Sichere Dir Deinen Traumurlaub zum Top-Preis an der türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Jochen Ulli Cornelia (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2003 • 2 Wochen • Strand
Schönes, Hotel in gepflegter Anlage- gutes Essen und nettes
4,6 / 6

Allgemein

Das Hotel ist schon 30 Jahre alt, wurde aber vor ein paar Jahren renoviert und ist in einem sehr gepflegten Zustand- nicht vergleichbar mit den schnell hochgezogenen Bettenburgen. Es besteht aus mehreren 3-4-geschossigen Häusern, die schön im Garten angeordnet sind. Da das Hotel nur von TUI und GTI(?) angeboten wird, waren die meisten Gäste Deutsche, einige Ungarn, Österreicher und Polen. Die Atmosphäre war sehr angenehm. Ein Geschäft gibt es im Hotel nicht, dafür aber kleine Lädchen 50m vor dem Hotel. Die Transferzeit betrug ca. 1,5-2 Stunden. Das Hotel ist etwas für den ruhigen Entspannungsurlaub- dafür aber dann auch richtig gut! Die Dolmusch- Preise betragen nach Avsallar 50 Eurocent pro Pers und nach Alanya 1,5 Euro. Man kann in dieser Region fast überall mit Euro zahlen, es empfiehlt sich aber unserer Meinung nach doch die türkische Lira- wegen der vielen Nullen zwar unübersichtlich, aber erfragte Preise wurden in tk. Lira meist wesentlich billiger, tk. Lira erhält man problemlos am Geldautomaten. Im Hotel kann man Autos mieten (Preise OK)- eine Fahrt ins gebirgige Hinterland lohnt sehr! Sollte man vor dem Urlaub schon bestimmte Zimmerwünsche haben (z.B. zwei Zimmer nebeneinander), kann man diese schon vom Reisebüro aus angeben- werden auch wirklich berücksichtigt! Am Abreisetag konnten wir noch bis 15 Uhr auf den Zimmern bleiben, so dass auch der letzte Tag noch genutzt werden konnte.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind klein aber sauber (gefliest) und alle dem Meer zugewandt. Nach der Renovierung vor 2 Jahren haben alle eine sehr gut funktionierende Einzel- Klimaanlage, die man selber regeln kann. Es gab also keine Hitzeprobleme in der Nacht! Die sanitären Anlagen sind OK aber nicht westl. Standard- stört aber nicht wirklich. Die Zimmer haben " Sat-TV" (RTL und manchmal ZDF), Fön, Minibar (teuer), Telefon, Balkon (Stühle, kein Tisch, Aufhängemöglichkeiten für Handtücher). Auf Anfrage erhält man von der Putzfrau eine Fußmatte für die Dusche.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen hat uns sehr gut geschmeckt- viele Vorspeisen (Salate, türkische Speisen, Käse, gutes Brot) und gute Hauptgerichte, wobei man überwiegend türkische aber auch immer einige " deutsche" Speisen fand. Als Nachtisch gab es viel Obst und eine sehr große Auswahl an appetitlichen Süßspeisen (Törtchen, Kuchen, Puddings, Sirupgebäck..). Die Präsentation des Essens war durch nette Dekoration sehr gut, auch gab es nie " abgefressene" oder leere Platten. Zum Abendessen waren die gängigen Getränke (Cola, Fanta, Sprudel, Bier, Wein, Raki, türk. Mokka..) kostenlos, gut gekühlt und in rauhen Mengen- daran wurde also wirklich nicht gespart.


    Service
  • Gut
  • Der Service war einwandfrei. Die Hotelangestellten sprachen immer mindestens ausreichend Deutsch und waren freundlich und hilfsbereit. Sonderwünsche bezüglich der Zimmer werden immer versucht zu erfüllen. Animation gibt es bis auf einen türkischen Abend und eine Lederverkaufsshow pro Woche keine. Das Hotel war insgesamt sehr sauber, der Garten top gepflegt. Bei Bedarf kann man sich im Hotel bei einem Arzt anmelden. Der Reiseleiter war sehr nett und fast jeden Tag 45 Minuten im Hotel.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt an der Verbindungsstraße Antalya- Alanya, die recht stark befahren ist. In unseren Zimmern hatten wir damit jedoch keinerlei Probleme- über Zimmer in anderen Gebäuden können wir dazu nichts sagen. Wir hatten bei der Buchung " ruhiges Zimmer" als Wunsch angegeben. Die Anlage liegt am Ende der Incekum- Bucht und hat eine kleine Privatbucht und einen schönen privaten Sand(!)strand- man kann super schnorcheln und auch gut schwimmen. Das Wasser ist gut für Kinder geeignet, da es sehr warm(~30°C !) ist und der durchweg sandige Boden flach abfällt. Die Wasserqualität war einfach herrlich. Am Strand gab es Liegen, Auflagen und Schirme kostenlos außerdem eine Dusche und ein WC- alles sehr sauber. Schattige Plätze gab es auf 2 Steinterassen durch die darüberliegenden Bäume. Der nächste Ort ist Avsallar (4km)- mit dem Dolmusch (Minibus) gut zu erreichen. Der Ort ist ausschließlich von Touristen geprägt- man bekommt das übliche Programm: nachgemachte " Markenartikel" .


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool war zwar recht klein, das Wasser aber sauber. Animation gibt es im Hotel selber nicht- man kann aber die des Nachbarhotels Alara West in Anspruch nehmen. Neben dem Hotel gibt es Wassersportmöglichkeiten (Banane, Parasailing). Vom Hotel aus kann man mit zwei Booten (Kapitäne sind Geschwister) schöne Ausfahrten machen- das kleinste Boot (Kapitän Nihat) ist wirklich zu empfehlen. Wie schon erwähnt sind Liegen, Auflagen und Schirme kostenlos und reichlich vorhanden.


    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im August 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jochen Ulli Cornelia
    Alter:19-25
    Bewertungen:1