Alle Bewertungen anzeigen
Iris & Sven (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2009 • 2 Wochen • Strand
Mehr Schein als Sein
3,5 / 6

Allgemein

Wie schon öfters erwähnt liegt das Hotel in der Nähe von Tropea (10 Gehminuten) und direkt am Strand. Der Transfer vom Flughafen ist kurz. Die Zimmer sind renoviert, die Fenster allerdings noch im Urzustand, das bedeutet sie sind Lärm-und Wäme durchlässig. Die 2xtägl. Zimmerreinigung, die in unserem AI+ enthalten war, fanden wir überflüssig. Diese bestand aus anklopfen und der Frage " OK? " Ohne irgendein Reinigungsutensiel dabei zu haben. Da wir unseren Urlaub jedoch nicht im Zimmer verbracht haben, waren wir zwischen der ersten und zweiten " Reinigung" eh nicht auf dem Zimmer und konnten somit auch nichts verunreinigen. Statt der zweiten Reinigung wäre eine gründliche Badreinigung sinnvoller gewesen. Es waren Gäste jeden Alters da, hauptsächlich aus Österreich und einige aus Deutschland und Italien. Das Preis/Leistungsverhältnis finden wir absolut unangemessen für wenig Schlaf, kein gutes Essen und sich unerwünscht fühlen. Wir haben über 3500 € bezahlt, und wir hätten die gleiche Reise 8 Wochen später auch für 5000 € buchen können. In vergleichbaren Urlaub gibt es auch in Italien viel mehr (Service-)Leistungen für das Gleiche oder weniger Geld. tip: In Vibo Valentia gibt es im Spar Supermarkt Vollkornbrot 8 Scheiben für nur 3,29 € (Im Discounter bei uns 0,89 Cent)


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir hatten Zimmer 302 zur Landseite. Unzumutbar. Abends Lärm durch die "dünnen" Fenster von der Kneipe gegenüber des Hotels. Nachts Lärm durch die Straße und morgens um 4 bis 5 Uhr (täglich) Lärm durch die Abholung des Mülls direkt vorm Gebäude. Kein Schallschutz trotz Fenster zu und Rolläden heruntergelassen. Ab 6.30 morgens Lärm durch Ausflugsbusse mit laufenden Motoren. Gut das man am Strand mittags schlafen konnte. Interessant daher, dass uns direkt bei Anreise ein "günstiges ZimmerUpgrade" angeboten wurde. Andere Reisende die zum Strand wohnten hatten wohl keine Lärmprobleme. Das Zimmer ansich war groß genug, hatte eine funktioniernde Klimaanlage, gute Betten und TV mit deutschem Programm. Die Minibar wurde täglich gefüllt (wie im AI+ enthalten) jedoch nur mit Wasser, Cola und 1 Bier, sonst keine alkoholischen Getränke.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Hauptrestaurant Frühstück Es gab nur ein süßes Weißbrot und Mini-Weißbrötchen- immer. Es gab nur Instant-Heißgetränke, aus Milchpulver und heißem Wasser wurde Milch gemacht, Kaffee aus dem Instant-Automat, Säfte aus dem Plastikspender. Es war immer genug da, aber die Qualität war nicht überzeugend. Abendessen Trotz der vollmundigen Ankündigung in allen Reiseführern, dass die kalabrische Küche scharf und feurig sei, schmeckten fast alle Gerichte gleich ungewürzt. Fisch und Fleisch fanden wir, hatten keine gute Qualität. Weniger und dafür Besser wäre schöner gewesen. Das Salatbuffet bestand aus ausgetrockneten Tomate, Gurken, etc., die scheinbar schon länger dort geschnitten standen. Nicht ausgetrunkene Weinkaraffen wurden schnell zusammengeschüttet und dem nächsten Gast gereicht. A-La-Carte-Restaurant : Gerne hätten wir dort einmal gegessen, war es doch im AI+ enthalten. Eine Reservierung war bis 12.00 für den Abend am gleichen Tag erforderlich. Die Menükarte, die uns ankündigen sollte, was es am Abend gab (man mag ja nicht alles) hing jedoch immer erst am Abend aus. Bis dahin konnte man lesen, was es gestern gab. Strandrestaurant : Bei alles Kritik bekommt das Mittagessen hier nur gute Kritik : Eine super Pizza und auch die Pasta war frisch und man konnte selbst mischen, mit Thunfisch, Gemüse, etc. Wir habe also immer Mittags gegessen, wenn möglich, und uns Abends zurückgehalten Bar / Getränke Im AI+ sind lokale alkoholische und nichtalkoholische Getränke enthalten. Im Klartext heißt dies, es gibt keinen Fernet, keinen Grappa, keinen Sambuca und keinen Martini inklusive. Es gab nur "Fusel" - Kräuterlikör ähnlich wie ein Fernet, ein Sambuca XODF? oder so und extrem bitteren Grappa aus einer Riesenflasche. Natürlich gab es auch echten Fernet etc. für je 4 € !! Die Qualität des (gezapften) Hausweines schwankte stark, das Bier war häufig sehr warm. Im 3*-Hotel auf Sizilien (vor 4 Jahren) war dies alles in 1A-Qualität Markenware inklusive - daher waren wir sehr enttäuscht.


