phone
Reisebüro ÖffnungszeitenReisebüro Mo-Fr: 09:00-19:00 Uhr • Sa/So/Feiertage: 09:00-15:00 Uhr 089 143 79 133HolidayCheck ReisebüroMo-Fr: 09:00-19:00 Uhr • Sa/So/Feiertage: 09:00-15:00 Uhr
arrow-bottom
infoCorona: Alle Reisehinweise, Umbuchungs- und Stornierungsmöglichkeitenarrow-right
Archiviert
Andrea (41-45)
Verreist als Freundeim September 2008für 2 Wochen

Ein Urlaub, in dem wirklich ALLES gepasst hat!

5,8/6
Angenehme ca. 300 Zimmer machen den Aldiana Side zu einem Kleinod unter den Hotels an der türkischen Riviera. Trotz weitläufiger und traumhaft schöner Gartenanlage sind die Wege kurz und wegen der überschaubaren Gästezahl findet man sehr leicht Anschluß. Zu unserer Reisezeit waren viele Familien mit kleinen Kindern da, etliche Alleinreisende, Freunde und Best Ager, kurz eine bunte und fröhliche Mischung niveauvoller und kontaktfreudiger Leute. Die Anlage ist penibel sauber und alle Einrichtungen sind komfortabel und gepflegt. Zimmer sind geschmackvoll und zweckmässig gestaltet, schön das kleine Gadget mit Wein und Keksen, das Stammgäste erwartet.

Lage & Umgebung6,0
Direkt am schönen Sandstrand, wenige Gehminuten entfernt liegt "Klein-Side" (eigentl. Titreyen Göl) mit Geschäften, Bars, Apotheke und Optiker. Wir haben uns darauf beschränkt, Side mit mehr Rummel ist aber mit dem Taxi auch in 10 Minuten zu erreichen - wer´s denn braucht. Ganz nah liegt Manavgat, dort gibt es einen schönen Wochenmarkt und ggf. ausgezeichnete medizinische Versorgung.

Zimmer5,0
Die Zimmer sind ausreichend groß, haben schöne Balkone und sind geschmackvoll und hochwertig eingerichtet (tolle Matratzen!). Gepflegte Bäder mit guten Ablagemöglichkeiten, modernen Armaturen und guter Beleuchtung. TV-Junkies aufgepasst: Es gibt zwar etliche deutsche und internationale Programme, aber der Fernseher ist winzig! Wir stellten im Übrigen fest, dass "Fernsehen" auf dem Balkon das beste Programm im Angebot ist! ;-)

Service6,0
Hochmotivierte Servicekräfte vermitteln dem Gast, dass er hier willkommen ist. Deutsch ist "Clubsprache" und bis auf die Leute vom Housekeeping war jeder des Deutschen mächtig. Die Kinderbetreuung wurde sehr gelobt, Beschwerden wurde rasch Rechnung getragen. Es gibt eine preiswerte und gute Wäscherei, einen freundlichen und kompetenten Arzt und etliche Leistungen wie die Planung von Ausflügen oder Events, Baby Sitter etc.

Gastronomie6,0
Die hervorragenden Leistungen der Gastronomie sind sicher einen Zusatz-Stern wert. Qualität und Angebot an Speisen und Getränken sind ausgezeichnet, ein kleines Manko lediglich: In den sehr heissen Monaten fordert das Hauptrestaurant einen stabilen Kreislauf - es ist nicht klimatisiert. Laut Aussage des Personals steht dieser Punkt aber als dringlich auf der Liste der Renovierungsarbeiten im Winter. Die Plazierung an 8ter Tischen fördert zusätzlich den Kontakt zu anderen Gästen, man wird beim Essen sehr aufmerksam betreut, auch hier legt man größten Wert auf Sauberkeit.

Sport & Unterhaltung6,0
Bis auf einen großen Golfplatz in unmittelbarer Nähe bietet der Club praktisch jede Sportart an, auch neue Trendsports im Rahmen von Events. Die Nautic stellt ausgezeichnete Geräte zur Verfügung, Neulinge können Surf- oder Segelkurse belegen, die hochkompetent geleitet werden. Professionelles Wellnessangebot (nicht inklusive), Shows und Disco, Market und Boutiquen sind obligatorisch. Unaufdringliche Softanimation von einem sehr sympathischen Team.

Hotel5,5

Tipps & Empfehlung
Tipp: Anstatt Übergepäck zu bezahlen, besser die hauseigene Wäscherei nutzen - sie ist preiswert, schnell und zuverlässig. Telefonieren ist horrend teuer, also besser Zeiten mit den Lieben daheim vereinbaren und sich mit einer preiswerten Vorwahl im Zimmer anrufen lassen. Gute Geschäfte in Titreyen Göl: Juwelier, Optiker, Aptheke. Nette Bar: Kaktus

Hotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
Hotel entspricht der Katalogbeschreibung
Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
Infos zur Reise
Verreist als:Freunde
Kinder:Keine Kinder
Dauer:2 Wochen im September 2008
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Andrea
Alter:41-45
Bewertungen:42
NaNHilfreich