Vorherige Bewertung "Bestes Hotel von Alanya mit super Animationsteam!"
Nächste Bewertung "Super Urlaub - super Animation!"

Susanne Alter 41-45
April 2012

„Genial!”

Die Hotelanlage ist eine der ältesten in Alanya. Sie besteht aus recht vielen Gebäuden unterschiedlichsten Alters und einer riesigen gartenähnlichen Außenanlage. Alles ist sehr gepflegt, regelmäßig renoviert und sauber. (Unsere Zimmer wirkten neu.)
Es ist nicht solch ein protziger Kristallpalast wie viele neuere Hotels in der Türkei - genau das hat uns hier so gut gefallen.
Der Ausblick auf den Burgberg von Alanya ist fantastisch!
Anfangs gab es nur deutsche Gäste, dann wurde es etwas internationaler.
Auch die Gästestruktur war sehr gemischt: Familien, Pärchen jeden Alters, Omis, Kegelclubs... Alle waren sehr rücksichtsvoll.
Wir hatten all inclusive, das war top!

• Hotelsterne sind berechtigt
  • Hotel entspricht der Katalogbeschreibung
  • Preis-/Leistungsverhältnis: Sehr gut

• Hotel allgemein
  • Lage & Umgebung

Das Hotel liegt direkt am Strand, am Stadtrand von Alanya.
    Mit dem Dolmus (hält direkt vor dem Hotel) fährt man ca. 20 - 30 Minuten ins Zentrum für 1,50 bis 2,00 TL. Bis zum Einkaufszentrum Alanyum sind es ca. 15 min. Fahrt.
    Wir haben nie länger als 10 min. an der Haltestelle gewartet.
    Ausflüge konnten wir direkt bei der Reiseleitung buchen.
    Der Transfer zum Flughafen dauerte ca. 2,5 bis 3 Stunden.

• Service

Alle Angestellten waren sehr freundlich, fast alle sprachen sehr gut deutsch.
    Probleme werden sofort gelöst (Stromausfall im Zimmer war innerhalb von wenigen Minuten behoben).

• Gastronomie

Wir waren über Ostern da. In der ersten Woche war das Hotel noch recht leer, kaum mehr als 50 Gäste. Trotzdem gab es sehr abwechslungsreiches Essen mit großer Auswahl: viel Salat, mehrere Beilagen, immer Pizza, Pommes, Nudeln und mindestens einmal am Tag Fisch!
    Nur Gözleme haben wir vermisst...

• Sport, Pool & Unterhaltung

Tolle Kinderanimation vormittags und nachmittags je 2,5 Stunden und abends noch Minidisco! Vielen Dank an Dani, Alex und Sissi!
    Geräumiger Spielplatz, auf dem Kinder zwischen 2 und 12 auf ihre Kosten kommen.
    Kostenlos Minigolf, Tischtennis, Dart usw...
    Animation den ganzen Tag und Abend, aber nie aufdringlich und nie zu laut.
    WLAN ist kostenlos!
    Der Strand wurde täglich gereinigt.
    Es gibt 4 Pools und ein kleines Schwimmbad.
    Der Kinderpool ist ca. 50 cm tief, die 3 anderen Pools sind dann ab 1,4 m tief. Rutschen oder ähnliches für Kinder gibt es nicht. Kinder zwischen 4 und 10 Jahren haben also in den Pools nicht so viel Spass wie in anderen Hotels. Uns hat das nicht gestört, es war ohnehin noch recht kalt (ca. 18 Grad das Meer, 21 Grad die Pools).
    Das Schwimmbad ist sehr klein (ca. 7 m Durchmesser und 24 Grad warm), und in einem Nebengebäude untergebracht. Dort finden auch die Massagen statt.

• Zimmer

Wir hatten ein Familienzimmer. Dieses bestand aus 2 Doppelzimmern, verbunden durch 2 Verbindungstüren. Jede Tür lässt sich von innen öffnen. Wir haben uns einen Schlüssel geben, da die Türen bei Durchzug manchmal zugefallen sind und wir dann darauf angewiesen waren, dass die Kinder uns wieder hereinließen...
    Jedes Zimmer hatte Balkon, Meerblick, Bad, Telefon, Minibar, Fernseher.
    Alles war in sehr gutem Zustand, gemütlich, sauber.
    Die Zimmertüren gehen zur Schnellstraße, diese hört man aber kaum. Dafür hört man schön das Meer rauschen, wenn man die Balkontür etwas offen lässt...

Besondere Tipps
Unbedingt den Hafen ansehen, den Roten Turm und den Burgberg (mit dem Dolmus Nr. 4 hochfahren, runterlaufen und viel Zeit nehmen)!

• Verreist als: Familie
  • Kinder: 2
  • Dauer: 2 Wochen im April
  • Zimmertyp: Familienzimmer
  • Zimmerkategorie: Standard
  • Ausblick: zum Meer/See
  • Reiseveranstalter: Urlaubstours

Bewertung melden
Vorherige Bewertung "Bestes Hotel von Alanya mit super Animationsteam!"
Nächste Bewertung "Super Urlaub - super Animation!"