Wolfgang und Katja (51-55)
Verreist als Paarim März 2017für 1 Woche

Nach 9 Jahren mal wieder in Ägypten ...

Nachdem wir das zuletzt vor 9 Jahren in Ägypten waren, haben wir uns dieses Jahr mal wieder entschieden dort Urlaub zu machen. Das Albatros Palace Resort war eine gute Wahl, obwohl wie anfangs Bedenken wegen der Größe der Anlage hatten. Das war jedoch unbegründet, da sich die Urlauber des gut besuchten Hotels auch ebenso gut auf solches verteilt haben. Wir waren nur am Strand, Liegen gab es dort bis zur Mittagszeit ohne Probleme, danach wurde es schon auch knapp. Am Pool war es gefühlt deutlich früher belegt an den guten Plätzen. Obwohl offiziell nicht gestattet, lagen doch schon früh etliche Handtücher auf den Liegen, obwohl offensichtlich noch keiner vor Ort war. Das Hausriff eignet sich leider nur bedingt zum Schnorcheln, das sah schon recht karg aus alles und das kannten wir von früher anders.
Allgemein ist das Hotel sauber, die Mitarbeiter sehr freundlich, das Essen ausreichend und gut.
Entgegen den Katalogversprechungen kann von WLAN in der gesamten Anlage nur bedingt gesprochen werden - im Bereich der Lobby und der Terrassen gut bis ok, je weiter weg man in den Zimmern untergebracht war, desto schlechter bis gar nicht hat man Verbindung bekommen. Gibt Schlimmeres, aber wenn man explizit Wert drauf legt, sollte das wissen.
Der Fitnessraum ist zwar vorhanden und mit unterschiedlichsten Geräten bestückt, aber für die Anzahl der Zimmer meiner Ansicht nach viel zu klein. Nur so als Beispiel: 2 Laufbänder für 620 Zimmer sind einfach zu wenig.
Zusammengefasst kann man absolut sagen, dass das Hotel ne klare Empfehlung ist. Wir haben es nicht bereut, mal wieder in Ägypten Urlaub gemacht zu haben.

Ein paar Minuten nur zum Flughafen und trotzdem kaum merkliche Fluggeräusche landender Maschinen.
Der Strand ist leider überwiegend steinig und eignet sich nicht zum Plantschen, insbesondere wenn Ebbe ist. Dafür gibt´s einen Steg, von wo aus man problemlos baden und ein bisschen schnorcheln kann. Inder näheren Umgebung allerdings war nix mit Unterhaltung oder Geschäften

Zimmer waren ausreichend groß, sauber, mit Balkon und Safe. Minibar vorhanden, aufgefüllt wurden Cola, Fanta, Sprite und Wasser - Bier gab es leider nicht.

Alles gut - Mitarbeiter sind durch die Bank weg auch dann freundlich und servicebewusst, wenn Urlauber kein Trinkgeld gegeben haben.

Das Hotel hat eine zentrale Plaza, von der man aus in die verschiedenen Restaurants gehen und sich sein Essen zusammenstellen kann. Natürlich kann man sich aus in den einzelnen Restaurants Plätze suchen, das war zu unserer Zeit aufgrund des kühlen Wetters manchmal ganz angesagt. Das Essen allgemein ist gut, jeder wird wohl sattgeworden sein und auch etwas für sich gefunden haben. Topniveau ist es nicht, wenn man mal nen direkten Vergleich zu guten Hotels in der Türkei zieht, aber das wäre Jammern auf hohem Niveau.
Die Bars sind durchweg gemütlich gestaltet, da kann man echt nicht meckern.

Animation im tagsüber üblichen Rahmen, abends gab es auf der Außenterrasse Livemusik mit Gelegenheit, das Tanzbein zu schwingen. War ganz nett. Abendshows (Musicals, Zauberei etc) hatten wir in unserem Urlaub hat es nicht gegeben, die recht groß dimensionierte Showbühne wurde nicht genutzt. Kinderdisco Fehlanzeige, habeb wir aber auch nicht wirklich vermisst.

Dauer:1 Woche im März 2017
Vorname:Wolfgang und Katja
Lieber Wolfgang,

sonnige Grüße aus dem Albatros Palace Resort & Spa.

Es ist uns eine große Freude, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns und anderen Gästen Ihre positiven Urlaubserfahrungen mitzuteilen.
Wir möchten uns hierfür ganz herzlich bei Ihnen bedanken und würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Liebe Grüße aus Hurghada

Ihr Team des Albatros Palace Resort & Spa