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Waltraud (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2011 • 2 Wochen • Strand
Licht und Schatten
4,0 / 6

Allgemein

Die weitläufige Anlage besteht aus mehreren Gebäuden und liegt auf einem Felsen über dem Meer. Damit hat man eine besondere Aussicht. Der Weg zum Strand ist allerdings recht weit, entweder mit Fahrstuhl oder über Treppen (161 Stufen). Wir bevorzugten die Treppen wegen der wunderbaren Aussicht und der Bewegung. Die Anlage ist schon etwas älter, was an vielen Stellen auffiel. Allerdings hatte sie dadurch auch einen schönen alten Baum- und Pflanzenbestand. Die Gäste kamen vorwiegend aus Deutschland (ca. 80 %). Wir hatten "All inclusive" gebucht. Auch hier - wie in vielen anderen Hotels im Mittelmeerraum wird der Begriff - anders wie in der Karibik - fälschlich angewandt, es ist nicht alles inklusive. Den Aufpreis für "ultra all inclusive" empfanden wir als reinen Nepp. Ich habe das Hotel weiterempfohlen, das gilt aber nicht für den Preis, den wir zahlten. 1500 € pro Person für 2 Wochen Ende Mai/Anfang Juni ist für dieses Angebot sehr überteuert. Mit dem Umweltschutz nimmt man es hier nicht so genau: abgepackte Marmeladen und Joghurt zum Frühstück, Salz, Pfeffer u.a. in Portionstütchen (schlecht dosierbar), Papiertischsets- und Mitteldecken (wenn auch in besserer Qualität, trotzdem Papier), einzeln in Folie verpackte Plastikbecher, statt Gläser in den Zimmern... Hier müsste dringend umgedacht werden!! Handyerreichbarkeit ist gut, Kosten nach Deutschland nach neuem EU-Recht i.O. Das Wetter war diesen Mai etwas durchwachsen, aber eine Wettergarantie bekommt man nirgends. Wer einen besonderen Tipp für Ausflüge möchte, kann mich gerne anmailen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten gegen Aufpreis Zimmer mit Gartenblick. Die Größe der Zimmer war in Ordnung, auch der Balkon im Gebäude "Diana" (älteres, etwas heruntergekommenes Gebäude), wo wir uns befanden war schön groß und mit Tisch, Sesseln und Liegen ausgestattet. Es fehlte ein Wäscheständer, so hatten wir keine Möglichkeit unsere nasse Wäsche aufzuhängen. Das Zimmer und das Bad entsprachen nicht 4-Sterne Standard: billige Möbilierung (Furnier löste sich bereits von den Möbeln),1 Tisch mit nur 1 Sessel, auf den Betten schäbige Wolldecken, zu kleiner Kleiderschrank, Flachbildfernsehen mit verzerrtem Bild und gestörtem Ton. Klimaanlage, die erst nach Reklamation funktionierte und dann auch nicht richtig. Kein Schreiber oder Papierblock, kein Nähzeug....Aber elektrische Rolläden! Im (zu kleinen) Bad Minifön, nur Seifenspender, keine Kosmetiktücher, Wattestäbchen o.a. Pflegeprodukte, kein Kosmetikspiegel.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gab ein Hauptrestaurant, in dem es recht laut war. Das Frühstück war in Ordnung. Wenn man nach Magerine fragte, die auf dem Büffet fehlte, wurde man auf Ricotta (Schafsfrischkäse) verwiesen, was gewiss nicht das selbe ist. Die Auswahl an Vorspeisen beim Abendbüffet war sehr reichlich. Es gab auch immer 3 verschiedene Nudelgerichte. Hauptgerichte gab es jeweils 2 Fisch- und 2 Fleischgerichte, die Hälfte davon frisch vom Grill. Beilagen waren sehr reduziert. Die Qualität der Speisen war gut. Obst gab es genügend (unbedingt die geschmacklich sehr guten einheimischen Kiwis probieren). Die Nachspeisen waren fast ausschließlich Kuchen und Kleingebäck. Nur Sonnhtags, wenn der Kuchenbäcker seinen freien Tag hatte, gab es Eis (2 Sorten) und das im Land der Eiscreme. Das Spezialitätenrestaurant und die Vinothek waren den Ultra all inclusive Gästen vorbehalten und häufig geschlossen. Am Strand war ein weiteres Resaturant mit Bar, wo man eine kleinere Auswahl an Speisen hatte und frisch zubereitete Pizza aus dem Steinofen, allerdings nur bis 18 Uhr. Es gab nur eine Bar, die auch abends geöffnet war, zu wenig.


