Alle Bewertungen anzeigen
Heinz (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2011 • 1 Woche • Sonstige
Licht und Schatten
4,5 / 6

Allgemein

Die Hotelanlage ist sehr gepflegt und üppig bepflanzt. Sie besteht aus mehreren Häusern, die teilweise miteinander verbunden sind. Die Gäste waren vorwiegend aus Deutschland, andere Nationen haben wir so gut wie nicht wahrgenommen. Anfangs mangelte es an der Organisation: Auf dem Zimmer gab es keinerlei Information in Form einer Info-Mappe, wie wir das von andern Hotels gewohnt waren. Öffnungszeiten des Restaurants für die Mittagszeit musste man an der Rezeption erfragen,an der Infotafel in der Hotelhalle war nur die Öffnungszeit nur für die Strandbar angegeben, die jedoch noch geschlossen hatte. Nach einigen Tagen lag dann plötzlich eine gedruckte Info-Broschüre auf dem Zimmer. Auch wurden Mitte der Woche dann endlich die Termintafeln erneuert. Telefon und Handy hatten wir nicht genutzt, da wir die ganze Konversation über das kostenlose Internet abgewickelt haben, was bestens funktionierte. Temperaturen waren für die Jahreszeit etwas unterkühlt. In der Heimat war es wärmer. Ausflüge nach Tropea (zu Fuß), Pizzo und Cabo Vaticano (mit der Bahn) sind zu empfehlen. In Pizzo unbedingt das Tartuffo-Eis probieren! Schmeckt hervorragend.


Zimmer
  • Eher gut
  • Der Zustand der Zimmer lässt etwas zu wünschen übrig: Die Einrichtung macht einen abgewohnten Eindruck. Flachbildschirm vorhanden, jedoch das Bild der deutschen Programme ist hochgezoomt, Schriften sind teilweise nicht lesbar. Eine Lösung des Problems war lt. Auskunft des Personals nicht möglich. Die Bettdecken bestehen aus Überschlaglaken mit "Woll"decke ohne Fixierung. Dies ist für ein Hotel in dieser Preisklasse nicht angemessen. Die kombinierte Klima/Heizungsanlage besteht aus einem Klimagerät auf der Terrasse , welches ohne Dämpfung direkt auf dem Boden steht. Unser Nachbar hat die ganze Nacht geheizt, was uns bei den hellhörigen Zimmern den Schlaf sehr erschwert hat. Auch sind wir bei Hotels dieser Preisklasse gewohnt, dass Duschhauben, Seife und Kosmetiktücher vorhanden sind, was hier völlig fehlte. Angenehm hat uns überrascht, dass das Zimmer mit einem elektrischen Rollladen verdunkelt werden konnte. Die Sauberkeit des Zimmers war in Ordnung, jedoch machte der Teppichboden im Flur einen sehr schmuddeligen Eindruck. Sehr angenehm war auch, dass im Zimmer W-Lan funktionierte und das kostenlos!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstücksangebot war sehr dürftig. Es gab nur zwei Sorten aufgeschnittenes Weißbrot, Brötchen gab es keine. Das Wurstangebot bestand aus immer der gleichen „Lyoner“, die nicht meinem geringsten Qualitätsanspruch genügte. Dann gab es noch abwechselnd grobe oder feine Salami und eine für mich ungenießbare und undefinierbare Frischwurst . Das Käseangebot war sehr dürftig. Es gab eine Woche lang nur eine einzige Hartkäsesorte. Der gegrillte Speck konnte mich ebenfalls nicht begeistern: weich, fettig und geschmacklich unbefriedigend. Salzstreuer für das Frühstücksei gab es anfangs keine. Auf Nachfrage wurde ich auf eine große Schüssel mit Salz auf der Theke verwiesen. Nachdem ich mir dann einen Salzstreuer gekauft habe, sind dann plötzlich einige auf der Theke aufgetaucht. Für Teetrinker gibt es nur das warme Wasser aus den Kaffeeautomaten, und wenn der Vorgänger Kaffee gezapft hatte, war noch ein Schuss kaffebraune Brühe dabei. Ein Samowar , der für heißes Wasser benötigt wird, stand außer Betrieb auf der Theke. Kännchen gab es natürlich auch keine. Jede Tasse musste am Automat abgeholt werden, was meist zu längeren Wartezeiten führte. Frischobst gab es zum Frühstück keines , es gab nur eine Schüssel mit kleingeschnittenen Äpfeln und Orangen. Das Essensangebot zu Mittag und abends war reichhaltig, die Antipasti geschmacklich und optisch sehr gut. Pasta gab es genügend zur Auswahl, natürlich al dente gekocht, wer´s mag. Der täglich angebotene Fisch war in Ordnung, auch die Fleischgerichte waren genießbar, in vielen anderen Hotels, die ich besucht hatte, hat mir das jedoch besser geschmeckt . Das Obstangebot war beschränkt auf Äpfel, Birnen, Orangen und Kiwi. Der angebotene Rotwein war trinkbar, in den beiden Service-Restaurants (gegen Aufpreis) war er etwas besser. Was auch merkwürdig war: Wein und Wasser wurde an den Tisch gebracht, Bier musste man sich an der Theke abholen. Wir hatten all Inklusiv gebucht. Versprochen wurde in der Ausschreibung, dass Bier aus dem Hofbräuhaus Traunstein ausgeschenkt wird, dies gab es jedoch erst nach 3 Tagen. Unverschämt waren die Preise für bessere Spirituosen wie Ramazotti , Cognac oder Whisky, für die 6 – 7 Euro berechnet wurde. Gelati gab es ebenfalls nur gegen Aufpreis. Hervorzuheben ist das Strandrestaurant, welches nach ein paar Tagen ohne Ankündigung öffnete. Neben Vorspeisen und Salaten gab es alle Getränke und eine hevorragende Pizza aus dem Steinofen.


    Service
  • Sehr gut
  • Das gesamte Personal war freundlich und sprach meist gut deutsch. Am Personal, so war mein Eindruck, wurde nicht gespart. Zimmerreinigung war in Ordnung.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt hoch oben über dem Meer auf einem Felsen. Zugang zum Strand über 2 Fahrstühle. Der Starand ist sehr sauber. Tropea ist über den Strand oder direkt üb er die stark befahrene Hauptstraße in 10-15 Minuten Fußweg zu erreichen. Die Pünktlichkeit der Regionalbahn war entgegen den Warnungen der Reiseleitung auf die Minute pünktlich und sehr preiswert: Einzelfahrt nach Pizzo € 1,90 (29 km), zum Cabo Vaticano 1,00 € (12 km), jedoch waren es noch 2,5 km Fußmarsch von der Haltestelle bis zum Cabo.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Im Pool sind zu dieser Jahreszeit nur selten Badende zu sehen gewesen, da dieser nicht beheizt wurde und ziemlich kalt war. Auch der Whirlpool war kalt. Wir hatten auf Fuerteventura im Februar ein RIU-Hotel mit beheiztem Pool, auch 4 Sterne all inclusiv, aber ein Drittel billiger trotz höherer Flugkosten! Die Animation war noch im Aufbau begriffen, das Theater war stark renovierungsbedürftig und daher außer Betrieb, entsprechend dürftig war das Angebot. Anerkennen muss man jedoch, dass sich die Animateure sehr bemüht haben. Angeboten wurde Dart, Boccia und Bingo.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heinz
    Alter:66-70
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Deine Bewertung!