Wir waren vom 6. 5 – 20. 5. in Kalabrien, das Wetter war zu dieser Zeit schöner als wir es erwartet hatten 21–24 Grad nur ein mal Regen und im Wasser konnte man schon baden ca. 19/20 Grad. Wir hatten ein Komfortzimmer gebucht, was ich nur empfehlen kann, da diese immer in kleinen Blöcken ähnlich wie Reihenhäuser in der Gartenanlage verteilt sind. Einfach schön und auch sehr ruhig. Wer nur Zimmer bucht, sollte m. E. min. den Aufpreis für die Gartenseite dazuzubuchen, da man sonst an der Seite mit einer Hauptverkehrstrasse liegt. Die Hotelanlage ist großzügig angelegt, die Gartenanlage schön gestaltet mit Pflanzen, Statuen, Teich, Sitzgelegenheiten usw. Außenanlagen und Zimmer befinden sich in einem sehr guten Zustand. Es waren fast nur deutsche Gäste im Hotel und eine handvoll Schweden, Engländer und Belgier – alle Altersklassen waren vertreten. Wir hatten einen Leihwagen von Deutschland aus gebucht, wesentl. günstiger. Das Hotel hat einen Meeting point, dort ist der Mann von Avis von Mo - Sa morgens ab 9. 00 im Hotel zu erreichen, Wagen entgegennehmen, losfahren voll getankt wieder abstellen – alles sehr unkompliziert. An dem Meetingpunkt sind auch immer zwei Damen die perfekt Deutsch können und einen über Ausflüge usw. bestens beraten. Wir werden sicher wieder ins Rocca Nettuno obwohl wir jeder 2, 5 kg zugenommen haben.
Wir hatten ein sehr großes Komfortzimmer mit Meerblick. Alles sehr sauber. Sie verfügen über Fernseher 4 deutschsprachige Programme, Kühlschrank, Klimaanlage, Safe, Telefon und Fön. Bettwäsche und Handtücher werden alle 2 Tage gewechselt
Frühstück für italienische Verhältnisse super, Zwei Käse- und Wurstsorten, Joghurt, Obstsalat, Obst und Cerialien, Nutella, Konfitüre, Speck, Rührei und Spiegelei, dazu die typ. ital. Brötchen und Weisbrot. da muss man sich eben auch mal nach den Landesgewohnheiten erkundigen. Das Hauptrestaurant bietet mittags und abends verschiedene Speisen in Buffetform an. Die Auswahl ist reichlich und sehr lecker. Die Antipasti sind einfach der Knaller, wir haben häufig nur davon gegessen. Es gibt außerdem 2 Pastagerichte, 1 Fleisch und 1 Fisch mit diversen Beilagen. Außerdem wird am Außengrill noch 1 Fisch und 1 Fleischgericht zubereitet. Salat- Dessert- und Obstbuffet waren stets abwechslungsreich und frisch. Die Erdbeeren, einfach köstlich. Es wurde ständig nachgefüllt. 1 x die Woche war italienischer Abend, 1 x Kalabresischer Abend. Vom Speisesaal aus hat man einen schönen Blick aufs Meer. Ein Ober im Restaurant wirkte zuerst etwas abweisend, aber nach ein paar Tagen stellte man fest, dass er in seinem Bereich für die gesamte gute Organisation zuständig war – und das sieben Tage die Woche. Wer Ihn bis dahin sagen wir mal respektiert hatte der erlebte dann nur noch einen sehr aufmerksamen Ober. Er wusste welchen Platz man bevorzugte, welche Getränke man zu sich nahm usw. Es gibt auch ein a la carte-Restaurant, bei ultra ALL. Inkl. mit enthalten, haben wir aber nicht aufgesucht. Im Strandrestaurant gibt es ebenfalls Antpasti, 2 Pastagerichte, Salate und frisch gebackene Pizza aus dem Steinofen. Also wir und viele andere haben die gegessen, nach der Beurteilung einer Vorgängerin wollten wir Sie nicht den Eseln überlassen. Die Restaurants waren sehr sauber. Ebenso die Strandbar. Hier gab es von 10. 00 bis 18. 00 Uhr alkoholfreie und alkoholische Getränke …. Mmh der leckere Cappuccino fehlt mir heute noch. Poolbar: ebenfalls wie vorgenannt, hier konnte man abends fürs Zimmer auch Flaschen mit Mineralwasser mitbekommen. Traumhafte Sonnenuntergänge im Spe1 mal konnte man sogar im untergehnden Sonnenlicht die Umrisse vonStrombolis rauchenden Vulkan sehen.
