Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Juli 2018 • 2 Wochen • Strand
Überbewertet, Schade um die tolle Lage und Anlage
4,0 / 6

Allgemein

Alles in allem ein akzeptables Mittelklassehotel mit ungerechtfertigt euphorischer Bewertung auf HolidayCheck, Großteils deutsche und österreichische Urlauber, wenige Italiener, Franzosen, Schweden, Schweizer. Das Preis- Leistungsverhältnis ist nicht zufriedenstellend! Wir werden dieses Hotel nicht wieder besuchen und wollen es auch nicht weiterempfehlen - es gibt viel bessere Alternativen, auch in Italien.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten für uns und unsere Kinder 2 Zimmer mit Meerblick unmittelbar nebeneinander gebucht (inkl. schriftlicher Bestätigung), diesem Wunsch wurde erst nach Reklamation, aber dann relativ schnell, nachgekommen. Wunderbarer direkter Ausblick auf das Meer. Zimmer definitiv nicht 4-Sterne Niveau, sehr schlicht, abgenützt aber ganz ok, keine Kosmetiktücher, kein Bidet (in Italien eigentlich Standard), etwas lieblos eingerichtet. Keine Willkommenskosmetik, ein schrecklich riechendes Duschbad. Kein Willkommensgruß am Zimmer. Kleiner Fernseher, dem Format 16:9 nicht angepasst.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Frühstück: Einen genießbaren Kaffee bekommt man nur an der Bar zu holen. Die Frühstücksauswahl hat ihren Schwerpunkt auf vielen picksüßen, ungesunden Teilchen, Industriemarmelade (keine regionale Auswahl-schade!), flüssige Industrie-Schokocreme, wässriger billiger Industriesaft aus dem Automaten. Generell große Auswahl, es lässt sich für jeden etwas finden. Keinerlei frischer Orangensaft oder Smoothies. Mittag- und Abendessen: Auswahl an Antipasti. Grillangebot an Fisch und Fleisch ist überschaubar, wird teilweise sehr trocken gebraten, Pasta teilweise zu weich und zu wenig gewürzt. Dessertauswahl lässt ebenfalls zu wünschen übrig: Geschmacklose Cremen und unreifes Obst. Brotauswahl generell sehr bescheiden, jeden Tag Sandwichwecken und Vollkornbrot (?) und weiße Weckerln zum Frühstück. Keine Salatdressings, an Öl und Essig eine bescheidene bis keine Auswahl. Das Restaurant schließt abends bereits um 21.00 Uhr, für italienische Verhältnisse ist dies sehr früh. Im Strandrestaurant konnte man sich Pizzen machen lassen, frisch und gut. Keine Original Spirituosen. Ich kenne vergleichbare italienische 4 Sterne Resorts ebenfalls mit All-in, wo die Qualität an Speisen und Getränken um ein Vielfaches höher ist. Wasserflaschen finden sich 1x am Zimmer zu Beginn, kann man an sog Wasser-Zapfsäulen selbst auffüllen. Dort finden sich Plastikbecher - wie umwelt-unfreundlich(!!) in der heutigen Zeit, die Leute nehmen einen Schluck und schmeißen den Becher gleich wieder weg.


