Alle Bewertungen anzeigen
Rafael (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2011 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel am 04.12.2018: Das Hotel wurde von AHORN Hotels & Resorts übernommen (Quelle: Hotelier, November 2018).
Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis
5,0 / 6

Allgemein

Es ist ein älteres grosses Gebäude, welches aber sich seit einiger Zeit immer wieder in Renovierung befindet. Es hat 488 Zimmer und Suiten. Das Hotel ist sehr sauber und die Preise für das einfache Zimmer inclusive Halbpension, sind sehr günstig. Buffet siehe unten Am letzten Wochende waren ausschliesslich deutschsprachige Touristen vor Ort. Die Boutigue im Hotel ist ein Schnäppchen! Hier haben wir bereits öfters sehr gute Qualitätsware zu sehr günstigen Preis erhalten. Am Freitag bsp. eine Frauenmütze von Eisbär für 20 Euro oder eine sehr leichte Thermohose für Langlauf für 60 Euro. Hier haben wir bereits mehr gekauft als im Oberhof selbst.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind durchschnittlich aber sehr sauber. Wir hatten ein kleineres Badezimmer mit Dusche, und 2 Räumen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Panormabuffet morgens und abends bietet eine sehr reichhaltige Auswahl bsp. am letzten Freitag: Pengasius Filet, Salzkartoffeln, Bismarckhering, Geschnetzeltes, Spätzle, Gulasch, Suppe, grosse kalte Platte und verschiedene Kuchen, Cremes und Eis. Das Essen ist frisch und schmeckt hervorragend. Auch an Kinder ist gedacht: Spaghetti und Kaltgetränke für Kinder.


    Service
  • Eher gut
  • Das Hotel hat eher freundliche MA. Reinigungspersonal sehr freundlich. Hotel hat einen extra Indoorspielplatz für Kinder. Wellnessangebot ist sehr reichhaltig und preiswert. 1Stunde Ganzkörpermassage 39 Euro extra zum Buchen. Kleineres Schwimmbad aber mit Sauna und Dampfbad.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt liegt am oberen Rand von Oberhof. Bis in den Ortskern sind es 5 Minuten zu Fuss, auch bei Schnee. Es gibt genügend Parkplätze. Allerdings sollte man im Winter die Tiefgarage nutzen, da bei heftigen Schneefall auch das Auto mit einer Schaufel ausgegraben werden muss. Dafür liegen extra Schaufeln an der Rezeption bereit! Oberhof ist das Schneeloch in Deutschland. Es ist absolut Schneesicher und es gibt zahlreiche Ausflugsmöglichkeiten, wie z.B. Pferdeschlittenfahrt durch den Thüringer Wald (20 Euro/2 Stunden sehr zu empfehlen) Skiarena, Rodelbahn, längste Schlittenbahn Europas!!) wer Winter mag, kommt mit den Rennsteig 168 km mehr als klar


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Wellnessangebot ist sehr reichhaltig und preiswert. 1Stunde Ganzkörpermassage 39 Euro extra zum Buchen. Kleineres Schwimmbad aber mit Sauna und Dampfbad. Eine Diskothek ist angegliedert, aber in der Bar hört man(n) nichts davon. Billiard, W-Lan (Hot-Spots) Flipper u.ä. sind im Extra-Raum vorhanden.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rafael
    Alter:41-45
    Bewertungen:1