Das Ressort ist sehr in die Jahre gekommen. Man will überall und zu jeder Zeit Zusatzleistungen verkaufen. Die Anlage ist nicht wirklich gepflegt. Ein Pluspunkt ist das sehr schöne Hausriff.
Das Zimmer ist sehr in die Jahre gekommen und muss dringendst mal renoviert werden. Da die Villen aus zwei Wohneinheiten bestehen, und auch nicht wirklich gut gebaut, hört man fast jedes Wort der Nachbarn. Das Schliesssystem ist auch sehr in die Jahre gekommen. Für die Villatür gibt es noch einen normalen Schlüssel mit einem riesigen Anhänger Die Türe Richtung Veranda ist nur von innen mit zwei Riegel verschliessbar. Dies ist doch sehr mühsam vor allem wenn man sie zum Schnorcheln schliessen will, muss man danach durch die Haupttür raus und um die Villa. Am Abend wird man schon sehr früh von dem Roomboy belästigt, ob er das Zimmer machen kann. Wen man ihm dann sagt er soll später kommen, sagt sein Blick alles.
Die Essensauswahl lässt aus meiner Sicht auch sehr zu wünschen übrig. Zum Frühstück gab es meistens eine Salami und Pute und eine bis zwei Käse Sorten. Für mich für so ein Ressort echt zu wenig. Bei den Salaten gab es meistens die drei - vier gleichen. Zur Abwechslung der Speisen kommt wöchentlich das gleiche. Die Qualität war eher mässig auch der Geschmack. Wir haben uns öfters an der Pasta Station was geholt, so war es auch noch schön warm. Diese Punkte beziehen sich auf das Hauptrestaurant. Das Highlight war für mich eindeutig die 12 Eissorten bei der Poolbar, die waren sehr lecker.
Ich verstehe nicht, wie in anderen Beiträgen das Personal so gelobt wird. Wir als erstmals Besucher wurden, wie zweite Klasse behandelt. Zum Beispiel wurde mehrmals nur ein Duschtuch gegeben. Auch auf Nachfrage bei der Rezeption gab es kein zweites. Manchmal war das Zimmer schon nach 5 Minuten gereinigt. Von einer anderen Insel kenne ich auch das bei den Liegen das Laub weg gemacht wird und der Sand durchgerechet wird. Das ist hier aber nur eine Traum Vorstellung.
Wir kamen um 5 Uhr morgens in Male an und mussten bis um 07:45 Uhr auf das Wasserflugzeug warten. Da das Ressort eine schöne Lounge hatte war die Wartezeit ganz okay. Leider ist die Insel nicht wirklich eine „Barfuss Insel“ da viele Wege unten Beton haben und darüber nur ein bisschen Sand, so dass die Golfcar‘s auch fahren können. In den Restaurants und den Bar‘s hat es fast überall Holzboden
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Wellnessangebot ist hier sehr teuer. Leider wird man auch überall angesprochen was zusätzlich zu kaufen wie z.B. Fotoshooting (vor der Villa angesprochen), ein Dinner am Strand, im Baumhaus, ein Upgrade in eine Wasservilla. Hauptsache noch mehr Geld hier lassen. Auch von der Tauchschule will man sofort weitere Kurse andren, das macht echt kein Spass. Beim Schnorcheln am Riff musste eine Schwimmweste getragen werden, war für mich neu.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im November 2025 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Markus |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 6 |
Dear Markus, Thank you for taking the time to share your detailed feedback. We are truly sorry to hear that several aspects of your stay did not meet your expectations. Your comments regarding housekeeping service, room comfort, food variety, and overall maintenance have been noted, and we will be reviewing these areas carefully with the respective teams. We are also sorry that some interactions felt intrusive. Our intention is never to pressure guests, and your feedback will help us ensure a more balanced and comfortable approach. Regarding the pathways, please allow us to clarify that they do not contain concrete under the sand; however, we will review their condition to ensure they remain comfortable for barefoot walking. Had we been informed about these concerns during your stay, we would have done our best to resolve them immediately. We do appreciate your positive note about the house reef and the lounge experience. Thank you once again for your feedback. It helps us improve, and we hope for an opportunity to provide you with a better experience in the future. Warm regards, Anslam De Silva Resident Manage

