Harald (46-50)
Verreist als Paarim April 2015für 1 Woche

Albatros Garden - immer wieder gern

Wir waren zum zweitenmal für eine Woche im Albatros Garden und es war wieder sehr schön und erholsam.Begrüßt wurden wir mit einem Zimmerupgrade und viel Freundlichkeit an der Rezeption und überschwenglich von Hamdi(Koch am Grill des Abendbüffets) der uns wiedererkannte.Das Albatros Garden hat ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis mit viel Platz zum Erholen,wobei die Anlagen der Partnerhotels mitgenutzt werden können.Die Zimmer sind außreichend groß und bieten einen guten Standard.Die Zimmertüren sind etwas gewöhnungsbedürftig,weil beim schließen ein lauter Knall selten ausbleibt,was Morgens störend wirkt wenn man noch schlafen möchte.Jeden Tag werrden die Hand-und Duschtücher gewechselt,das Zimmer ordentlich saubergemacht und vom stets freundlichen und hilfbereitem Zimmerservice auch schön dekoriert,womit ein kleines Trinkgeld gern verbunden wird.Wir hatten All Inclusive gebucht und waren mit dem Service und der Verpflegung sehr zufrieden.Das Personal war nach kurzem Kennenlernen zuvorkommend,freundlich,zu Späßen aufgelegt und bemüht auch Extrawünsche zu erfüllen,besonders am Abend beim Essen und in der Bar.Zu den Gästen kann man sagen waren viele Paare,jung wie alt,Familien mit nicht Schulpflichtigen Kindern und ein vielleicht 60% Anteil von Russischstämmigen Gästen.Aber dies war weder stressig und bis auf ein paar kleine Ausnahmen nicht großartig störend.Zusammenfassend können wir das Albatros Garden ohne Bedenken weiterempfehlen und werden sehr gern wiederkommen.

Der Weg zum Strand für zum Partnerhotel und ist etwa 1,0km lang und bis auf die Überquerung einer Hauptstraße leicht zu bewältigen.Wer nicht laufen möchte kann aber auch den regelmäßig fahrenden Shuttlebus nehmen und so bequem zum Strand gelangen.Am Strand gibt es mehrere Möglichkeiten zum Baden,zum einen der Hotelstrand mit kleinkieseligem Sand,eine Mole mit Treppe(schnorcheln) und einen offen Zugang zum Meer mit feinenm Sand. Flughafen und Hurghada erreicht man in einem Taxi oder Bus nach ca 15 min.In Hurghada können Einkäufe,Discobesuche und Besichtigungen organisiert oder auch selbstständig unternommen werden.Desweiteren gibt es ein großes Einkaufscenter in etwa 3km Entfernung.Ausflüge können imHotel(Reiseleitung)und bei fliegenden Händlern am Pool/Strand gebucht werden,Tauchen und andere Wassersportmöglichkeiten am Strand(Tauch/Surfschule.

Die Zimmer sind in gutem Zustand,bei Problemen wird versucht schnell zu helfen.Niemand sollte aber von 4 Sternen in Deutschland ausgehen und das Zimmer nach diesem Maßstab bewerten.Die Austattung ist einfach zu beschreiben,Betten,großer Schrank mit Safe,Schreibtisch,Hocker,Kühlschrank,Fernseher,Telefon,Nachtschrank und auf Balkon/Terasse noch Stühle und Tisch.Für uns vollkommen ausreichend,zumal wir nur zum duschen und schlafen auf dem Zimmer waren.Bad und Toilette wurden täglich gründlich gereinigt.
Zimmertyp:Familienzimmer

Das Personal ist freundlich und stets hilfbereit bei kleinen Problemen,die Verständigung ist meisten ein Gemisch aus Deutsch,Englisch,Russisch und Arabisch,wobei fast jeder mindestens Zweisprachig unterwegs ist und man sich auch gegenseitig hilft um die Frage des Gastes zu beantworten.Wir hatten kein Probleme,zur Not halfen kleine Umschreibungen oder Gesten.Das Zimmer war wie beschrieben stets sauber und aufgeräumt

Es gibt ein Hauptrestaurant mit überwiegend landestypischem Speisen und 3 Spezialitätenrestaurants(Italiener,Chinese,Inder).Einige Bars ,die zu verschiedenen Zeiten geöffnet sind ,bieten den ganzen tag über dei Möglichkeit sich mit Getränken und kleinen Snacks zu versorgen.Die Qualität der Speisen ist gut bis sehr gut,ist aber eine reine Geschmackssache jedes Einzelnen,wir sind nie hungrig vom Tisch aufgestanden - eher mit dem schlechten Gefühl zuviel gegessen zu haben.Überall war man stets bemüht schnell die Tische abzuräumen,zu säubern und neu einzudecken.Selbst der Fussboden wurde zwischendurch von Krümeln und anderen Dingen befreit.Läßt man sich auf das Personal ein,egal ob Zimmerservice,Köche,Kellner oder Reczeption,hat ein freundliches Wort oder auch mal einen Euro,kommt alles meist doppelt zurück und wir hatten eine entspannte wunderschöne Woche.

Es gibt viele Freizeitangebote und ein täglich anderes Animationsprogramm(zu festen Zeiten).Der Strand und der Pool sind ausreichend mit Liegen und Sonnenschirmen bestückt,die sich in gutem bis sehr gutem Zustand befinden und bei Beschädigungen repariert oder ausgetauscht werden.

Wie schon oben beschrieben passt das Preis/Leistungsverhältnis und wir haben uns sehr entspannt erholt,bei zum größten Teil Superwetter.Beachten sollte man den Reiseveranstalter,wir waren mit Neckermann da und müssen dringend davon abraten,denn Reiseleitung vor Ort findet nicht statt.Man erreicht den Neckermann Reiseleiter per Telefon oder im 10 min Fußweg entfernten Nachbarhotel,da man es nicht für nötig hält ins Hotel zu kommen,sondern noch Nachrichten hinterläßt man müßte uns dringend sehen wegen Absprachenund Informationen.Dies Gespräch dauerte nichtmal 3 Minuten,es ging ums vorstellen,Handynummmer und völlig überteuerte Ausflüge.Nach unserem -kein Interesse -verflüchtigte sich seines und wir gingen.Am Abend vor der Heimreise gab es keine Abholzeiten also ging ich hin und nach längerem Suchen und mehrmaligem Nachfragen hatte ich die Zeit,mehr nicht.Also für uns gibt es keine weitere Neckermannreise,den im ersten Albatros Garden Urlaub mit FTI lief alles perfekt organisiert mit Reiseleiter im Hotel und tollen Ausflügen.

Dauer:1 Woche im April 2015
Vorname:Harald
Sehr geehrter Harald,

ich wünsche Ihnen einen schönen Tag aus dem Beach Albatros Garden.

Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und Weiterempfehlung.

Es freut mich sehr zu lesen, dass Sie unser Hotel bereits ein zweites Mal für Ihren Urlaub gewählt haben und Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Gerne würden wir die Möglichkeit haben, Sie in Zukunft erneut Willkommen heißen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Hany Abdel Shafy