Das Hotel ist eingeschränkt empfehlenswert. Mir ist schleierhaft warum man einen Spanier der nur Englisch spricht in einem Hotel als Manager macht wo hauptsächlich Deutsche Touristen sind. Hotelzimmer sind sehr gross. Empfehlenswert ist das Deluxezimmer mit dem Whirlpool. Terasse sehr gross. Zimmer waren jederzeit sauber. Bei den Getränken, beim Essen und beim Service ist absoluter Sparkurs angesagt. Es gibt eine drei Klassengesellschaft. All-In (das sind die Gäste die nur eingeschränkt Getränke bekommen) All-In-Plus (das sind die Gäste die auch einige internationale Spirituosen bekommen) zusätzlich muss kann man Getränke käuflich erwerben (Ramazotti...) Ebenso gibt es nirgendwo einen Getränkeservice. Lediglich beim Essen wird Wasser und Wein gereicht. Alle anderen Getränke muss mann sich ständig selber holen. Dieses Hotel würde ich nur mit Übernachtung und Frühstück empfehlen. Wer sich verwöhnen lassen will, sollte lieber ein anderes Hotel wählen. Als "nur" All-In Gast muss der Safe mit 14 Euro pro Woche bezahlt werden. Ebenso wird eine Hotelsteuer von zusätzlich 2 Euro pro Person und Tag erhoben. Dies wurde uns bei der Hotelreservierung nicht mitgeteilt. Eis musste als All-In Gast ebenfalls bezahlt werden. WLAN hatte man am Pool. Zugangsdaten konnten sogar mal kostenlos. Unbedingt die Ausflüge vor Ort und nicht im Hotel buchen. Gleicher Veranstalter, gleicher Abholungsort, nur günstiger. Wer den Ausflug Stromboli by Night bucht, sollte wissen das noch 2,50 Euro pro Person an Steuer dazukommen. Ansonsten kann ich den Ausflug nur empfehlen. Sehr empfehlenswert.
Wir hatten das Deluxezimmer. Das war sehr gross. Ablageflächen und schrank war eher wenig vorhanden, aber ausreichend. Minibar ist am Anfang mit Wasser bestückt. Will man die Minibar bestückt haben kostet das natürlich auch wieder extra. Telefon und Minifernsehen ist vorhanden. Zimmer wurden gründlich geputzt. Wir hatten überdacht auf der Terasse ein Sofa, zwei Stühle und ein Tisch. auf der freien Terasse standen zwei Liegen im Topzustand und ein Whirlpool. Super.
Wir waren nur im Hauptrestaurant. Hier muss ich sagen, dass auch überall gespart wurde. Die Auswahl ist sehr gering. Zwar war die Qualität durchweg gut, aber wenn z. B. Mittags Parmaschinken bei den Vorspeisen war, dieser dann aber aufgegessen war, gab es auch keinen Neuen mehr. Morgens gab es zur Auswahl: Kochschinken, Salami, Käse, Marmelade, Eier, Crepe und Gemüse. Brötchen waren gar nicht vorhanden. Man konnte zwischen einem hellem, einem dunkleren Brot und Toast wählen. Saft gab es nur aus dem Automaten als Wassergemisch. Mittags konnte man zwischen einer Fischsorte, einer Fleischsorte. Vorspeisen, und spärlicher Nachtisch. Auch das Obst hätte ich mir anders vorgestellt. Es gab Äpfel, Birnen, Kiwi und Orangen. Das war´s schon.
Wir sind sehr freundlich empfangen worden. Unser Zimmerwunsch den wir im Vorfeld geäussert haben, wurde ebenfalls erfüllt. Wir hatten unsere Klimaanlage reklamiert. Diese wurde sofort und umgehend repariert. Es war aber ein Unding das man sich seine Getränke selber holen musste. Dies bedeutete besonders am Abend Schlange stehen. Das geht für ein vier Sterne Hotel nicht.
Lage ist super. Hotel liegt direkt am Meer. Zum nächsten Supermarkt ist es fünf Gehminuten. Nach Tropea selbst ca. 10 Gehminuten. Zum Flughafen fährt man ca. 1,5 Stunden. Öffentliche Verkehrsmittel sind nicht vorhanden. Taxis sind sehr teuer. Ausflüge sollte man unbedingt im Ort selber buchen, da es der gleiche Veranstalter ist, wie der im Hotel. Lediglich die Preise unterscheiden sich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool ist recht klein, da der Strand aber wirklich schön ist, wird der auch nicht unbedingt benötigt. Animation war zwar da, war aber eher was für Kinder. Liegestühle waren ausreichend vorhanden, ebenso Sonnenschirme. Zustand ist super.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Mai 2013 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Astrid |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 104 |
Liebe Astrid, Vielen Dank für Ihr Feedback und auch für die Kritikpunkte. Wir versuchen uns jeden Tag zu verbessern und Ihre Bemerkungen sind für uns sehr hilfreich. Wir werden sicherlich die Auswahl im Hauptrestaurant verbessern. Vielen Dank für Ihr Verständnis und hoffen auf eine wieder sehen. Arrivederci in Tropea Ihr Rocca Nettuno Hotel Team

