Sichere Dir Deinen Traumurlaub zum Top-Preis an der türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
René (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2010 • 1 Woche • Strand
5 Sterne Hotel zum 4 S.Preis mit 3 S.Service und 2 S.Motivat
3,9 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Dem Hotel im Ganzen inkl. Ausstattung geben wir maximal 4*, der Sauberkeit im Allgemeinen auch 4* aber der Service im Restaurant, der Rezeption und der Reinigung nur 2*!! Zurückzuführen ist das sicherlich auch an das Ende der Saison. Für eine Woche ließ es sich zwar aushalten, aber 14 Tage will man dort sicher nicht wirklich verbringen wollen. Bedienung/Service: Die Kellner im Restaurant und in den Bars und die Angestellten an der Rezeption sind entweder meistens überfordert oder desinterressiert. Mit genügend Trinkgeld geht auch dort alles etwas schneller und motivierter von statten. Sprachkenntnisse in Deutsch nur ungenügend obwohl ein großteil Deutsche dort anzutreffen sind. Rezeption: Check-In: wenn man nicht in der Gruppe anreisen muss - noch okay Wünsche / Anliegen oder Reklamationen werden nach 5 maliger Nachfrage irgendwann auch mal bearbeitet/ausgeführt. Bestelltes Babybett wurde nach Nachfrage (um ca. 15Uhr) gegen 21:45Uhr vom "Roomservice" geliefert. Zimmer: Das erste Familienzimmer mit Meerblick wurde ein FZ (Haus 2) mit "mehr Blick" auf die 6 spurige Touristenstrasse von Antalya nach Alanya inkl. singendem Murzin frühs um 6:00 Uhr!!! Nach Beschwerde Umzug erst am nächsten Tag in Haus 6. Reinigung der Zimmer siehe weiter unten. Restaurant: Beim Essen (wenn man denn auch irgendwann ein Platz und Besteck mal gefunden hat) wird einem manchmal sogar um den Tisch / Beine drumherum gefegt. Animation: Tagesanimation geht ab pünktlich 5 vor 10Uhr von der Mitte des großen Pools / Außenbereich vor dem Restaurantes, dauer-beschallend durch "Radio Alaiye" schon los. Kinderdisco ab 20Uhr und Abendanimation ab 21:30Uhr geht dann lautstark bis 22Uhr über die Bühne (Bei offener Balkontür in Haus 6 - keine Chance für Fernsehunterhaltung) Sauberkeit im Zimmer: Ob mit Trinkgeld oder ohne: Es wurde innerhalb einer Woche nicht ein einziges mal gefegt/ Staub gesaugt oder gewischt. Im Bad wurde nichts gesäubert oder wenigstens mal nur drüber gewischt. Alles sah danach aus wie vorher. Ein benutztes Glas von den Kindern wurde nicht mal ausgetauscht, auch wenn man fast beim betreten des Zimmers darüber gestolpert wäre. Handtücher wurden zwar gewechselt aber schafften es auch nicht mal mehr bis ins Bad! Bettwäsche wurde auch nicht alle 3 Tage gewechselt (obwohl überall in den Prospekten so schön beschrieben), nur mal eben schnell glattgestrichen und Bettdecken mit einer "Raff-Falt-Technik" aufgehübscht - Fertig! Hatten also die Kinder den Sand vom Strand irgendwie mal mit nach oben geschleppt gehabt, hatte man auch den ganzen Resturlaub auch noch Nachts im Bett etwas davon. Essen: Das Büffet war zwar genügend und 4 Tage lang auch abwechslungsreich vorhanden, wurde aber sehr schnell eintönig/langweilig und in dieser riesen "Bahnhofs-Atmosphäre" auch akustisch und visuell kein wirkliches Vergnügen. Zu guterletzt quartierte man in diesem Hotel noch zwei Kinderfussballvereine aus Russland ein. Dazu muss man ja bekanntlich nichts weiter zu sagen, außer: Wir kamen uns teilweise wie in einer 2*+ Jugendherberge vor. Wenn das in der Nebensaison schon so ist, möchte man nicht wissen, wie das in der Hauptsaison dort abläuft. Ich / wir waren nun zum 4. mal in der Türkei. (Es war definitiv auch das letzte mal) Es gibt auch in der Nachsaison erfahrungsgemäß bessere Hotels und sicher auch wesentlich bessere Reiseveranstalter. Tipp: Wenn überhaupt Türkei, dann niemals über Öger Tours buchen. Es sei denn man steht auf Abenteuerurlaub (siehe Forum: Bewertung-Reiseveranstalter) und inkompetenter Reiseleiter vor Ort.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:René
    Alter:26-30
    Bewertungen:11