    Service
  • Eher gut
  • Der Check-in war schnell, unser Zimmer stand schon morgens um 10 Uhr zur Verfügung. Das Personal war überwiegend ausgesprochen freundlich und verstand deutsch. An der Rezeption war man immer bemüht den Wünschen gerecht zu werden. Der Manager, der sich nicht häufig zeigte und Beschwerden einfach abtat, könnte allerdings mal einen Kurs in Freundlichkeit belegen und den Zugang zu Gästen lernen. Befremdlich fanden wir auch, dass ein Flyer in unserem Zimmer um (kurze)Bewertung bei Holidaycheck.de bat, einen eigenen Bewertungsbogen gab das Hotel nicht aus. Man legte also keinen Wert auf Anmerkungen von Gästen, die nicht bei Holidaycheck registriert sind. Wäscherei, Arzt und Kinderbetreuung sind vorhanden. Die Zimmerreinigung war nicht immer gut, so wurde der Spiegel und die Duschkabine im Bad in 2 Wochen nicht einmal gereinigt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vom Flughafen Lamezia Terme hatten wir ca. 1 Std. Transfer. Die Anlage liegt nur wenige Gehminuten von Tropea entfernt. Ein hübscher Ort, wo es gute Einkaufsmöglichkeiten gibt, auch abends sehr zu empfehlen. Ausflugsmöglichkeiten gibt es viele, besser in Tropea bei den Agenturen zu buchen, als bei den Reiseleitungen im Hotel, ist billiger und qualitativ teilweise sogar besser.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Nur ein Pool für Erwachsene und Kinder ist für eine solch große Anlage zu wenig. Liegen (nicht sehr bequem) und Schirme waren sowohl am Pool, wie auch am Strand ausreichend, trotzdem reservierten sich manche Gäste schon frühmorgens ihre "besten Plätze". Badetücher wurden vom Hotel gestellt, allerdings nur 1 pro Person. Der Strand ist teils feinsandig, aber bis ins Meer mit Kieseln durchsetzt, was Badeschuhe erforderte. Die Wasserqualität erschien uns gut. Es gibt einen kleinen Fitnessraum mit funktionierenden Geräten gut ausgestattet. Die vorhandene Disco haben wir nicht besucht. In einem kleinen Shop kann man einkaufen, aber günstiger außerhalb. Im Kinderclub wurde viel geboten, aber die Animation für Erwachsene war lächerlich. Vier (wechselnde) Animateure boten tagsüber lustlos ein Programm an. Da ich italienisch verstehe, bekam ich auch mit, dass sie über die Gäste herzogen, besonders ein kahlköpfiger Italiener. Abends war nicht viel los. Es gab 1 x pro Woche Bingo (wie in einem Seniorenwohnheim), ca. 2 x pro Woche machte das Animationsteam ein ca. 20 minütige "Show" zum Gähnen. Die Livemusik 1 x pro Woche war auch nicht besser. Am Abend vor unserer Abreise bot das Hotel ein Spektakel am Pool mit Kuchen-und Obstbüffet, Sekt und Wasserfontänen. Ich vermute, dass der Anlass Beschwerden von Gästen waren über die häufig in der Anlage stattfindenden Hochzeiten von Einheimischen, wo uns Gästen der Platz sehr eingeschränkt wurde und Lärmbelästigung bis spät in die Nacht ertragen werden musste (u.a. Feuerwerk mit Böllern um 2 Uhr nachts). Kostenloser (sehr langsamer) Internetzugang.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Waltraud
    Alter:51-55
    Bewertungen:109
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Deine Bewertung!