Das Hotel ist sehr schön auf einer Anhöhe gelegen, sodass man einen tollen Ausblick auf das Meer hat. Die Hotelanlage ist sehr gepflegt und bietet genügend "Auslauf". ;-) Die Zimmer sind in einem guten Zustand, man fühlt sich darin wohl. Da wir im September dort waren, mussten wir mit vielen älteren Gästen Vorlieb nehmen, da die Familien mit Kindern in den Ferienzeiten reisen. Nur wenige Familien mit Kleinkindern waren anwesend; wirklich überwiegend Rentner. Uns wurde gesagt, dass die Temperaturen im August dieses Jahres über 40°C lagen. Unter diesem Gesichtspunkt würde ich, wenn ich die Möglichkeit habe und nicht an die Ferienzeiten gebunden bin, wieder den September bevorzugen. Auf alle Fälle Badeschuhe mitnehmen, wenn man im Meer baden möchte und empfindliche Füße hat! Die kleinen Steinchen können wirklich fies drücken. Das Hotel bietet einen Kofferservice an. Man soll bei Anreise die Koffer VOR dem Hotel stehen lassen, bekommt dann Aufkleber mit der Zimmernummer, die soll man auf den Koffer kleben und das Personal bringt die Koffer dann ins Zimmer. Gleiches gilt für Abreise: Aufkleber drauf und Koffer VOR die Zimmertür stellen. Wenn Ihnen das nicht angenehm ist, scheuen sie sich nicht, die Koffer einfach mitzunehmen. Wir haben das auch so gemacht, denn wir wollten unsere Sachen nicht einfach so stehen lassen. Vielen anderen ging es auch so, aber sie haben sich nicht getraut, die Koffer mitzunehmen, weil es so in der "Anweisung" stand, die man im Bus erhält. Ist aber Quatsch: einfach so machen, wie Sie möchten. Es sind schließlich Ihre Sachen. ;-)
Die Zimmer sind ein einem guten Zustand, man fühlt sich wohl. Unser Zimmer war stets sauber. Handseife am Waschbecken und Shampoo in der Dusche sind vorhanden. Dinge wie Nagelpflegeset, Duschhaube, Wattestäbchen, Lotion o. ä. wie wir es aus deutschen 4-Sterne-Hotels kennen, sind NICHT vorhanden! Handtücher werden alle zwei Tage gewechselt. Das gilt auch für die Strandhandtücher, die man im Austausch gegen die Badekarten beim Bademeister erhält. Eine Minibar ist vorhanden, allerdings ist sie nur mit Wasser gefüllt. Wasser bekommt man kostenlos. Auch an der Bar stehen immer kleine Wasserflaschen, die man sich einfach nehmen kann. Möchte man die Bar mit anderen Dingen gefüllt haben, kann man diesen Wunsch an der Rezeption äußern und sie würden die Bar dann füllen. Das kostet dann aber natürlich. Eigentlich braucht man die Bar aber nicht, denn man bekommt ja genügend Getränke an der Pool- oder Strandbar. Ein Safe ist im Zimmer vorhanden (Kosten: 2 Euro pro Tag). Der Safe wird mit einem Code geschlossen und geöffnet. Sehr praktisch, denn so braucht man keinen Schlüssel herumtragen.
Das Hotel hat ein Hauptrestaurant, ein Strandrestaurant, Ein "A la carte"-Restaurant, eine Weinbar, eine Poolbar und eine Strandbar. Das Restaurant "Le Terrazze", in dem man "à la carte" essen kann, haben wir nicht in Anspruch genommen, da man dort reservieren muss und einen Aufschlag von 15 Euro p. P. zahlen muss, wenn man AI gebucht hat. Es schien rein äußerlich ein gehobenes Restaurant zu sein - zum "fein essen gehen". Auch die Weinbar haben wir nicht besucht. Das Hauptrestaurant bietet eine enorm große Auswahl an Leckereien an. Da ist für jeden etwas dabei. Abends wird draußen Fisch und Fleisch gegrillt (zusätzlich zum reinhaltigen Buffet drinnen). Ich möchte an dieser Stelle auch das Kuchenbuffet loben - der nette Kuchenbäcker stellt jeden Abend leckere Kuchen und Torten bereit, die wirklich immer bestens waren. Das Hauptrestaurant bietet Frühstück, Mittag und Abendessen an. Ich würde sagen, dass das Essensangebot schon sehr landestypisch ist. Es wird darum gebeten, zum Abendessen in langen Hosen und mit bedeckten Schultern zu erscheinen. Das Strandrestaurant ist auch klasse, denn dort steht der große Steinofen. Man sagt dem Herren dort einfach, was für eine Pizza man möchte und dann bereitet er sie frisch zu. Wir mussten zwar immer eine Weile am Pizzaofen anstehen, aber es hat sich gelohnt. Das Strandrestaurant ist von 12:30 bis 15:00 Uhr geöffnet, also nur mittags. An der Stand- und Poolbar gibt es auch nichts auszusetzen. Die Auswahl an Getränken ist reichhaltig, Bedienung ist freundlich und schnell.
