Steffen (26-30)
Verreist als Paarim Juli 2019für 1 Woche

Ein Traumurlaub, den ich jedem empfehlen kann

Der Club Aldiana auf Kreta liegt neben einem wunderschönen kleinen Fischerdorf namens Mochlos. Traditionell in weiß-blauer Farbracht strahlt der Club mit seiner gepflegten Gartenanlage und der familiären Atmosphäre. Ein toller Urlaub, den ich immer wieder so erleben möchte.

Der Club Aldiana auf Kreta liegt etwa 90 Minuten vom Flughafen Heraklion entfernt. Schon vor dem Tranfserbeginn wird man mit einer kühlen Flasche Wasser am Flughafen von der netten Mitarbeiterin in Empfang genommen. Es wird sich sehr gut um die Gäste dort gekümmert. Nicht weit vom Aldiana befinden sich einige sehr schöne Dörfer, die man sich unbedingt anschauen sollte. Etwa 30 Minuten entfernt liegt die Stadt Agios Nikolaos mit vielen kleinen Lädchen und traditionellen Tavernen. Die einstündige Fahrt zum Palmenstrand von Vai (dort wurde die Bounty-Werbung gedreht) lohnt sich ebenfalls. Den Osten Kretas kann man vom Aldiana Club Kreta sehr gut erkunden.

Unser Zimmer war sehr sauber und beinhaltete alle Standards, die man für seinen Urlaub benötigt. Jeden Tag wurde es sehr sauber aufbereitet, fehlende Utensilien aufgefüllt.
Das Zimmer beinhaltete:
- Utensilien wie Wäschebeutel, Näh-Set, Schuhputz-Handschuh
- Kleiderschrank mit ausreichend Platz für Kleidung von 2-3 Personen
- Fernseher
- Balkon mit tollem Meerblick

Das Personal ist rundum für die Gäste offen für Fragen und eigene Anliegen. Alle Mitarbeiter grüßen sehr freundlich. Die Herzlichkeit der griechischen Mitarbeiter ist zudem sehr ansteckend.
Egal welchen Mitarbeiter man gefragt hat, es konnte stets weitergeholfen werden.

Das Essen ist sehr vielseitig und wechselt täglich. Beständig ist die großzügige Salatbar. Keine Wüsche wurden offen gelassen. Der Tag beginnt im Aldiana Kreta beginnt mit einem tollen Frühstück. Hier kann man sich sein Omelett selbst zusammenstellen und von einer griechischen Köching zubereiten lassen. Es gibt viel frisches Obst, eine tolle Auswahl an selbstgebackenem Brot, frischen Orangensaft. Für jeden ist etwas dabei, ob Müsli-Freund, Brotzeit-Genießer oder Pfannenkuchen-Junkie.
Zum Mittagessen haben wir uns aufgrund der Sommerwärme eher an der Salatbar und dem traditionellen Gericht "Dakos" bedient. Aber auch hier konnte man zahlreiche warme Speisen zu sich nehmen. Es wird sofort alles aufgefüllt.
Das Abendessen war der reinste Traum (besonders am Gala-Abend). Viele Gourmet-Teller haben uns den Abend versüßt. Die Köche geben alles und bereiten die Speisen mittels Live-Cooking vor den Augen der Gäste zu. Das Gourmet-Dessert ging jedes Mal runter wie Öl :-)

Man kann als Gast eigentlich zu jeder Tageszeit viele Sportangebote nutzen. Bogenschießen, Aquafit, Fitness-Kurse und und und. Für die Kleinen gibt es sogar eine Schwimmlehrerin, die für die Erwachsenen zudem auch Aquafit-Kurse anbietet.
Es gibg ein eigenes Fitness-Studio, einen Welldiana Spa-Bereich, einen Pool und zwei kleinere Kinder-Pools (einen am Flosse-Club direkt).
Die Animation lässt sich jedes Mal aufs Neue tolle Events einfallen. Z.B. die Pool-Olympiade, viele Rätsel, Vorstellungen von Events wie GetTogether, Tanzlehrer etc.
Das Animationsprogramm für die Kids und Teens ist sehr vielfältig. Die Kids scheinen sehr viel Spaß zu haben und können bei der Tagesgestaltung oft auch mitbestimmen. Hierbei sind die Animateure sehr flexibel, immer freundlich und motiviert.

Dauer:1 Woche im Juli 2019
Vorname:Steffen
Lieber Steffen,

vielen Dank für Deine Bewertung!

Wir freuen uns sehr, dass Du Dich bei uns so rundum wohlgefühlt hast.

Bis bald!

Dein Aldiana Club Kreta Team