Wolfgang (51-55)
Alleinreisendim Mai 2019für 2 Wochen

Meine zweite Heimat

Es war meine erste Primetime und gleichzeitig mein vierter Aufenthalt seit September 2017. Dadurch habe ich mich nach meiner Ankunft sofort zurechtgefunden und "zu Hause" gefühlt. Die Erholung hat sich sehr schnell eingestellt. Ich war bereits nach 3 Tagen so gut erholt wie sonst erst nach zwei Wochen. Ich mag an diesem Club ganz besonders die kurzen Wege, die familiäre Atmosphäre und die großartige Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft.

Die abgeschiedene Lage empfinde ich als sehr angenehm. So trübt kein Hotelklotz nebenan die Aussicht und man ist nicht in eine Massentourismus-Gegend eingebettet. Wer zur Abwechslung in einem kleinen griechischen Ort Zeit verbringen möchte, hat in Mochlos (in 20 - 25 Minuten zu Fuss erreichbar) die Gelegenheit dazu.

Ich hatte ein Zimmer, das nicht zu weit und auch nicht zu nah bei der Bar war. So musste ich nicht allzu weit gehen, wenn ich spontan den Fotoapparat oder etwas anderes vom Zimmer holen wollte. Es gab einen Flachbildfernseher, einen Kühlschrank und einen Fön. Die Fenster und die Terassentüre hatten Fliegengitter.

Das Service war hervorragend! Man fand immer ein offenes Ohr und es wurde immer eine Lösung gefunden. So wurde es ein perfekter Urlaub.

Das Essen war hervorragend, die Gourmet-Teller ein fixer Bestandteil meines Abendmenus. Außerdem liebe ich den Blick vom Restaurant und der Poolbar auf das offene Meer, egal zu welcher Tages- oder Abendzeit.

Am wichtigsten ist für mich das Bogenschiessen. Hier bekommt man seinen Bogen, für den man sich entscheidet, in einer Liste eingetragen, so daß er nicht von jemand anderem verwendet und verstellt wird. Auch das Wechseln auf einen anderen freien Bogen während meines Urlaubs war kein Problem. Am zweitwichtigsten ist mir, wenn angeboten, der Tanzkurs. Diesen gab es einerseits in der ersten Woche, in der er von Elli veranstaltet wurde. Sie hat sogar einen zweiten Kurs für Linedance-Interessierte angeboten. Ich habe beide Kurse besucht, Linedance zum ersten Mal ausprobiert und es hat mir großen Spaß gemacht. Auch in der zweiten Woche gab es einen Tanzkurs, von Robert veranstaltet, in dem es auch für mich Neues zu entdecken gab. Ansonsten gibt es ein breites Angebot an Sportkursen, man kann Spiele ausleihen, Tischtennis spielen oder die Fussballspieler des "Wuzzlers" durchdrehen lassen. Die Abendunterhaltung war ebenfalls sehr abwechslungsreich, da es nicht nur Shows, sondern auch einen Casino-Abend und Live-Entertainment sowohl am Strand als Beachparty als auch als Sundowner gegeben hat. Dazu noch ein Strassenfest und einen griechischen Abend, dessen Essen im Freien am Pool statt im Restaurant stattgefunden hat.

Verreist als:Alleinreisend
Dauer:2 Wochen im Mai 2019
Vorname:Wolfgang
Lieber Wolfgang,

wie schön, dass es dir dieses Mal wieder so gut gefallen hat!
Wir freuen uns schon sehr, dich im Herbst nochmal bei uns begrüßen zu dürfen und senden dir bis dahin viele Grüße

Dein Aldiana Club Kreta Team