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Peter (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2009 • 1 Woche • Sonstige
Ein Traum?
3,8 / 6

Allgemein

Das Hotel ist schön auf einem Felsen gelegen und verfügt über einen schönen Sand/Kiesstrand. Die Entfernung zum sehenswerten Zentrum von Tropea ist ungefähr 15 Minuten zu Fuß, die Entfernung zum Bahnhof ca. 20 Minuten entfernt. Die Anlage bietet ein AllIn-Angebot in verschiedenen Kategorien. Das Hotel ist nahezu vollständig auf deutschsprechende, meist ältere Gäste ausgerichtet; selbst Abendvorstellungen werden komplett in deutsch angesagt und durchgeführt. Für Regentage bietet das Hotel wenig. An solchen Tagen kann man lediglich in der Poolbar sitzen oder an einem Tisch, wenn man einen findet, etwas lesen oder spielen. Unseres Erachtens bietet dieses Hotel ganz unterschiedliche Aspekte. Das Zimmer war schön, viele Mitarbeiter äußerst hilfsbereit, aber das Restaurant und das Essen eher schlecht. Daher werden wir das Hotel sicherlich nicht mehr ansteuern. Es ist aber auch eine Erfahrung, was gezielte Werbung zu leisten vermag. Darüber hinaus bietet das Hotel bei kühlem Regenwetter (wie wir es hatten) eigentlich fast nichts. Wir haben einige Ausflüge (Lokri und Gerace (39€); Cosenza und Paola (35€)) gebucht, die auch sehr gut organisiert und sehr informativ waren. Wir haben aber, da uns das Programm bei anderen Ausflügen nicht zusagte, Touren auf eigene Faust unternommen (Pizzo; Reggio Callabria). Die Bahn bietet eine komfortable Möglichkeit. Am Bahnhof gibt es keine Tickets, dafür kauft man diese für wenig Geld beim Schaffner im Zug (Pizzo (3,80 € (Rückfahrkarte); Reggio Callabria 10€ pro Person). Manchmal kommt auch kein Schaffner, dann wird es besonders preiswert. Informationen über die Fahrzeiten erhält man an der Rezeption. Wir würden heute unsere Ausflüge weitgehend über die Bahn durchführen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten eine sehr schönes Zimmer mit Meerblick. Das Zimmer ist neu und funktional möbliert, wenn auch spartanisch. So gibt es noch nicht einmal ein Bild an der Wand. Unser Zimmer verfügt über Klimaanlage, Flachbild-TV, Telefon und einen Mietsafe, den man gegen 2,50€/Tag mieten kann. Den Balkon unseres Zimmers haben wir mehrmals genutzt. Der Duschvorhang, der in zahlreichen Kritiken beschrieben ist, ist die überall nachlesbare Katastrophe. Da aber ein Handtuch überzählig ist und als Fußmatte nutzbar ist, kann man den Boden nach der Dusche trocknen, so dass die Überflutung eingedämmt werden kann.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • In der Hotelanlage gibt es ein Hauptrestaurant, ein Strandrestaurant und ein Spezialitätenrestaurant. Wir haben die ersten beiden benutzt. Von der in manchen Kritiken dargestellten Speisenvielfalt können wir nichts erzählen. Beim Frühstück gibt es eine Sorte Müsli, 3 Kelloggssorten, Milch, Joghurt, zwei Sorten Brot, Brötchen, 5 Sorten Marmelade, Nuss-Nougat-Creme, zwei Sorten Käse, 3 Sorten Wurst (wovon eine Sorte pro Tag variierte), Tomaten, Gurken, Zwiebeln, Obstsalat (bestehend aus Äpfeln, wenigen Trauben und Pfirsichen). Manchmal gibt es auch den guten Obstsalat aus der Dose. Daneben gibt es gefüllte Donuts und Croissants. Mittag- und Abendessen werden jeweils in Buffetform gereicht. Beeindruckend ist auf den ersten Blick die Vielfalt der Antipasti. Ansonsten gibt es maximal zwei Hauptgerichte, allerdings nur geringer Beilagenwahl (eine Sorte (Kartoffel oder Reis) und eine Sorte Gemüse (in unserer Woche wechselte sich Spinat mit Bohnen ab). Auf dem vor dem Restaurant stehenden Programm standen zwei Pastagerichte, von denen aber meist nur eine Sorte verfügbar war. Man bekam immer eine Nudelsorte mit einer Art Bolognese. War man bei den ersten Buffetbesuchern hatte man noch eine gewisse Auswahl, wer später kam, hatte keine mehr. Als Nachtisch gab es immer ein bis zwei Puddingsorten, wovon eine manchmal durch Kuchen ersetzt wurde. Abends gibt es daneben die Käse- und Wurstsorten vom Frühstück. Mittags gab es häufig die gleichen Antipastisorten vom Vorabend. Ähnlich verhält es sic mit den Desserts. Sonnenklar TV wirbt mit dem guten Essen dieses Hotels. Viele Gäste, wie wir auch, konnten diesen Eindruck nicht bestätigen. Einige Gäste meinten, dass vom vergangenen zu diesem Jahr die Qualität und die Vielfalt extrem zurückgefahren wurden. In den Bars gab es gute Getränke, nichtalkoholische wie alkoholische. Dieses Angebot ist durchaus gut.