Tanja (31-35)
Verreist als Familieim September 2015für 2 Wochen

2 Wochen Traumurlaub in einem tollen Hotel

Wunderschönes Hotel mit 621 Zimmern wo man seinen Urlaub mit Sicherheit genießen kann!
WiFi ist vorhanden, wobei es leider doch nicht immer funktioniert. Am besten ging es bei mir um halb 6 Uhr in der früh ;-)
Es sind viele russische Gäste in der Anlage, wobei die diesmal selten ungut aufgefallen sind. Weiters sind viele deutsche Urlauber im Hotel.

Das Hotel liegt nicht weit vom Flughafen entfernt in einer wunderschönen und sehr gepflegten Gartenanlage, wobei die landenden Flugzeuge fast nicht wahrgenommen werden.
Wenn man nicht unbedingt in den Hotelshops einkaufen will, so erreicht man mit dem Taxi in kurzer Zeit eine Einkaufsstraße bzw. die Stadt. Taxis sind günstig vor dem Hoteleingang zu haben.
Es gibt auch ein schönes Riff zum Schnorcheln. Allerdings ist das Riff im Steg- bzw. Strandbereich schon sehr in Mitleidenschaft gezogen. Es tut einem das Herz weh, wenn man sieht wie die Touristen auf dem Riff herumgehen und auch die Fische füttern, obwohl das verboten ist. Und keiner sagt etwas, obwohl es auf dem Steg einen Bademeister gibt!
Wenn man ein bisschen vom Steg wegschwimmt sieht man aber wunderschöne Riffe die noch nicht zerstört sind und viele bunte Fische.
Sämtliche Ausflüge kann man beim Reiseveranstalter oder bei örtlichen Anbietern buchen.

Wir hatten ein sehr schönes Zimmer in der Mitte der Hotelanlage mit Poolblick im Erdgeschoß. Bei 3 Personen wird allerdings der Stauraum in den Kästen sehr knapp, weil es außer einem Kasten sonst keine Möglichkeit gibt, irgendwo noch etwas zu verstauen. Es gibt einen Kühlschrank, der täglich mit Wasser, Cola, Fanta, Sprite aufgefüllt wird - je nachdem was man halt gern haben möchte. Weiters gibt es einen Wasserkocher sowie Tee und Kaffee im Zimmer.
Zimmertyp:Mehrbettzimmer
Zimmerkategorie:Lowcost

Beim Service bleibt kein Wunsch offen. Jeder, damit meine ich wirklich jeder (Kellner, Gärtner, Zimmerboy, Rezeptionist,...), ist bemüht um den Aufenthalt so schön wie möglich zu gestalten – auch OHNE Trinkgeld.
Man wird öfters am Tag gefragt, ob alles passt und in Ordnung ist.
Aber bei einem tollen Service gibt man auch schon gerne einmal ein paar Euros oder Dollars!
Ein Arzt ist in der hoteleigenen Klinik 24 Std. erreichbar.
Für alle die Probleme mit Magen und Darm bekommen: Beim Hotel gibt es eine Apotheke die bei uns zwar 30 Eur für die Medikamente verlangt hat; die Beschwerden aber innerhalb von ein paar Stunden verschwunden waren.

Es gibt 6 Restaurants (marrokanisch, mediterran, italienisch, asiatisch, deutsch und mexikanisch) wobei 4 Restaurant bei einer großen Terrasse liegen und 2 im 1. Stock zu finden sind. Die Auswahl insgesamt ist riesengroß, wobei doch manchmal bei dem einen oder anderen Gericht und vor allem bei den Suppen die Würze gefehlt hat. Die Salatauswahl war mega, wobei ich es schade fand, dass es außer einer Ölsorte und 3 Essigsorten sonst keine Dressings gab. Ein Joghurtdressing oder ähnliches wäre schon toll gewesen! Das Gegrillte war leider oft zu lange auf dem Grill, aber ansonsten war alles sehr schmackhaft!!!
Es wird ständig abgeräumt und geputzt. Wir haben kaum einen nicht sauberen Tisch wahrgenommen.

Eine riesengroße Poolanlage mit toll integriertem Kinderbereich, einer riesen Poolbar und sehr sauberen Wasser, wobei die Temperatur vom Pool mit 25-27 Grad beim Reingehen ins Wasser doch SEHR erfrischend war! Aber somit war es wenigstens eine Abkühlung!
Zu jeder Tageszeit bekommt man am Strand und am Pool Liegen bzw. einen Schirm!
Tolle Rutschen im Nebenhotel, die mitbenutzt werden durften.
Das Animationsteam ist sehr nett, obwohl wir kaum wo mitgemacht haben, und überhaupt nicht aufdringlich. Auch die Musik am Pool bzw. am Strand ist nicht zu laut.
Jeden Abend gibt es auf der Lobby-Terasse von 20.00-23.00h tolle Live-Musik, die gerne zum Tanzen einlädt.

Bei sämtlichen Extraleistungen (Shisha-Rauchen, Billard) beim Bezahlen vielleicht eine Rechnung verlangen. Wir haben nie eine bekommen und so wollten sie uns eine bereits bezahlte Leistung wieder in Rechnung stellen. Nach längeren Diskussionen mussten wir zum Glück doch nicht doppelt zahlen! Aber unangenehm war die Diskutiererei trotzdem!
Bei Ausflügen kann man an der Rezeption ein Lunchpaket bestellen.
Ausflug nach Luxor, Schnorchelausflug sowie Mini-Jeep-Safari sind sehr zu empfehlen.

Dauer:2 Wochen im September 2015
Vorname:Tanja
Liebe Tanja,

sonnige Grüße aus dem Albatros Palace Resort & Spa.

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre schönen Urlaubserfahrungen mitzuteilen.
Es ist uns eine große Freude zu lesen, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten und Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten.

Wir würden es sehr begrüßen, Sie wieder in unserem Hotel willkommen zu heißen.

Liebe Grüße aus Hurghada

Ihr Team vom Albatros Palace Resort & Spa.