Alle Bewertungen anzeigen
Marion (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2013 • 2 Wochen • Strand
Sehr geehrter Herr Hoteldirektor
5,4 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

als Stammgäste waren wir dieses Jahr echt enttäuscht. Dies liegt leider an Ihnen, lieber Herr Direktor: Die Sparmaßnahmen, die hier jetzt angewandt werden, wirken schon fast lächerlich für ein **** Sterne Hotel! Die Minibar wird nicht mehr mit Wasserflaschen aufgefüllt - ok; aber dass man nicht mal mehr wie früher sich Wasserflaschen an der Bar holen kann und Getränkepreise für die Minibar auf der Willkommensseite zwar angepriesen werden, aber auch diese nicht in der Minibar sind.... das zeigt echt schlechte Organisation. Nicht nur das: manche Gäste füllen die vorhandene Flasche immer wieder auf. Prima, wenn alle Gäste Magenbeschwerden wegen der Bakterien bekommen und es auf das Hotel zurückfällt, weil es vielleicht auf das Essen geschoben wird. Auch das sorgt nicht für bessere Bewertungen! Auch andere Stammgäste sind wie wir der Meinung: Sie könnten Geld mit der Minibar verdienen, wenn etwas darin wäre! Auch die Vorgehensweise am Volleyballfeld Wasser zu sparen und den Animateuren nur noch ganz kurz zu erlauben, das Spielfeld bei 42 °C zu befeuchten kommt bei den Gästen als lächerliche Sparmaßnahme herüber.Weiterhin gab es jahrelang wirklich nette, wenigstens englischsprechende, Bademeister. Warum sieht man in diesem Jahr fast nur noch den unfreundlichen Franco? Er macht weder seinen Job (ist ja in seinen Augen nicht schlimm, wenn Kanus und Tretboote im Schwimmbereich sind oder Gäste bei roter Fahne im Wasser sind!), noch ist er nicht mal ansatzweise freundlich und nett, wenn man ihn sieht und er mal nicht an der Bar oben "abhängt". Das Animationsteam wird auch immer schlechter: schlecht organisiert und die Vorführungen im Vergleich zu Vorjahren wirken sehr unprofessionell. Das Team macht nur noch einen Job, aber ist für die Gäste offensichtlich nicht mit vollem Einsatz dabei, so wie man auch das von früher kennt. Das sind nur ein paar Beispiele, die uns in diesem Jahr gar nicht gefallen haben! Aber wie geht es weiter? Wird demnächst am Essen gespart - hier gibt es ja auch schon die Ersten, die nicht mehr so begeistert sind wie in den Vorjahren. Oder stellen Sie die Duschen am Strand ab? Schade, sehr geehrter Herr Direktor, dass ein Wechsel in der Führungsetage sich gleich so offensichtlich auswirkt. Dies war bei vorherigen Wechseln nicht so deutlich. Trotzdem möchten wir das wirklich sehr, sehr zuvorkommende und äußerst nette Stammpersonal an dieser Stelle nicht vergessen: Wirklich alle Mitarbeiter (an der Rezeption, in sämtlichen Restaurants, an den Bars und auch Francesco am Pool) machen einen wirklich tollen Job. Sie sind mit Herz und Seele dabei. Egal, wem man begegnet, man wird immer mit einem Lächeln nett gegrüßt. Schade, dass wir das von Ihnen leider nicht sagen können... Traurig, dass wir jetzt wirklich überlegen, ob wir noch ein 10. Mal ins Rocca kommen! Die Mitarbeiter wären es auf jeden Fall wieder wert! Fazit: wir möchten das Hotel im Moment nicht mehr weiter empfehlen, da offen bleibt, was sich noch zum Negativen ändern wird.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marion
    Alter:46-50
    Bewertungen:27
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Deine Bewertung!