Alle Bewertungen anzeigen
Friedel (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2008 • 1 Woche • Strand
Falsche Zeit? Wir waren sehr zufrieden
4,6 / 6

Allgemein

Natürlich habe ich auch diesmal vor der Reise die vorliegenden Bewertungen zum Hotel angeschaut. Ich kann nicht verstehen, wie es zu diesem Hotel zu "negativen" Beurteilungen kommen kann. Ich versuche objektiv meine Eindrücke zu beschreiben. Die Anlage ist gut in die Landschaft eingebettet. Die zweistöckigen Wohnbereiche stören auf keinen Fall die Küstenlandschaft. Die eigentliche Größe der Anlage wird nicht deutlich. Das Hotel war bis zum 03. 11.08 geöffnet. Wir waren vom 26. 10.-02. 11.08 als Gäste dort. Man hätte erwartet, dass im Hinblick auf die Schliessung bis in den März 2009 Service, Sauberkeit der Anlage etc. leiden würden. Auf keinen Fall war dies festzustellen. Die Außenanlage wurde noch bis zum letzten Tag gepflegt. Alles ist sauber. Die Grünanlage gepflegt. Wir hatten AL gebucht. Mehrfach wurden die besonderen Vorspeisen beschrieben. Sehr abwechslungsreich. Auch die Angebote der warmen Speisen waren o. K. - Fisch und Fleisch wurden an mehreren Tagen gleichzeitig angeboten. Grillangebote auf der Terasse. Die Zimmer waren sauber und wurden jeden Tag ordentlich gereinigt. Die Bedienung der Kaffeeautomaten zum Frühstück ist tatsächlich mühsam. Es bilden sich trotz vier Automaten, die an verschiedenen Stellen im Speisesaal aufgestellt sind, Schlangen. Gerade an den ersten beiden Tagen bereitet den "neuen" Gästen die Bedienung Schwierigkeiten. Typisch deutsch ist allerdings hier unsere Ungeduldigkeit. Auch auffallend ist, wie unanständig sich manche Gäste an den Selbstbedienungsbuffets verhalten. Ob man sich so auch zu Hause verhält? Wir haben das Problem gelöst, in dem wir einfach später zum Essen gegangen sind. Ausreichend wurden auch dann noch alle Speise nachgelegt. Zu unserer Reisezeit befanden sich überwiegend Gäste im Alter ab 40 Jahre mit wenig Kindern. Dies erklärt evtl. auch den Unterschied zu anderen Beurteilungen. Lärmbelästungen im Speisesaal oder am Pool - Fehlanzeige. Wir wollten eigentlich einen Mietwagen an einem Tag nutzen, haben uns dann aber für eine Reise mit dem Zug nach Reggio entschieden. Alleine die Zugfahrt unmittelbar an der Küste vorbei in einem Schienenbus war schon ein Erlebnis. Unbedingt nach Tropea hineinspazieren.


Zimmer
  • Gut
  • Badetücher gegen Pfand (ohne Probleme wird die Ausgabe zunächst auf das "Zimmer" vermerkt). Bei Abgabe der Pfandkarte keinerlei Probleme mit einer Rückbuchung. Föhn vorhanden. Alle zwei Tage Handtuchwechsel. Allerdings auch Wechsel bei verschmutzten Handtücher sofort am nächsten Tag. Kleiner Flachbildschirm. Klimaanlange einzeln zu steuern.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Zwei Restaurants in der eigentlichen Hotelanlage. Strandbar und offene Pizzeria am Strand. Landestypische, gemütliche Einrichtung. Hoteleingangsbereich sehr modern. Geschmackvoll. Tolles Design. Sehr einladend mit viel Glas und Wasserspiel.


    Service
  • Gut
  • sehr freundliches und hilfsbereites Personal fast alle sprechen deutsch alle Fragen wurden sofort beantwortet


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Transfer vom Flughafen ca. 60 Minuten Fußweg vom Hotel zu schönen alten Innenstadt Tropea - ca. 15 Minuten Fußweg vom Hotel zum Bahnhof ca. 25 Minuten Tropea bietet viele kleine Geschäfte, Restaurants usw. Das Hotel befindet sich an einer Steilküste; der Strand ist über einen eigenen Aufzug oder über eine Treppe zu erreichen. Strand von Bademeister bewacht. Sauber. Liegen und Sonnenschirme kostenlos. Strandbar mit Getränke und Speiseangebot (leckere Vorspeisen und Pizza).


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation nicht aufdringlich! Abendunterhaltung o. K.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Friedel
    Alter:51-55
    Bewertungen:19
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Deine Bewertung!