Wenn man nach ca 50 Minuten Bustransfer am Geländer des Hotels vorfährt wirkt alles sehr modern und sauber mit gepflegter Gartenanlage. Der Empfang an der deutschsprachigen Rezeption war gut und alles lief reibungslos. Die Kofer wurden zügig aufs Zimmer gebracht. Auch im Rahmen des Aufenthaltes schönes Hotel mit für italienische Verhältnisse saubere Umgebung. Was aufiel war, daß manche Ecken beim reinigen nur lieblos geputzt wuden, die kaputte Glühbine gar nicht beachtet wurde und das doch zu wenige Wasser im Whirlpool (Deluxe Zimmer) nicht aufgefüllt wurd, halt die kleinen Dinge, die für den fünften Stern notwendig gewesen wären. Das Publikum war überwiegend eutsch, viele Herrschaften gehobenen Alters und Familien, wobei ich hier erwähnen möchte, daß die Damen und Herren fortgeschrittenen Alters das Prinzip des Anstllen am Buffett etc noch nicht ganz verinnerlicht haben und sich gerne vodrängeln, was doch schon ab und zunervt. Wer sich für Kultur interessiert, sollte sich den benachbarten Friedhof mit seiner idyllischen Gesaltung direkt an der Steilküste anschauen. Der Markt am Samstag, ca 100m vom Hotel entfernt gab eigentlich nichts her außer minderwertiger Klamotten aus Hinterasien. Noch zu erwähnen sei, das es WLAN gibt, allerdings nur gegen Prepaid und nur in der Lobby. 3 Stunden kosten 15€.
Wir hatten ein Deluxe-Zimmer mit Meerblick und eigenem Whirlpool auf der Terasse. War eine nette Erfahrung und nach dem Strandaufenthalt eine schöne erholsame Ergänzung. Im Zimmer Minibar, Safe, Fernsehen mit deutschn Programmen, Bad mit Dusche, Toilette und Bidee.
Das Frühstücks- und Mittagsbuffet waen übersichtlich, aber immer lecker. Die Aufschnittauswahl eigentlich immer gleich. Kaffee musste selbst am Automaten besorgt werden. Hier grße Auswahl zwischen normalem Kafe, Latte machiato, Cappuccino etc. Sehr lecker das sehr frische Obst zum Mittag, wobei die Auswahl im Hauptrestaurant größer war als am Strand, dort aber die frisch zubereitte Pizza nahezu unschlagbar war. Säfte am morgen sehr wässrig, aber genießbar. Cola, Fanta und Sprite aus den Zapfanlagen wechsele täglich Farbe und Geschmack und sind gewöhnungsbedürftig.
Das Personal war insgesamt sehr freundlich und hilfsbereit und versuchte doch viele Wünsche zu erfüllen. Die drei Sterne verteilen wir hier nur aus folgenden Gründen: 1. Obwohl Sonnenschirme am Pool frei waren, war der Bademeiser nicht bereit uns zu helfen diese (sogar mit unserer Hilfe) zu unseren Liegen umzustellen. 2. Trotz des "Nicht stören" Schildes (Knopf im Zimmer mit entsprechender Leuchtanzeige vor dem Zimmer), wird fleißig geklopft und genervt, bis doch endlich jemand aufmacht. 3. Im Restaurant werden einem beim a la cart Essen die Teller sofort nach Beendigung weggezogen, obwohl alle anderen am Tisch noch essen. 4. Oben erwähnte Reinigung und Mängelbeseitigung hat nicht oder nur sehr begrenzt funktioniert. Das Mag kleinlich klingen, aber für 4 Sterne sollte man in Euopa doch gewissen Standard erwarten.
Das Hotel liegt im schönen Ort Tropea, direkt an der Steilküste. Ein Lift oder auch die Treppe können genutzt werden um zu den Strandliegen mit Schirmen zu gelangen. Direkt am Strand liegt auch die Strandbar, wo Getränke jeder Art zu bekommen sind. Ab 12:30Uhr öffnet das Strandrestaurant mit leckeren peisen (sehr zu mpfehlen die Pizza, frisch gebacken).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Täglich Volleyball, Boggia und Morgengymnastik am Strand, Miniclub für die Kleinen, sowie Abendprogramm im Amphitheater. Massagen werden am Strand angeboten. Wellnesscenter und Fitnessraum, sowie Sauna vohanden, aber von uns nicht genutzt.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Juni 2009 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Claas |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 13 |
Vielen Dank für Deine Bewertung!