    Service
  • Eher schlecht
  • Bei der Ankunft waren die Rezeptionsmitarbeiter sehr freundlich. Auch hatten diese gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Als wir am Dritten Tag freundlich gefragt haben, ob es denn zum Frühstück immer nur süßes Weissbrot gebe, gab es nur distanziertes Schulterzucken. Damit war die Frage für die Mitarbeiterin erledigt. Unster erster Besuch am Strand zeigte uns die nächste schlechte Serviceleistung: Die wenigen freien Liegen waren mit Handtücher reserviert. Der Bademeister, der dies laut Aussage vom Hotel beobachten und verhindern sollte, war nicht da. Obwohl er auch für die Sicherheit der Badegäste verantwortlich war, kam er erst nach 30 min. zurück. Die reservierten Liegen, erfuhren wir dann, seien für Leute, die "quasi zum Hotel gehören". Dies waren junge Mädchen die neben dem Bademeister täglich saßen, ohne obligatorisches Hotelarmband. Alle anderen Liegen waren belegt, extrem viele davon durch Tagesgäste aus dem Rocca di Tropea. Diese verhielten sich auch so, da sie eh nur an diesem Tag dort waren. (Müll hinterlassen, keine Rücksicht nehmen) Genervt wurden uns 2 Liegen aus dem Lager geholt und in die hinterletzte Ecke des Strandabschnittes gestellt. Wir fühlten uns als ob wir stören würden. Wir hatten neben sehr freunlichen Kellnern auch solche, die uns 15 - 20 min. ignorierten bevor wir bedient wurden. Am Tage einer italienischen Hochzeit, kamen wir mit unserem PKW mittags von einem Ausflug und wollten wie immer auf dem Parkplatz vor dem Hotel parken. Ein Mitarbeiter des Hotels (plötzlich sehr schick gekleidet) verwies und unfreundlich des Parkplatzes. Wir sollten auf dem entfernten gebührenpflichtigen Parkplatz parken und wohl stündlich Münzen nachwerfen gehen. Der Hotelparkplatz war reserviert für Hochzeitsgäste. Ein schlechter Serviece für ein 4 Sterne Hotel für das man weit über 3000 Euro bezahlt hat. Im Bar- und Pollbereich gab es dank Hochzeitsgesellschaft dann am Abend auch keine Sitzgeelegenheiten mehr für Hotelgäste. Auch die Barbesatzung war kleiner (wegen Extra-Kellner nur für die Hochzeit) und wir fühlten uns wieder, als ob wir stören würden. Zwei Tage später, am Wochenende, kam die Hochzeitsgesellschaft erneut, und uns wurden Tische und Stühle fast "unter dem Hintern" weggenommen, um am Pool ein Buffet aufzubauen für diese Hochzeitsgäste. Mal wieder fühlten wir uns unerwünscht. Grundsätzlich waren die Mitarbeiter an der Rezeption und an der Bar freundlich, wir hatten den Eindruck, dass die auch nicht zufrieden waren damit, uns Stühle wegzunehmen etc. Daher fanden wir den Service eher schlecht, selbst von einem 3* Hotel kennen wir dies ganz anders.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage und Umgebung des Hotels sind einer der wenigen Pluspunkte. Nahe Strand, Nachtleben im nahen Tropea, Märkte, Eiscafes, Bars, jede Menge Ausflüge bei der Reiseleitung buchbar. Da wir ein Mietwagen hatten, haben wir diese nicht genutzt. Der Mietwagen empfiehlt sich wegen der größeren Entfernungen umbedingt, allerdings sollte man wegen der Straßen und des italienischen Fahrstils gute Nerven mitbringen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool war sehr schön, aber wir konnten in 14 Tagen nur 1x eine Liege bekommen, obwohl die Liegen nie von Menschen sondern immer nur von Handtüchern besetzt waren. Das viel gerühmte "aufpassen" durch den Bademeister, das nicht reserviert wird (wurde extra bei der Begrüßung erwähnt) gab es nicht. 25 reservierte Liegen, 5 Leute im Pool - wo sind die anderen? Abends kamen die Leute dann von der Bar, nahmen ihr Handtuch von der Liege und gingen aufs Zimmer. Wasser war in Pool und Meer super. Duschen und WC sind vorhanden.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Iris & Sven
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Deine Bewertung!