Die Anlage macht einen guten, gepflegten Eindruck. Es sind überwiegend deutsche, ältere Gäste. Die Gebäude liegen auf einem Steilhang. Es gibt sehr verschiedene Zimmer, man sollte daher bei der Buchung sehr aufpassen. Es gibt z.B. Zimmer im "Keller", die nur Oberlicht haben, oder aber Zimmer, ebenerdig mit dem Pool, die mit einer hohen Hecke abgeschirmt sind, und nie einen Sonnenstrahl sehen und entsprechend dunkel sind. Die Zimmer darüber sind heller, bekommen aber auch nie einen Sonnenstrahl. Im heißen Sommer vielleicht ein Vorteil, weil sie kühl sind. WLAn war kostenlos und auch in den Zimmern zu benutzen. Im Sommer dürften die Liegen am Pool nicht ausreichen. Unten am Strand sind Raucherbereiche und Nichtraucherbereiche. Schön ist es, dass es Aschenbecher gibt, die an den Sonnenschirmen befestigt sind. So bleibt der Strand sauber.
Die Zimmer sind geräumig und zweckmäßig eingerichtet. Es gibt einen Fernseher, einen kleinen Kühlschrank und ausreichend Schrankplatz. Die Bäder scheinen verschieden konzipiert zu sein. Wir hatten eine Dusche, die man nur benutzen kann, wenn man nicht mehr als 65 kg wiegt, so schmal und eng ist es. Eine Ablage für Shampo oder ähnliches gibt es nicht, passt vermutlich auch nicht hinein. Wenn man die Toilettenspülung betätigte, kam aus dem Spülknopf auch immer Wasser.
Die Vorspeisen waren nett angerichtet und auch genießbar, wenn auch die Auswahl sehr gering war. Es wurde jede Speise doppelt aufgedeckt, und so erweckte es den Eindruck von Vielfältigkeit. Die Hauptspeisen waren mehr als mäßig, lieblos angerichtet und sahen auch meistens sehr unappetitlich aus. Sie wurden grundsätzlich auf den Teller geklatscht. Das Frühstück war ziemlich eintönig, die Rinde vom Brot so hart, dass man sich die Zähne daran ausbeißen konnte. Aber wenn man das Rührei gesehen hatte, war einem der Appetit ohnehin vergangen. Wer die Türkei kennt, konnte dort nicht zufrieden sein.
Reklamationen wurden sehr professionell bearbeitet. Ein Lob an das Personal von der Reception. Es gab viele Wünsche bezüglich Zimmerwechsels. Es wird gut Deutsch gesprochen. Die Reinigung der Zimmer ist in Ordnung. Das Service-Personal im Restaurant spricht kaum Deutsch, ist "neutral", also weder freundlcih, noch unfreundlich, aber sehr schnell beim Abräumen des gebrauchten Geschirrs. Das Service-Personal an der Pool-Bar ist sehr freundlich, Deutschkenntnisse sind teilweise vorhanden. Sie arbeiten sehr schnell.
Der Transfer vom Flughafen zum Hotel dauert ungefähr eine Stunde. Der eigentliche Ort Tropea ist fußläufig zu erreichen und bietet jede Menge Restaurants und Souvenirshops. Es scheint ein Ort zu sein, in dem viele Italiener Urlaub machen. Es gibt unter anderem auch eine Wallfahrtskirche, die "im Meer" liegt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir fanden die Animation ein wenig merkwürdig. So gingen die jungen Mädchen mit einer Spielesammlung oder Kniffle durch, um jemanden zu finden, der Lust hatte, mitzuspielen. Ansonsten gab es tagsüber die gleiche Musik, zu der sich entprechend bewegt wurde. Wer das nicht mag, sollte an den Strand gehen, bzw. mit dem Aufzug fahren.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im April 2015 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Sabine |
| Alter: | 66-70 |
| Bewertungen: | 18 |
Liebe Sabine, Vielen Dank für Ihr Feedback und auch für die Kritikpunkte. Wir bedauern aber sehr, wenn die Qualität Ihres Aufenthaltes nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine andere Möglichkeit geben würden und uns noch Mal in der Zukunft besuchen werden. Wir sind sicher, dass, auch dank Ihren Hinweisen und Anregungen, wir Ihnen einen angenehmen Urlaub anbieten werden können, wie es von der Mehrzahl der Gäste bestätigt wird. Mit freundlichen Gruessen Ihr Rocca Nettuno Tropea Team

