schönes Hotel, für deutsche Touristen gewöhnungsbedürftige G
4,3 / 6

Allgemein

Das Hotel hat vier Sterne (Landeskategorie). Es liegt etwa 150 Meter von einer kleineren, dunkelsandigen Bucht entfernt. Zum schönen langen Sandstrand von Los Cristianos läuft man etwa 20 Minuten. In der Nähe befinden sich zahlreiche Unterhaltungsmöglichkeiten (Diskos, Einkaufszentren, Geschäfte, auf Engländer ausgerichtete Pubs und Billigrestaurants). Die Anlage ist zentral, aber ruhig gelegen. Deutsche Gäste machen etwa 20 % aus, Rest v. a. Engländer, Spanier, Niederländer, leicht gehobenes Niveau. Das Hotel ist ein 70 er-Jahre Betonbau, aber begrünt und mit Marmor komfortabel aufgewertet. Der Altersdurchschnitt lag im Oktober bei 35-55 Jahren, einige Familien, wenig Rentner. Teneriffa ist zu schade für einen reinen Badeurlaub. Eine Fahrt in den Norden (Puerto de la Cruz) und ins Valle de la Orotava sind empfehlenswert, ebenso eine Fahrt auf den Teide, der in den Monaten November bis Februar schneebedeckt ist. Der Norden der Insel weist allerdings unbeständigeres Wetter auf und ist immer mindestens 3 ° C kälter als der Süden und auch unbeständiger. Für den Süden der Insel ist der Monat Oktober eine sinnvolle Reisezeit: tagsüber 25-28 ° C, abends 20-23 ° C.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind recht groß (ca. 25 qm) und komfortabel, Klimaanlage funktioniert einwandfrei. Schönes Marmorbad. Schade, daß die Zimmer mit Parkett-Imitat aus Plastik ausgelegt wurden. Wirkt erwas billig. In den Betten schläft es sich angenehm. Zimmer zur Meerseite und zur Landseite buchbar.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Für deutsche Gäste, die sich in Teneriffa in der Minderheit befinden, recht gewöhnungsbedürftig. Sehr auf Engländer ausgerichtet, nach kurzer Zeit jedoch wohlschmeckend. Leider nur wenige landestypische Spezialitäten. Kaffee und Tee aus dem Automaten sind einem vier Sterne-Hotel leider nicht angemesses. Das Essen ist frisch, das Servicepersonal in Stoßzeiten jedoch zuwenig. Die Atmosphäre im Restaurant ist stilvoll und komfortabel (Marmor, elegante Möbel). Einige (englische) Gäste konnten jedoch nicht auf ein Camper-Outfit zum Frühstück verzichten. Themenabende gab es nicht. Insgesamt entspricht die Gastronomie eher drei Sternen. Bei einem sonst recht schönen Hotel schade.


    Service
  • Gut
  • Zügiger Check-in, Deutschkenntnisse an der Rezeption und im Restaurant. Personal recht freundlich und engagiert. Zimmerreinigung tadellos. Funktionsunfähiger Fernseher wurde innerhalb von 10 Minuten repariert.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Zahlreiche Unterhaltungsmöglichkeiten, ruhig, aber zentral gelegen. Zum Strand ca. 150 Meter.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wie bei älteren Hotels üblich ist der Pool nicht gerade groß, Liegestühle sind ausreichend vorhanden. Ich war nur am Abreisetag am Pool, kann deshalb keine näheren Angaben machen. Im Hotel ist ein Minimarkt, in dem man Zeitungen, Sonnencreme u. ä. kaufen kann. Das Hotel hat einen Wellness-Bereich, den ich aber nicht besucht habe


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Oktober 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexander
    Alter:19-25
    Bewertungen:3