Alle Bewertungen anzeigen
Christoph (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2011 • 1 Woche • Strand
Empfehlenswertes Hotel ohne nennenswerte Mängel
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Großes Hotel mit interessanter kubischer Architektur ohne die leidigen Disneyland-Anklänge sonstiger Bettenburgen. Sehr sauber, sehr gut in Schuss (Zimmer keinesfalls heruntergewohnt), 2 große, schöne Pools, gute Lage direkt am Meer. Schöner Garten. Gemischtes Publikum mit vielen, auch kleineren Kindern, diverse Nationen (Deutsche, Briten, Franzosen, Holländer, Russen, auch viele Spanier). Das Hotel ist uneingeschränkt zu empfehlen- und wir werden es beim nächsten Teneriffa-Urlaub sicherlich wieder ansteuern. Passen Sie beim Auto-Mieten auf: während wir im Hotel waren, gab es so gut wie keine Mietwagen mehr (daher schon im Voraus mieten), so dass wir uns mit einem überteuerten, arg heruntergekommenen Toyota herumschlagen mussten. Wenn man ein Auto hat, unbedingt auf den wirklich gut ausgebauten Straßen Richtung Teide in den Nationalpark fahren (gigantisch: der Wechsel der Vegetationszonen mit zunehmender Höhe, die Fahrt buchstäblich über den Wolken). Ein zwar teueres, aber durchaus lohnenswertes Muss ist auch die Fahrt in den "Loro Parque".


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sehr große, ausgesprochen gepflegte Zimmer mit sehr, sehr großem Balkon (hier stehen 2 Sonnenliegen, ein Tisch und 2 Stühle und es ist noch immer viel Platz). Besonders schön: statt eines Balkongeländers ist eine massive Glasscheibe eingepasst, so dass man auch von den Liegen aus eine wunderbaren Blick aus Meer genießen kann. Die Zimmer sind zweckmäßig modern eingerichtet, Abnutzungsspuren konnten wir nirgends entdecken. Schön auch die Begrüßung mit 2 Fläschchen Wein, 1 Flasche Wasser und 3 Banenen auf dem Zimmer. Hier kann man wahrlich nichts aussetzen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Großes Buffet morgens und abends; wie schon berichtet 2 Al a carte-Restaurants (ohne Aufpreis!!) alternativ. Wir konnten an der Qualität der Speisen und an deren Auswahl sicherlich nichts aussetzen. Dass man irgendwann mal wieder dasselbe isst, hängt eher damit zusammen, dass es einfach immer alles gibt. Wermutstropfen: Getränke sind sehr teuer (interessante Erfahrung, wenn man die Flasche Rotwein "Faustino VII" [übrigens nicht zu empfehlen] im Supermarkt gegenüber für 4 EUR statt 15 EUR im Hotel findet. Das ist schon ein ordentlicher Aufschlag. Ansonsten nichts auszusetzen.


    Service
  • Gut
  • Prinzipiell sehr freundliches Personal mit guten bis sehr guten Deutsch-Kenntnissen. Kleinere Mängel (Putzfrau vergisst bei der Reinigung, neue Handtücher dazulassen oder nimmt versehentlich unsere Zimmerkarte mit etc.) trüben diesen Gesamteindruck nicht. Schön: Auch Azubis (offenbar aus Deutschland) lernen hier den grazilen Bedienungs-Auftritt am Buffet (Lob an Lara in diesem Zusammenhang: prima gemacht!). Insofern wahrlich nichts zu meckern hier.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Lage auf einem Felsvorsprung, einige Kilometer ausserhalb von Adeje, nur durch eine gepflegte Uferpromenade vom Meer getrennt; Supermarkt mit gutem Angebot ca. 100 Meter vom Hotel entfernt. Die Lage kann man sehen, wie man will: wer (anders als wir) die große Party und Shopping-Meilen mit üppigem Touristen-Nepp sucht, wird hier nicht glücklich. Wer aber auf Ruhe aus ist und abspannen will (was ja eigentlich der Grund für einen Urlaub ist), ist hier goldrichtig: daher von uns für diese Kategorie Bestbewertung.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation- und Sport-Angebote haben wir nicht genutzt, waren aber geboten (z.B. Aqua-Gym, Pistolen-, Gewehr-, Bogen-Schießen, Boccia etc.). Die beiden großen Poolbereiche (ein gewärmter Meerwasser-Pool und ein kühlerer Süßwasserpool) waren sehr gepflegt und luden in der Tat zum Schwimmen ein. A-B-S-O-L-U-T nervig, unserer Meinung nach hochnotpeinlich und einem 5-Sterne-Haus keinesefalls angemessen ist die geduldete Poolliegen-Reserviererei. Obwohl dies in den Hotelunterlagen als nicht erwünscht gebrandmarkt wird, so wird es doch toleriert. Und um hier mal eine Lanze für unsere Landsleute zu brechen: hier nehmen sich die verschiedenen Nationen wahrlich nichts: die allerersten (von mir beim morgendl. Jogging wiederholt gut beobachteten) Poolliegenbesetzer waren Franzosen, die um 7 Uhr 15 (!!!!!!!) die besten Liegen okkupierten, um dann erst ca. 2,5 Stunden später auch höchstselbst dort wieder aufzutauchen. EINE BITTE ANS HOTEL: STELLEN SIE DIESES UNWÜRDIGE TREIBEN EIN!!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christoph
    Alter:31-35
    Bewertungen:18
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Kerstin, Vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben hier auf Holidaycheck eine Kritik über Ihren Aufenthalt bei uns zu hinterlegen. Wir freuen uns sehr zu lesen, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in unserem Haus hatten, und dass wir in der Lage wahren, Ihre Erwartungen erfüllen. Ihre Worte Ermutigen uns um weiterhin unsere Standarts an die wachsenden Kundenerwartungen anzupassen. Ihre Kritik über das Belegen der Liegen ist angekommen, wir werden dies bei der nächse¡ten Bestriebsversammlung besperchen. Nochmals vielen Dank für die Wahl unseres Hauses, und wir würden uns sehr freuen, Sie wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Ihre Hoteldirektion