Alle Bewertungen anzeigen
Hartmut (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2012 • 1 Woche • Strand
Licht und Schatten
3,8 / 6

Allgemein

Im Großen und Ganzen gefiel uns das Hotel. Durch die bisherigen (sehr positiven) Bewertungen sind wir jedoch mit entsprechend hohen Erwartungen angereist, die nur teilweise erfüllt wurden. Wir hatten ein Deluxe-Zimmer mit eigenem Whirlpool auf der Terrasse, was uns sehr gut gefallen hat. Aber einige Dinge sind schon sehr reparaturbedürftig - das gilt insbesondere für die Klima-Anlagen. Die Geräte sind sehr laut. Da man sie im Oktober eigentlich gar nicht braucht, haben wir sie abgeschaltet, und wollten lieber bei offenem Fenster schlafen. Das war jedoch wegen der Lautstärke der Klimaanlage unseres Zimmernachbarn nicht möglich. Es hörte sich an, als stünde ein Dieselaggregat auf unserer Terrasse. Wir konnten uns gottlob mit ihm einigen; er hat sie dann auch ausgeschaltet. Die Zimmer waren sehr sauber. Gästestruktur fanden wir angenehm, überwiegend Deutsche - da gibt es keine Sprachbarrieren und man lernt viele nette Leute kennen. Leider war das Hotel nur "all inclusive" buchbar, was nicht so unser Ding ist - ganz besonders nicht in diesem Hotel. Wir haben unseren Bericht mit "Licht und Schatten" beschrieben, weil das u.E. hier passt. Es gibt schon sehr positive Dinge, aber beim Essen sollte man eher anspruchslos sein! Wichtiger Hinweis: Der Strand ist beim Übergang ins Wasser sehr steinig. Es emphielt sich daher, Strandschuhe mitzunehmen, wenn man empfindliche Füße hat.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir buchten direkt beim Einchecken ein Upgrate auf ein Deluxezimmer. Dadurch hatten wir einen eigenen Whirlpool auf der Terrasse - ein echtes Highlight! Musste aber mit 20,00 EUR pro Tag extra bezahlt werden. Ansonsten gefiel uns das Zimmer auch ganz gut, vor allem der geflieste Boden war sehr angenehm. Die Terrasse mit dem Whirlpool war von anderen nicht einsehbar. Der Kleiderschrank ist definitiv zu klein. Wären wir dort länger, als eine Woche geblieben, hätten wir damit schon ein Problem gehabt. Das Zimmer wurde sehr gut gereinigt. Schlimm war der Lärm, den die Klimaanlage machte. Gottseidank brauchten wir diese bei der angenehmen Witterung nicht.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Angesichts der bisher guten Bewertungen hatten wir uns vom Essen wohl zuviel versprochen. Frühstücks- und Abenbuffet waren nach unserer Meinung einfach nur schlecht! Und die Plörre, die zum Essen als "Wein" serviert wird, ist schon eine ziemliche Zumutung. Die hat mehr Kohlensäure, als das selbstgezapfte Bier. Wir hatten "all inclusive deluxe" gebucht und waren gottlob an den meisten Abenden nicht auf das Buffet angewiesen, sondern konnten ohne Aufpreis im Restaurant "Le Terrazze" ein 4-Gänge-Menü essen. Aber auch da war es ein 2 von 5 Tagen eher schlecht, es wurde aber wenigstens ohne Aufpreis ein ganz passabler Flaschenwein serviert. Einzig zu loben ist die Pizza mittags an der Strandbar. Sie wird frisch im Steinofen gebacken und ist sehr lecker. Das war's dann aber auch - leider hat uns das schlechte Essen den ganzen Urlaub vermiest. Wir werden ganz bestimmt nicht mehr "all inclusive" buchen, damit haben wir bisher keine guten Erfahrungen gemacht. Leider ist dieses Hotel aber nicht anders buchbar.


    Service
  • Eher gut
  • Hier passt unsere Überschrift. Teilweise waren wir angenehm überrascht, manchmal auch enttäuscht. Hing immer von der jeweiligen Laune der angesprochenen Mitarbeiter ab. Wir hatten mehrfach darum gebeten, den Knopf für die Spülung an unserer Toilette zu reparieren. Bei jedem "Daufdrücken" kam uns ein Wasserstrahl entgegen, weil die Dichtung defekt war. Wie wir von anderen Gästen erfuhren, war das aber in unserem Zimmer kein Einzelfall, sondern bei den meisten Toiletten so. Selbst die Toilette in der Lobby hatte denselben Defekt. Scheinbar haben die ein Problem, diese Dichtungen zu besorgen und deshalb wird das nicht repariert. Egal, wie oft man darum bittet. Die Zimmer wurden sehr gut gereinigt. Die Reinigungskraft war auch wirklich sehr freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Perfekte Lage auf einer Klippe mit Traumaussicht. Sehr angenehm, dass man mit dem Lift den Strand erreicht. Durch die Klippe ist der Strand meist windgeschützt. Hier können kostenlos Sonnenschirme und Liegen benutzt werden. Die Liegen sind sehr bequem. Die Innenstadt/Altstadt von Tropea ist zu Fuß erreichbar. Nächster Supermarkt ca. 5-10 Min. Fußmarsch. Ansonsten halten sich die Einkaufsmöglichkeiten in Tropea doch sehr in Grenzen. Wer Shopping liebt, sollte lieber woanders Urlaub machen!


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hartmut
    Alter:51-55
    Bewertungen:15
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Hartmut, Wir freuen uns, dass Sie unser Hotel für Ihren Urlaub bevorzugt haben und für Ihre hilfreiche Bewertung. Wir bedauern aber sehr, wenn die Qualität und die Auswhal dem Essen nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Dank Ihre Hinweisungen werden wir sicherlich versuchen unserem Service zu verbessern. Vielen Dank für Ihr Verständnis und hoffen auf eine wieder sehen in Tropea. Schoene Gruesse aus sonnigem Tropea, Ihr Rocca Nettuno Hotel Team