Mit dem Service im Hotel waren wir absolut zufrieden! Das Personal ist stets bemüht, den Wünschen der Gäste nachzukommen. Beispiele: Wir bekamen bei unserer Ankunft ein Zimmer im Erdgeschoss zur Gartenseite zugeteilt. Wir gingen in das Zimmer und fanden die Lage im Erdgeschoss dann doch nicht so toll, da jeder, der draußen vorbeigeht, direkt reinschauen könnte, wenn die Gardine mal nicht zugezogen ist. Also gingen wir zurück zu Rezeption und bekamen ein Zimmer in der 1. Etage. Noch ein Beispiel: Den einen Tag benötigten wir Nähzeug, da ein Hosenknopf abgefallen war. Also sprachen wir eine Dame vom Reinigungspersonal darauf an. Wir baten sie, uns Nähzeug bereitzustellen. Als wir nachmittags wieder in unser Zimmer kamen, lag kein Nähzeug da, dafür aber die Hose mit angenähtem Knopf!!! Top! Waren schwer beeindruckt von diesem Service. Was wir auch klasse fanden, war, dass das Hotel einen eigenen Wellnessbereich hat. Dort arbeitet eine Dame, die z. B. auch Massagen anbietet. Wir haben die Rückenmassage und die Fußreflexzonenmassage ausprobiert: war beides super! Die Wäscherei haben wir nicht in Anspruch genommen, es wird aber angeboten.
Das Hotel ist sehr schön gelegen. Die Anlage liegt direkt am Meer und man kann mit dem Strandlift oder über die Strandtreppe den Strand erreichen. Das Zentrum des Ortes Tropea erreicht in wenigen Minuten zu Fuß. Tropea hat uns sehr sehr gut gefallen. Eine wirklich tolle Stadt zum Bummeln - viele kleine Läden und Eisdielen findet man in den kleinen Gassen. Zum Flughafen fährt man ca. 1 Stunde. Wenn man ein Mietauto hat, sollte man auf alle Fälle mal nach Pizzo fahren! Super niedliche Ortschaft mit vielen Eisdielen, Restaurants etc. Kleine Läden zum Bummeln...alles vorhanden! Muss man gesehen haben!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ausreichend groß, aber recht kühl. Das Meer hatte eine Temperatur von 25°C, beim Pool wissen wir es leider nicht genau, aber das Wasser war auf alle Fälle kälter. Jeden Tag wird Wassergymnastik im Pool angeboten. Zum Baden im Meer möchten wir eine Empfehlung geben: kaufen Sie sich Badeschuhe! Die ersten Meter hinein ins Meer sind recht steinig und wer empfindliche Füße hat, wird dies als unangenehm empfinden. Mit Schuhen aber kein Problem! Der Strand an sich ist sandig und super. Da benötigt man die Schuhe nicht. Liegestühle sind sowohl am Pool als auch am Strand ausreichend vorhanden. Eine Liegenbelegung mit Handtüchern ist verboten. Am Pool und am Strand sind Sonnenschirme vorhanden (jeweils ein Schirm für zwei Liegen). Am Pool und am Strand sind Duschen und Umkleideräume vorhanden. Natürlich auch Toiletten. Die Unterhaltung im Hotel ist klasse. Jeden Abend findet irgendetwas statt; meistens im Amphitheater. Oft waren die "Rocca Nettuno Dancer" da, die ballettartig tanzen - sehr schön! An unserem letzten Abend im Hotel führten die Animateure ein kleines Musical auf. Das war wirklich toll! Was abends anliegt, erfährt man vor dem Hauptrestaurant: dort steht ein großes Schild, auf dem das Programm am jeweiligen Abend angekündigt wird. Auch kommt mehrfach eine Mikrofon-Durchsage. Auch tagsüber sind die Animateure stets im Einsatz. Man kann z. B. Volleyball, Boccia, Dart und vieles mehr spielen. Es gibt einen Plan mit festen Zeiten, wann was ist. Vor dem Hauptrestaurant sind zwei PCs mit Internetzugang vorhanden. Ich glaube, eine Stunde sollte zehn Euro kosten. Direkt daneben steht ein Briefkasten, wo man seine Postkarten einstecken kann. Nebem dem Pool ist ein kleiner Laden, in dem man Postkarten, Badeschuhe und vieles mehr kaufen kann.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im September 2010 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Stefan & Jessica |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 1 |
Vielen Dank für Deine Bewertung!

