Das Hotel ist 1969 gebaut und wohl 1971 eröffnet worden, wurde aber immer renoviert und super in Schuß gehalten. Laut Auskunft vor Ort gibt es ca. 600 Gäste in der Anlage. Wir waren darüber sehr erstaunt, da die Anlage kleiner wirkt, als sie ist und sich alles prima verteilt. Die als Park angelegte Hotelanlage macht eine sehr gepflegten Eindruck und ist sehr sauber. Wir hatten "all in plus" incl. Frühstück, Mittag- und Abendessen, den kompletten Tag sehr große Auswahl an alkoholfreien oder alkoholischen Getränken incl. einiger Digestifs. Durch das plus bei all in hatten wir zusätzlich tägliches, kostenfreies Auffüllen der Minibar, einen Bademantel einen zweiten Zimmercheck der Reinigungsdamen (tolle Idee) und besonderes Badequipment (Shampoo, Seife etc.). Außerdem konnten wir auf Wunsch täglich kostenfrei den Besuch des Gormetrestaurants mit Menüservice (kostet normal EUR 15,00 p.P. Aufpreis) einplanen. Haben wir nicht gemacht, da der Blick von der Terrasse des Hauptrestaurants 1000x schöner war. Die Anlage ist größtenteils von Deutschen und Italienern besucht. Habe auch ein paar Französisch- und Holländisch sprechende Gäste bemerkt. Die Alterstruktur ist für mein Empfinden relativ jung, was ich als sehr angenehm empfand. Es gab aber nicht übermäßig viele Kinder. Sicher auch aus dem Grund, dass die Hotelanlage nicht unbedingt preiswert ist und alleine dadurch eine natürliche Auslese stattfindet. Zusammenfassend können wir die Anlage sehr empfehlen und ich kann nur nochmals wiederholen: alleine die Lage ist es wert, dass man dort war. Preis/Leistung ist ok. August ist sehr heiss!! Darf auch nicht vergessen Elke, die Kosmetikerin und Masseurin der Hotelanlage, lobend zu erwähnen. Aus Köln stammend und seit 30 Jahren dort lebend hatten wir interessante Gespräche und tolle Anwendungen. Die meisten Nebenkosten hatten wir bei der Kosmetik und Massage :)) und es hat gut getan!!
Wir hatten ein de Luxe Zimmer mit all in plus Leistung (Frühstück, Mittag- und Abendbuffet oder tägliches Abendessen im Gourmetrestaurant als Menü ohne Aufpreis, Bademantel im Zimmer, Flasche Wein zur Begrüßung, gr0ßzügiges Zimmer mit individuell einstellbarer Klimaanlage, großzügig gefüllter Minibar, sehr große Terrasse mit Couch, 2 Sonnenliegen und eigenem Whirl Pool (war defekt, wurde sofort behoben!!). Nachmittags kamen die Zimmerdamen zum zweiten Zimmercheck, ob alles ok ist (sehr lobenswert, tolle Idee). Der Duschvorhang kommt beim duschen gefährlich Nahe und hing zu hoch. Das Bad war nach dem Duschen meistens geflutet :) Erst am Schluß bemerkte ich, dass es eine Teleskopstange war und versetzte die Stange mit dem Vorhang nach weiter unten.
Es gibt das Hauptrestaurant mit Buffet mittags und abends, ein Gourmetrestaurant mit Menüservice (Vorbestellung notwendig und EUR 15,00 p.P. Aufpreis), eine Poolbar, eine Diskothek, ein Strandbar und ein Strandrestaurant für das Mittagessen (dort waren wir täglich). Die bereits oft hier erwähnte Pizza war wirklich sehr lecker und untem am Strand betreuten uns die gleichen Servicemitarbeiter wie oben im Hotel. Die sind dort alle "Allrounder". Sehr flexibel!! Quantität und Qualität der Speisen und Getränke im Hauptrestaurant (tolle und abwechslungsreiche Buffets)und am Strand täglich ohne Tadel. Wir waren einmal im Gourmetrestaurant, was aber nicht unseren Vorstellungen entsprach (das ist aber Geschmacksache). Wir hatten wohl einen schlechten Tag erwischt, denn im Service lief es dort auch nicht rund. Alleine wegen des Blicks von der Terrasse des Hauptrestaurants und der Tatsache, dass unsere Kinder wegen der tollen Auswahl lieber Buffet mögen, sind wir dann wieder gerne wieder dort hingegangen.
Der Service in einer all inclusive Anlage ist schwer zu beurteilen, da nur sehr schwierig ein persönlicher Kontakt zum Personal zustande kommt, da diese permanent mit abräumen und nachdecken beschäftigt sind und wohl auch keine feste Servicestationen eingeteilt sind. Fest steht: alle sind nett und vermitteln einen motivierten Eindruck. Sehr positiv ist uns der Koch am Grill auf der Terrasse aufgefallen der auch morgens am Buffet die Eiergerichte zubereitete. Zimmerreinigung war immer in Ordnung und die Mädels waren immer sehr nett und hilfsbereit. Beschwerden hatten wir nicht, also können wir auch den Umgang mit Beschwerden nicht bewerten. Da die Anlage aber einen professionell geführten Eindruck macht, wird dies sicher bei Notwendigkeit super gehandelt.