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal ist größtenteils sehr freundlich. Bereits an der Rezeption ist man um die problemlose Abwicklung aller Formalien bemüht, auch bei Problemen versucht man schnellstmöglich Abhilfe zu schaffen. Jeder an der Rezeption spricht vorzüglich deutsch. Die Animateure und die meisten Kellner sprechen ebenfalls deutsch; Italienischkenntnisse sind nur beim Zimmerpersonal notwendig. Die Zimmerreinigung ist oberflächlich gesehen hervorragend. Die Abfalleimer werden vom großen Schmutz entleert und ansonsten wird das Zimmer optisch sauber gehalten. Allerdings bei genauem hinsehen wurde in unserem Zimmer der kleinteilige Abfall gerade im Bad nicht entfernt, die Bettwäsche nicht gewechselt (man legte die frische Bettwäscheam vorletzten Tag in unsere Schmutzwäscheschublade), usw. Die Kellner im Restaurant bemühen sich meistens um die sehr zahlreichen Gäste. Wir erlebten es einmal, dass ein Kellner, obwohl wir gerade erst Getränke bestellt hatten und nur ganz kurz am Buffet etwas geholt haben, unser Tisch weiterverkauft wurde. Wir waren nur kurz aufgestanden und haben uns in Richtung Buffet bewegt, das war unser Tisch abgedeckt und neue Gäste haben bereits an unserem Tisch gegessen. Wie wir erfuhren, passierte das gegen einen kleinen Obulus. Da im Restaurant kein anderer Tisch mehr frei war, kann man das nachvollziehen. Als wir nach sehr kurzer Zeit an unseren Tisch zurückkamen und die neuen Gäste fragten, was hier passiert war kam ein Kellner hinzu, der uns fragte, was wir überhaqupt wollten. Wir erklärten die Situation, worauf wir nur mehr als sarkastische bis unverschämte Bemerkungen erfuhren, die ich hier nicht zitieren möchte. Erst als wir laut wurden und nach dem Restaurantmanager verlangten, war man bereit, uns den Tisch zurückzugeben, so dass wir essen konnten. An den Folgetagen haben wir das verschiedentlich bei anderen Gästen beobachtet. Das führte dazu, dass wir nur noch einzeln zum Buffet gegangen sind (wie viele andere auch), da ansonsten der Tisch weitervermittelt worden wäre. Wie wir erfuhren, rechnet man mit maximqal 30 Minuten pro Gast im Restaurant. Wir essen gerne etwas länger, was auch von einzelnen Kellnern moniert wurde. Insgesamt waren wir von der Kantinenathmosphäre dieses Restaurants entsetzt; es entsprach in keiner Weise den Erfahrungen, die wir in anderen italienischen Hotels gemacht haben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel verfügrt über einen Sand/Kiesstrand, der entweder über eine Treppe oder über einen Aufzug, der nur mit der Zimmerkarte zu bedienen ist, erreichbar ist. Am Strand gibt es ein Restaurant und eine Strandbar. Bei vollständiger Auslastung des Hauses reicht die Liegenanzahl am Strand gerade aus. Alternativ gibt einen - wenn auch nicht sehr großen - Pool, wo man ebenfalls Liegen vorfindet. Rund um das Hotel findet man mehrere Supermärkte und auch weitere Einkaufsmöglichkeiten. Wanderwege sind rund um das Hotel nicht ausgewiesen. Darüber konnte man uns auch keinerlei Auskunft erteilen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    In dieser Anlage gibt es ein kleines Freizeitangebot. Die Animateure bemühen sich die Gäste zum mitmachen zu bewegen. Leider finden die Angebote in einem kleinen zeitlichen Korridor statt und verteilen sich ungünstig über den Tag. Wir haben an einem Sprachkurs italienisch teilgenommen, der uns viel Spass gemacht hat (Tammi und Giovanni haben sich Mühe gegeben). Das Hotel verfügt über Tennisplätze, die wir nicht genutzt haben. Die Tischtennisplatten in der Anlage habe ich trotz vielfacher, wenn auch divergierender Angaben, leider nicht gefunden. Der Trainingsraum verfügt über 5 Geräte, die aber in gutem Zustand sind. Ist das Wetter schlecht, so wird das Angebot reichlich genutzt. Gegen Gebühr kann man im Hotel das Internet nutzen. An Strand und Pool sind die Anlagen gut gewartet und funktional. Die Liegen sind ausreichend, das Areal jeweils sauber und gut gestaltet.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:46-50
    Bewertungen:69
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Deine Bewertung!