Alle Bewertungen anzeigen
Bernd (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2015 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel am 04.12.2018: Das Hotel wurde von AHORN Hotels & Resorts übernommen (Quelle: Hotelier, November 2018).
Für 3 Sterne und Sonderangebot o.k.
4,7 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Hätten wir den vollen Preis gezahlt, wären wir doch ein wenig unzufrieden gewesen. Das Hotel hat eine sehr gute Lage, ist aber in der Zimmerausstattung noch nicht ganz auf heutigem Niveau. Das Bad (sehr klein, enge Duschkabine) wurde neu gefliest und ist sauber. Ebenso sauber sind das Zimmer und die Betten. Ein neues TV-Gerät ist vorhanden. Die restliche Möblierung wartet noch auf Erneuerung. Dass die Zimmer keine Klimaanlage haben, ist bei warmem Wetter sicher unangenehm. Auf Nachfrage wird es möglich gemacht, die sonst nur kippbaren Fenster zu öffnen (Rezeption). Auch fehlen ein kleiner Kühlschrank sowie ein Safe. Aber (siehe oben) - wir waren in einem 3-Sterne-Haus. Der Speisesaal ist (sehr) groß, aber leider ohne merkliche Belüftung oder Klimaanlage. Das Frühstücksbüffett ist eigentlich reichhaltig, aber als Gemüse früh nur ein paar Gurkenscheiben und mittags ein paar Salatblätter - da wird das Sparen wohl etwas übertrieben. Das Mittagessen für AI-Gäste war sehr übersichtlich und einfach. Abends war es etwas besser. Getränke für AI-Gäste konnten ganztags in Selbstbedienung entnommen werden und beschränkten sich auf Softgetränke, Wasser, helles Bier und Rot- bzw. Weißwein, alles andere nur auf Rechnung. Im Zimmer wurden nur zur Anreise zwei Flächchen Wasser gereicht. Lobend erwähnt werden muss der Kaffee! Abends vermisst man eine Möglichkeit, gemütlich (!) zu sitzen, der Speisesaal hat nicht das geeignete Ambiente dafür. Auch die Sitzmöglichkeiten im Freien auf der Terrasse lassen sehr zu wünschen übrig. Aber das spielt in der kälteren Jahreszeit sicher keine Rolle mehr. Das Hotel verfügt u.a. über ein kleines Schwimmbecken und zwei Kegelbahnen. Das Personal, besonders an der Rezeption, ist sehr freundlich. Der Service im Speisesaal, besonders zum Frühstück (Abräumen), könnte besser sein.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im August 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernd
    Alter:66-70
    Bewertungen:89
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, danke für die ausführliche Bewertung und das Feedback. Die lobenden Worte werden gerne an unsere Mitarbeiter weiter gegeben. Ihrer Kritik bezüglich der Speisen nehmen wir uns gerne an. Unsere umfangreichen Renovierungspläne umfassen das gesamte Haus. Gegebenenfalls können Sie bei Ihrem nächsten Besuch schon die ein oder andere Veränderung entdecken. Herzliche Grüße aus Oberhof Ihr Team vom TREFF HOTEL Panorama / Tanja Arb – Guest Relation