Noch nie so einen organisierten Check In gehabt. Die neuen Urlauber (ganzer Bus voll) wurden von vier Damen an der Rezeption in Empfang genommen. Unseren Anmeldezettel bekamen wir schon am Flughafen, diesen konnten wir im Bus ausfüllen. Wir waren um 12. 30 im Hotel, bekamen sofort unsere Zimmerkarte und Aufkleber für die Koffer. In Grüppchen nach Zimmerlage übernahmen uns die Animateure, führten uns durch die Anlage, gaben bereits erste Info’s und brachten jedem zum Zimmer. Dort trafen nach 5 Min die Koffer ein. Das Personal war sehr freundlich und bemüht. Sehr nett war unser Zimmermädchen, die am ersten Tag mitbekommen hat wann wir zum Frühstücken gegangen sind. Danach war unser Zimmer immer gemacht, nachdem wir vom Frühstück zurück waren. Es gab nur eine Frau an der Rezeption, die sich damit schwer tat und mit Englisch kommt man nicht weiter. Also uns reicht es, wenn drei Damen an der Rezeption bestes Deutsch sprechen, man kann ja zurückkommen wenn diese da sind. Wir wollen im Urlaub schon feststellen, dass wir in einem anderen Land sind und haben schon die schönsten Dinge erlebt, wenn man sich mit Händen und Füssen verständigen musste- ist in diesem Hotel aber gar nicht nötig. 2 x Mo und Fr. Arzt im Hotel
Der saubere Strand ist entweder über eine Treppe oder über den Lift mit der Zimmerkarte zu erreichen. Der Strand war nur an einem Tag mit Algen und sonstiges Strandgut übersäht. Das Meer war aufgewühlt– traumhafte Wellen, die von uns Urlaubern den ganzen Tag bewundert wurden. Süberung fand gleich am nächsten Tag statt. Am Strand gehört zu jedem Zimmer 1 Schirm, 1 Liege und 1 Liegestuhl – war eigentlich ausreichend. Viele Urlauber haben sich aber trotz gegenteiliger Bitte immer zwei Liegen genommen, die später Kommenden hatten dann nur 2 Liegestühle und keine Liege In der zweiten Woche wurde Abhilfe geschaffen die Stühle wurden gegen weitere neue Liegen ausgetauscht. Wahrscheinl. geht jetzt das Umräumen nach neuer/alter Liege los – man hat im Urlaub ja sonst nichts. Was ich damit sagen will, wenn die Hotelleitung feststellt, dass irgendwo Gäste nicht 100 % zufrieden sind, dann wird versucht dieses soweit es auch machbar und gerechtfertigt abzustellen. Hat man aber nur Zimmer bestellt dann kann die Hotelmanagerin ja wohl schlecht die Leute, die einen Aufpreis für Komfortzimmer gezahlt haben in die normalen Zimmer stecken, damit der Nörgler zufrieden ist. Das ist schon gar nicht möglich wenn das Hotel ausgebucht ist. Das war übrigens für uns das einzige Manko. Wir fahren 3 x im Jahr in Urlaub und bisher, da wir nie zur Hauptzeit fahren –waren die Hotels höchstens zu 65 % ausgelastet. – hier bekamen wir das erste Mal einen Eindruck, wie es den Urlaubern ergeht, die immer in der Hauptreisezeit fahren müssen. Aber so nach drei Tagen, als man sich eingelebt hatte, vom All-inkl. Essen Mitags noch satt war und sich die Essenzeiten bei jedem etwas verlagerten ging es auch im Speisesaal wieder etwas besser. Leider probieren die Urlauber z. Z. Kalabrien wohl noch aus, in keinem Hotel hatten wir bisher eine solche Umschlagshäufigkeit. Die meissten Urlauber hatten nur eine Woche gebucht. Tropea (Stadt mit Flair) 15 Min entfernt dort gibt es viele Einkaufsmöglichkeiten. Transfer vom Flughafen eine Stunde..
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Hotel sind min. 10 Animateure beschäftigt. Der Plan ist am Pool angebracht, keiner wird genötigt etwas mitzumachen. Der Fitnessraum wurde in der zweiten Woche neu eröffnet. Geräte soweit ich das beurteilen kann alle vom Feinsten. Außerdem gibt es dort einen Wellnessbereich mit Sauna. Abends gibt es im Amphitheater entweder Musicals bzw. Livemusic am Pool. Im Foyer gibt es einen PC mit Internetzugang
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Mai 2007 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Birgit |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 28 |
Vielen Dank für Deine Bewertung!

