Stefan (41-45)
Verreist als Familieim August 2015für 2 Wochen

Bester Cluburlaub ever

Wir haben uns kurzfristig für unseren Urlaub auf Djerba entschieden, da wir von den vielen Absagen dort gehört haben und uns das Hotel in diesem Zusammenhang ein attraktives Angebot gemacht hat. Natürlich haben wir im Vorfeld eine Reise nach Tunesien diskutiert - aber nur weil ein Verrückter ein solch tragisches Attentat verübt hat sollte man - unserer Meinung nach - ein Land, welches sich bemüht demokratische Reformen durchzuführen nicht auch noch mit Abwesenheit strafen - das Gleiche gilt für die Angestellten der Hotels und für allen die im Land von solchen Unternehmen wie dem Club Aldiana profitieren. Wir haben uns die ganze Zeit über sicher und gut behütet gefühlt und können einen Aufenthalt nur empfehlen !
Leider war auf Grund der Vorkommnisse das Hotel lediglich zu 1/3 besetzt. Tragisch für den Betreiber - gut für uns.... Es waren überwiegend Deutsche anzutreffen und einige tunesische Familien. Durch die Ferienzeit waren überwiegend Familien im Hause, aber durch die schon erwähnte Unterbelegung war für alle mehr Platz als genug vorhanden. Wir hatten ein Zimmer in einem Bungalow mit Blick aufs Meer.

Entfernung vom Flughafen zum Hotel ca. 30 Minuten. Fahrt mit dem Taxi ca. 10 € inkl. Tipp. Das Hotel liegt direkt am Strand auf einem riesigen Grundstück von 150.000 qm. Es verfügt über ca. 360 Zimmer auf Haupthaus und Bungalows verteilt. In der Umgebung befinden sich kleiner Ortschaften die mit dem Taxi in ca. 10 Minuten erreicht werden können.

Die Zimmer zweckmäßig und nicht besonders groß (zumindest in unserem Bungalow). Auch könnte die Einrichtung etwas individueller sein - aber das ist alles Klagen auf hohem Niveau und zudem dem afrikanischen Standard geschuldet, der nicht mit europäischem Standard verglichen werden darf. Klimaanlage hat ihren Dienst versehen, Bad mit großer Dusche, Betten waren gut, Minibar vorhanden, allerdings nur mit Wasser befüllt. TV mit vielen deutschen Sendern in guter Empfangsqualität vorhanden. W-Lan Empfang an der Poolbar und in der Lobby ausreichend.
Zimmertyp:Mehrbettzimmer

Der Service war von Anfang an sehr gut. Sowohl die Beanstandung der Zimmerzuteilung als auch alle weiteren Fragen wurden umgehend und professionell behandelt. Die Mitarbeiter sprechen überwiegend Deutsch, ansonsten Englisch oder Französisch. Zimmerreinigung wurde direkt morgens während der Frühstückszeit ausgeführt und war nicht zu beanstanden. Anfrage nach kleineren Kopfkissen wurde umgehend gelöst. Ebenso der Austausch einer Glühbirne auf dem Balkon.

Trotz der geringen Anzahl an Gästen wurde die Auswahl an Essen nicht eingeschränkt. Qualität der Speisen war herausragend, was nach Auskunft einiger Mitreisenden wohl dem neuen Küchenchef Karsten Glässner zu verdanken ist. Wir waren auf jeden Fall begeistert. Innerhalb der 14 Tage gab es jeden Tag ein neues Highlight und hätten wir nicht so viel Sport getrieben wären wir sicherlich einige Pfunde schwerer zu Haus angekommen. Besondere Atmosphäre beim Essen am Pool oder auch am Strand - sicherlich durch die geringe Anzahl der Gäste auch entspannt möglich.

Sportangebot der Tradition von Aldiana gemäß gut. Es war schon schwierig alles zu nutzen...Neben Beachvolleyball, Katamaran fahren und Surfen blieb gar nicht genug Zeit für die vielfältigen Sportkurse, von denen uns vor allem die von Trainerin Nadine geleiteten mitgerissen haben - wenn auch um den Preis des einen oder anderen Muskelkaters...
Kinderanimation wurde von unserem Sohn gut angenommen. Strand und Pool waren auf Grund der geringen Gästezahl jederzeit gepflegt und frei verfügbar.
Ein besonderes Highlight die Pokerabende mit Markus und Max, die nicht nur einen großen Teil ihrer Freizeit dafür geopfert und zudem auch noch geduldig Fachwissen vermittelt haben - Danke dafür.

Unser Tipp - Jetzt reisen ! Tolles Wetter, günstige Preise und kein voller Club = entspannter Urlaub ! Peace Tunisia !

Dauer:2 Wochen im August 2015
Vorname:Stefan
Lieber Stefan,

vielen herzlichen Dank für Deine Bewertung hier auf HolidayCheck und Deine Weiterempfehlung.
Danke, dass Du Dir die Zeit für solch ein ausführliches Feedback genommen hast. Wir freuen uns sehr, dass Ihr einen schönen Urlaub bei uns verbracht habt. Dein Lob an die Kollegen werde ich gerne weiterleiten
Das Team hier im Hotel sagt danke für Deine Weiterempfehlung und dafür, dass Du Tunesien als Gastgeberland Dein Vertrauen geschenkt hast!

Wir würden uns sehr freuen, Euch noch einmal bei uns im „Urlaub unter Freunden“ begrüßen zu dürfen. Besucht uns doch in der Zwischenzeit ab und an einmal auf Facebook, um Euch auf dem Laufenden zu halten: www.facebook.com/AldianaDjerbaAtlantide

Sonnige Grüße nach Deutschland
- Oliver Müller –