    Service
  • Gut
  • Rezeption hilfsbereit und recht freundlich, Strandbarservice supernett. Alle Mitarbeiter sprechen gut Deutsch oder Englisch. Im Service im Restaurant sind nur manche bemüht, Kellnerleistung in der Pizzeria unter jeder Kritik.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist eines der Assets des Hotels: Hoch über den Klippen gelegen mit traumhaftem Ausblick. Transfer ca. 1,5 Stunde von Lamezia. Unser Transfer (Reiseveranstalter olimar) hat nicht funktioniert; erst nach mühevollen Diskussionen wurden wir gnadenhalber im Bus mitgenommen. Bei der Rückreise absolutes Chaos beim Einsteigen vor dem Hotel in Busse – inkl. Beschimpfungen des Hotelpersonals durch Busfahrer – vollkommen unorganisiert. Ca. 15 Minuten zu Fuß in das Zentrum von Tropea. Einige nette Ausflugsziele und pittoreske Orte in der Umgebung, die am besten mit einem Mietauto (vor Ort sehr teuer!) zu erreichen sind. Die im Hotel beworbenen Landausflüge sind alle sehr überteuert. Nach Stromboli aber die einzige realistische und bequeme Möglichkeit.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist nicht sehr groß und zum sportlichen Schwimmen nicht geeignet, für die Größe des Hotels definitiv zu klein, daher waren wir immer am Strand. Dort sind ausreichend Liegen zur Verfügung, auch noch mittags und Nachmittags. Ein Reservieren zeitig in der Früh ist angenehmerweise nicht nötig. Strand sauber, kristallklares Wasser; gut zum Schnorcheln mit einer recht netten Unterwasserwelt. Bei geringstem Wellengang wird allerdings die rote Fahne gehisst und der Strandwärter pfeift jeden gnadenlos aus dem Wasser und überschüttet ihn mit Schimpftiraden. 5 Meter daneben am benachbarten Strand kann man aber problemlos in die Wellen hüpfen – dort ist die Lage entspannt. Die Strandbar schließt bereits um 18.00 Uhr. Abends ab 20:00 ist der Strand gesperrt, romantische Spaziergänge oder Sitzen am Strand unmöglich, Schade bei dieser Lage. Einmal in der Woche „Galadiner“ mit vorgegebenen rationierten Portionen, Sitzplatzvergabe ein Chaos. Jeden Abend Musik auf der Hauptterrasse, vorher Minidisco. Theaterprogramm haben wir nicht angeschaut. Fitnessraum für die Größe der Anlage viel zu klein und veraltet. Gymnastik am Strand in der prallen Sonne, im Sand, vor Augen aller Strandbesucher – nein Danke. Yoga am Pool ebenso. Shisha-Angebot in einem eigentlich recht schönen Terrassenteil des Hotels, ist kaum besucht; schade um diesen Teil des Hotels, wo man Cocktails oder anderes anbieten könnte.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:41-45
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Sabine, Vielen Dank für Ihren Kommentar auf Holidaycheck. Schade, dass Sie uns keine Weiterempfehlung gegeben haben. Genauso tut es uns Leid zu hören, dass Sie mit dem organisatorischen Teil Ihres Reiseveranstalters Unstimmigkeiten hatten, wir freuen uns jedoch sehr, dass Ihnen Service, Herzlichkeit und vor allem Professionalität wird in unserem Haus groß geschrieben. Wir legen immensen Wert darauf, dass sich unsere Gäste nicht Gast sondern Teil unserer Familie fühlen. Uns tut es leid, wenn wir Sie in gastronomischer Hinsicht nicht zufrieden stellen konnten, können Ihnen aber versichern, dass wir, in unserem Versuch alle verschiedenen Geschmäcker zu treffen, eine reichhaltige und vielfache italienische und vor allem lokale, mediterrane Küche anbieten. Ja der deutsche liebt es zu Frühstücken, und dem kommen wir mit unserem internationalen Frühstücksangebot auch entgegen, doch der Italiener frühstückt nun einmal anders. Und zwar süß. Und da wir in Italien sind, möchten wir unseren Gästen natürlich die kulinarischen Essgewohnheiten des Landes naherbringen. Wir sind kein Clubhotel mit riesen Poolanlagen. Eines unserer Stärkepunkte ist unsere einzigartige Strandposition an der Götterküste, die auch dafür bekannt ist, wie so oft an der Tyrrhenischen Küste, dass es schon etwas tief ins Wasser geht. Und da die Sicherheit unserer Gäste, zusammen mit der unserer Rettungsschwimmer vorgeht, gibt es bei zu hohem Wellengang und stärkeren Strömungen auch mal die rote Fahne. Doch wir möchten uns an dieser Stelle bei Ihnen bedanken, denn durch Ihren Erfahrungsbericht und angegeben Kritikpunkte helfen Sie uns dabei unseren Standard weiter zu maximieren. Wir hoffen, Sie dennoch als Gastgeber nochmals überzeugen zu dürfen, wenn Sie uns nochmals die Gelegenheit dazu geben. Mit freundlichen Grüßen, Ihr LABRANDA Rocca Nettuno Tropea Team