Petra (46-50)
Verreist als Familieim November 2015für 1 Woche

Sehr schönes Hotel mit großer Poollandschaft

Das Hotel liegt direkt am Strand . Zum Schwimmen gelangt man über einen Badesteg. Dort gibt es auch ein bzw. mehrere kleinere Riffe und es kann wunderbar geschnorchelt werden.
Die Anlage ist großzügig gebaut und verfügt über eine riesige Poollandschaft. Alles ist sehr gepflegt. Auch sind am Pool und am Strand genügend Liegen vorhanden. Es hängen überall Schilder, dass nicht reserviert werden soll, aber natürlich gibt es immer noch genügend Urlauber die meinen, die Liegen morgens vor dem Frühstück reservieren zu müssen.
Die Zimmer sind groß, wir hatten zwei Doppelzimmer bestellt und ein Upgrade für eine Suite bekommen, das uns besonders freute.
WiFi ist kostenlos, nur klappt die Verbindung nicht immer und überall.

Das einzige was gestört hat, war die überwiegend russische Bevölkerung. Die wissen leider immer noch nicht, wie man sich beim Essen benimmt oder das keine Korallen am Riff abgerissen werden dürfen.

Wer will kann sich direkt vor dem Hotel ein Taxi mieten (da stehen wirklich jede Menge) und für ein bis zwei Euro in die Shopping Mall ( ca. 2-3 km ) oder für acht bis zehn Euro hin und zurück nach Hurghada fahren lassen.
Die Fahrt dauert ca. 15-20 Min und man sollte vor der Fahrt einen Preis aushandeln.
Der Flughafen liegt ganz in der Nähe und deshalb hört und sieht man viele Flugzeuge. Der Lärm hält sich aber wirklich in Grenzen.

Die Suite mit Terrasse und Whirlpool liegt am nächsten am Meer und Pool.
Die Suite hat ein separates Schlafzimmer mit angrenzendem Bad. Ein Wohn/Schlafzimmer mit eigenem Bad und eine sehr große Terrasse mit Whirlpool, Liegen,
Sitzgruppe , Umkleideraum und einem separatem Bad,
alle Badezimmer verfügen auch über eine Toilette.Desweiteren gibt es jeweils einen Fön und Hygiene-Artikel.
Die Schlafräume verfügen jeweils über einen Fernseher
(auch mit deutschen Programmen)
Eine kleine Kaffeemaschine und Teekocher sind auch vorhanden.
Die Einrichtung ist schön, wenn auch ein wenig altmodisch.
Zimmertyp:Suite

Das Personal war bis auf wirklich ganz wenige Ausnahmen sehr freundlich und hilfsbereit.
Die Zimmerreinigung hat bis auf die letzten zwei Tage
(Zimmer wurde erst nach 17 Uhr gereinigt) gut
geklappt. Das Personal erwartet hier auf jeden Fall Trinkgeld.
Reparaturen oder Reklamationen werden sofort erledigt.
An der Rezeption wird überwiegend Englisch gesprochen. Einige verstehen bzw. sprechen auch Deutsch.
Ein Arzt ist auch vor Ort.

Wir hatten All inclusive und konnten jeden Tag von einem reichhaltigen Büffet essen. Es gibt sechs verschiedene Restaurants (mexikanisch, marokkanisch, deutsch, italienisch, mediterran, asiatisch) also für jeden Geschmack etwas dabei.
Es wird auch sehr auf Sauberkeit in den Restaurants und am Tisch geachtet. Vor jedem Restaurant hängt ein Spender mit Desinfektionsmittel für die Hände.
In den Bars werden jede Menge leckere Cocktails angeboten.
Die Kellner sind alle sehr freundlich (auch ohne Trinkgeld)

Poolbewertung siehe oben
Sport und Animation bewerten wir mangels Teilnahme nicht.
Abend-Animation ist ausbaufähig.

Dauer:1 Woche im November 2015
Vorname:Petra
Liebe Petra,

sonnige Grüße aus dem Albatros Palace Resort & Spa.

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre schönen Urlaubserfahrungen mitzuteilen.
Es ist uns eine große Freude zu lesen, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten und Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten.
Wir würden es sehr begrüßen, Sie wieder in unserem Hotel willkommen zu heißen.

Liebe Grüße aus Hurghada

Ihr Team vom Albatros Palace Resort & Spa