Vor ab muss man sagen, dass es sich hier um ein 4 - Sterne - Hotel handelt und man mit diesen Erwartung auch dorthin gefahren ist. Leider sind diese Erwartungen für uns nicht erfüllt worden. Einen Parkplatz haben wir zu jeder Tageszeit ohne Probleme bekommen können. Der Weg zum Hotel erwies sich über das nasse Kopfsteinpflaster als eine Rutschpartie. Die Grünanlage sahen etwas ungepflegt aus, u.a. war der Rasen sehr lang gewachsen. Der Eingangsbereich wirkte sehr gepflegt. Die Flure waren nur schlecht beleuchtet und rochen etwas muffig. Wir fanden das Preis-/Leistungsverhältnis leider nicht angemessen und waren enttäuscht. (5 Tage für 299 € pro Person) Hätten wir die Bewertung vorher gelesen, wären wir nicht hergekommen. Daher werden wir hier nicht wieder buchen. Am schlimmsten jedoch finden wir, dass die genannten Kritiken schon häufiger genannt wurden und in den Antworten des Hotelies immer wieder gesagt wurde, es werden Verbesserung vorgenommen die aber bis heute aus unsere Sicht nicht zu erkennen sind.
Unser Zimmer war ausreichend groß und hell, ohne Balkon, sauber und machte einen gepflegten Eindruck. Insektenschutz am Fenster vorhanden, sehr ruhig, man konnte bei offenem Fenster schlafen. Wir hatten ein Doppelzimmer gebucht, fanden jedoch zwei zusammengestellte Einzelbetten mit einem wirklich unüberwindlichem Holzsteg in der Mitte. Die Matratzen waren sehr hart. Man sollte sich in diesem Hotel nicht auf die Versprechung "überall kostenloses W-Lan" verlassen. Es funktionierte meist nicht und wenn man in den Genuss von W-LAN gekommen ist, war es äußerst langsam und die Verbindung brach oftmals ab. Wir hatten immerhin das Glück, das W-LAN Gerät direkt vor der Zimmertür zu haben. Vollen bzw. guten W-Lan Empfang, hatte ich nur, wenn ich im Badezimmer auf der Toilette saß. Die unmittelbare Entfernung zum W-LAN Gerät betraf wohl geschätzte 1 bis 2 m. Den W-LAN Zugang bekommt man an der Rezeption nur auf Nachfrage und dann nur für zwei Geräte. Wer mit 2 Handys und ein Tablett anreist, ist aufgeschmissen da der Mobilfunk Empfang sehr schlecht ist. Im Zimmern lag keine üblich erwartete Informationsbroschüre aus, über z.B. das Hotel, den Wellnessbereich (Massagen etc.), die Essenszeiten, das Fernsehen, Aktivitäten in der Umgebung usw. Einen Zimmersafe sucht man vergebens und warum eine Minibar erst gegen Bestellung befüllt wird, erschließt sich uns nicht. Die erwarteten Bademäntel waren nicht auf dem Zimmer vorhanden. Das Badezimmer war sehr einfach und beim Einzug war eine angebrochene Toilettenrolle auf der entspr. Halterung. Dem Anschein nach war das Badezimmer sehr sauber, Schimmel oder andere starke Verunreinigung konnten wir nicht entdecken, jedoch roch es etwas unangenehm. Während des duschen ist uns die Duschstange entgegengekommen und der Duschschlauch war am Ende des Duschkopfes kaputt. Zudem muss man erwähnen dass der Wasserdruck beim duschen und bei der Toilettenspülung nicht sehr hoch ist.
Wir hatten Halbpension gebucht. Ab 18 Uhr gibt es ein warmes Buffet mit einer Suppen, Salate, 3 Hauptspeisen, sowie einem Dessert. Auf der Karte lasen sich alle Speisen super. Die Realität sah aber leider anders aus. Wer nach 19 Uhr zum Essen kommt, den erwartet Brei statt Suppe, ausgetrocknetes Fleisch, vertrocknetet Nudeln und verkrustete Schöpfkellen. Sorry, das geht für ein 4 - Sterne - Hotel gar nicht! Zudem musste man aufpassen sich nicht die Hände an den heißen Griffe der Warmhaltebehälter zu verbrennen da diese nur mit einer Stoffserviette umwickelt waren. Auch die Qualität der Gerichte erinnert eher an Kantinen-Essen. Ein Teil der Salate ist eindeutig Convenience, das Dressing in den Porzellankrügen war nicht beschriftet, man musste also raten um welches Dressing es sich handelt und etwas Glück haben, dass es einem schmeckt. Zudem gab es jeden Abend den gleichen Salat und die Auswahl war auch nicht sehr abwechslungsreich. Wer hier Mais, Bohnen, Thunfisch oder Zwiebeln zu seinem Salat haben wollte, suchte vergeblich. Die Hauptspeisen schmeckten ziemlich neutral und waren wenig gewürzt. Wenn man in einem 4 - Sterne - Hotel essen geht, erwartet man auch entsprechende Speisen. Was wir jedoch vorfanden waren Essen das wird zu Hause hätten selber zubereiten können. Wie sagte einst ein TV Koch, "wenn man essen geht, muss es einen umhauen." Und das tat es uns in keinster Weise. Der