Alle Bewertungen anzeigen
Anita (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2009 • 1 Woche • Sonstige
Rückreise - Service und Informationen
4,6 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Die gebuchte Reise (Lidl) war eine Bus/ Flugreise. Ich war begeistert - bis zur Rückreise. Am Abend davor holte ich mir gemeinsam mit 3 Mitreisenden letzte Informationen zur Abreise an der Rezeption ein (wir wollten Sicherheit hinsichtlich der Gepäckabholung und Transport). Die Bereitstellung des Gepäcks zwischen 7. 00 und 10. 00 Uhr max. vor der Zimmertür wurde bestätigt ( Info am Aushang lautete : bis 7. 00Uhr). Entscheidend für mich ( und 4 weitere Reisende) auf dieser Rückreise war: mein Koffer war nicht im Bus. Dies stellte ich fest, als der Bus in Fiuggi auf dem Weg nach Rom (Busunternehmen Ideal Tours) zur Zwischenübernachtung hielt und das Gepäck ausgeladen wurde. 3 Tage ohne Reiseutensilien und Wechselbekleidung; keine Hilfe! Die Aussage der Bus-Reiseleiterin: ich mache Dienst nach Vorschrift und: die Gepäcktransportkosten (94,-EUR- wie ich später informiert wurde ) müssen Sie selbst tragen. Es sind zwei entscheidende Punkte nicht erwähnt worden: das die Koffer in einen Abstellraum gebracht werden bzw. das es einen gibt und wo (er befindet sich außerhalb des Empfangsbereiches und ist als solcher zur Gepäckaufbewahrung/Zwischenlagerung; ein Hotelbereich wo ich auch nie herumstreifte). Obwohl ich rechtzeitig am/im Bus war, mich noch bei den Reiseleiterinnen für den schönen Aufenthalt, Hilfe und Unterstützung bedankte - nach den Koffern fragte niemand- nur nach den Hotelschlüsseln- ob alle abgegeben sind. Ich hoffte auf eine kulante Regelung, bzw. dass die Koffer bis Rom hinterher gebracht werden. Alle Telefonate, Faxe und emails halfen nicht. Ich bekam den Koffer nach Überweisung der 94,-EUR durch die Post zugestellt (stark demoliert und mit verdorbenen Maronen- welche ich am letzten Tag in Tropea gekauft hatte). Der negative "Nachgeschmack" dieser Reise bleibt!!!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im November 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anita
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Deine Bewertung!