Nächster Flughafen ist Lamezia Terme. Der Transfer verlief problemlos. Alles war gut organisiert. Die Lage des Hotels sollte man gar nicht beschreiben, man MUSS es einfach gesehen und erlebt haben. Einfach gigantisch!!! Ein unbezahlbares Marketinginstrument!!! Ich gerate dabei regelrecht ins Schwärmen und wir wollten abends am Liebsten die Terrasse des Restaurants nicht mehr verlassen. Abendessen mit glühender, untergehenden Sonne die im Meer versinkt mit Blick auf Strand, Meer und Stadt. Einfach irre. Das Rocca Nettuno thront ca. 40m über dem Meer/Strand mit zusätzlichem Blick auf den Ort Tropea. Mit einem eigens in den Fels gehauenen Aufzug fährt man bequem mit einem Aufzug hinunter an den Strand. Natürlich Privatstrand nur für Hotelgäste mit eigenem Bademeister, Tretbootverleih, Bananafahrten und Beach-Sportarten. Liegen incl. Schirm stehen kostenfrei zur Verfügung. Überall feiner Sand, nur vorne beim Strand und beim Reingehen ins Wasser sind Kieselsteine, daher empfehlen wir die Mitnahme von Badeschuhen. Sonst läuft man wie "auf Eiern" ins Wasser. Besonders beim rausgehen unangenehm an den Füßen. Es wird im Wasser schnell tief, Nichtschwimmer aufpassen!! Man ist in ein paar Minuten in Tropea. Ein Souvenirladen neben dem anderen, dazwischen jede Menge Gastronomie. Uns war das zu kommerziell und haben uns das nur 2x abends angetan da wir unbedingt die Peperonchilis aus Tropea mitnehmen wollten und auch ein wenig vom Ort sehen wollten. Schöner ist es, abends am Strand zu wandern und Tropea von unten nach oben anzuschauen. Die Stadt wirkt, wie in den Felsen geschlagen. Faszinierend! Ausflüge kann man reichlich im Hotel buchen. Ein muss ist die Vulkaninsel "Stromboli by night". Wir waren sehr faul und haben wirklich eine Woche ausschließlich relaxt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport und Animation war da ,wurd auch von unseren Kindern (12 und 17) genutzt. Sehr bemühtes Team und bei der Aufführung von Musicals sehr profesionell. Hervorheben muss ich einfach die Guest Relation Mangerin. Sie war immer präsent, immer für die Gäste ansprechbar und hat die Gäste sehr professionell begrüßt, betreut und auch Abende moderiert. Das ganze zum Teil viersprachig (D,E,F,I)!! Ich bin selber ein Sprachenfan und war neidisch, wie Akzentfrei die Sprachen gesprochen wurden. Ich habe es zwar vor Ort schon betont aber hier nochmals mein Kompliment. Ich dachte auch erst, sie sei die Managerin der Anlage. Leider hat man den Manager nie zu sehen bekommen. Weder bei der Begrüßung im Theater noch bei der Veranschiedungsparty der Gäste am Pool. Ist dort vielleicht nicht üblich, wir haben es jedoch vermisst. Der Pool ist sehr schön, aber tatsächlich nicht sehr groß und die Anzahl der Liegen direkt am Pool nur begrenzt. Wäre ja alles nicht so schlimm, wenn nicht die ekelhaften Gäste, die man leider in jedem Hotel findet, morgens schon die Handtücher auf die Liegen werfen zum Reservieren der Liegen. Dies sollte vom Bademeister am Pool besser kontrolliert werden. Habe leider nie jemanden dabei erwischt!! Strand, Pool, Wasser, Liegen, Schirme usw. war alles in Ordnung. Es gibt eine kleine Boutique in der Anlage für das Nötigste. Internetzugang ist da, haben wir aber nicht genutzt. Die Diskothek ist wohl eher ein Kompromiss und lässt nicht die Atmosphäre einer Disco aufkommen. Schlecht besucht und eine Box ist übersteuert oder defekt. Daher nicht unbedingt ein toller Sound. Kalabresischer Abend und auch die Poolparty war prima. Ein kleiner Wermutstropfen: nachdem die Lifemusik am Pool aufhörte, war keine Musik mehr draussen zu hören. Wegen der Zimmer , die zum Pool gehen, verstehe ich ja, dass man nicht bis in die Nacht laut Musik machen möchte. Aber dezente Backgroundmusik, wie sie tagsüber am Pool läuft, wäre schön gewesen. Es vermittelte für die Gäste, die nicht in die Disco wollten den Eindruck, dass der Abend vorbei ist und man jetzt ins Bett geht. Um 24 Uhr hat man uns sogar das Kerzenlicht vom Tisch abgeräumt mit dem Kommentar, die Bar schließe jetzt. Das hätte der Discodienst auch machen können. Wir spielten Karten und mussten durch das Abräumen aufhören. Schade!
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im August 2009 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Andreas |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 35 |
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