Speiseraum war nicht ansprechend, man fühlte sich da nicht wohl, es war laut und hatte den Charakter einer Kantine. Wir konnten ab dem dritten Abend nicht in dem Buffetraum essen da die meisten Tische für "Die Busfahrer" reserviert waren. So mussten wir ins Restaurant ausweichen, (hier saßen die Hotelgäste, die kein Abend Buffet gebucht haben und aus der Karte bestellten.) und immer hin und her laufen wenn wir uns etwas nachnehmen wollten. Die einzige Tischdeko im Restaurant bestand aus geschmacklosen Plastikblumen in Plastikwasser und LED-Teelichter. Als nervig empfanden wir, dass die Rechnungen von einer lauten Kasse gedruckt worden, diese hätte man auch besser positionieren können. An einem Abend hatten wir "schöne" klassische Musik laufen an einem anderen Abend wieder nicht. Hier ist sich das Servicepersonal wohl nicht ganz einig. Scheint wohl daran zu liegen wer gerade Dienst hat. Die ganze Woche gab es zum Dessert immer wieder Blaubeeren. Die Variationen waren nicht sehr vielfältig, es gab einmal Pfannkuchen und sonst immer nur Pudding (mit den erwähnten Blaubeeren dazu). Vielleicht war auch gerade Blaubeerensaison :-) Man muss sich ernsthaft fragen, ob die Hotelleitung dieses Essen überhaupt einmal probiert hat und falls ja, warum man so etwas anbieten kann. 25 Euro pro Person sind nicht nur nicht unangemessen sondern eindeutig Geldmacherei. Für das Geld hätten wir jeden Abend in einem Restaurant außerhalb essen gehen können. Das Frühstücksbuffet hat uns auch nicht beeindruckt, es war zwar alles da, was wir zu Hause auch haben, aber bei einem 4 - Sterne - Hotel erwarte ich etwas mehr und ein bischen Abwechslung und nicht jeden Tag das selbe. Wünschenswert wäre gewesen beim Aufschnitt etwas Schinken, oder Lachs. Ein Top für ein 4 - Sterne - Hotel wäre es gewesen wenn man frische Pfannkuchen oder frisch zubereitetest Rührei angeboten hätte und nicht das zubereitete Vollei in einem Wärmebehälter. Was uns sehr vertraut vor kam, waren die "Aufbackbrötchen" die wir auch bei meinem Discounter um die Ecke frisch aufgebacken bekommen. Von den Säften möchte ich gar nicht erst berichten, diese schmecken sehr wässrig. Man möchte nicht unterstellen dass diese mit einem Konzentrat angemischt worden.
Die Begrüßung beim Check-in war sehr sachlich, die Informationen zu den Essenszeiten und wo sich die Räume befinden ( Essensraum, Spa,...) wurden uns nur mündlich mitgeteilt. Wir hätten uns hier eine etwas herzlichere Begrüßung gewünscht. Beim Frühstück sowie beim Abendbrot waren 2 Servicekräfte sehr bemüht und engagiert. Beim restlichen Personal hatte man das Gefühl, das es zwar bemüht ist, wirkte aber überfordert und einige waren der deutschen Sprache auch nicht wirklich mächtig. So standen wir abends im Buffet-Raum mehrere Minuten, (einige Kellner liefen an uns vorbei) bis wir die Initiative ergriffen und nachfragten ob noch irgendwo ein Platz frei ist, da viele Plätze reserviert waren. Der Zimmerservice (Zimmerreinigung) war hingegen tadellos. Die Betten wurden jeden Tag gemacht und im Bad nachgeschaut ob etwas aufgefüllt werden musste. Bei der Abreise wurden wir gefragt ob alles o. k. gewesen sei, ich erwähnte zuerst die schlechte WLAN Verbindung, daraufhin wurde nur mit einem "ok" geantwortet. Wir hätten uns etwas mehr Professionalität gewünscht in Hinsicht, dass die Information ernster genommen wird. Danach wurde gar nichts mehr gesagt. Somit habe ich auch nichts weiter mehr an Kritik geäußert. Mit einfachen Sätzen wie: "Wir hoffen es hat Ihnen bei uns gefallen, wir wünschen Ihnen eine gute Heimreise und hoffen Sie einmal wieder bei uns begrüßen zu dürfen." wäre eine Verabschiedung in unseren Augen angebracht gewesen.
Das Hotel liegt ziemlich abgelegen und ohne ein Auto ist man hier so ziemlich aufgeschmissen. Etwas zu unternehmen muss man mehrere Kilometer fahren. Dafür ist es sehr ruhig gelegen und für einen Erholungsurlaub ideal. Unter Hotelstrand verstehe ich etwas mehr, nicht nur den Blick auf die Ostsee,man möchte ja am Strand laufen,das war sehr schade. Was hier unter Strand verstanden wird ist legendlich eine Einlass Möglichkeit für die Kanus am Wasser mit ein wenig Sand.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 3-5 Tage im September 2015 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Michael |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 8 |


