Birgit (56-60)
Verreist als Paarim März 2018für 2 Wochen

Ein wunderschöner Platz zum Relaxen

Schon die Anreise mit dem Wasserflugzeug war toll! Die Zeit bis zum Abflug verbringt man in einer Lounge und dann kann man die Inselwelt der Malediven von oben bewundern.
Schließlich kamen wir an unserem Urlaubsziel an und wurden sehr freundlich empfangen.
Die Insel bietet alles, um entspannte, erholsame Tage zu verbringen.

Man befindet sich hier auf einer kleinen Malediven-Insel, deren Umrundung man nach ca. 2 km geschafft hat. Wenn man am Strand um die Insel läuft, kann man in mehreren Bars einen Stopp einlegen. An den Stränden geht es sehr ruhig zu. In Sichtweite gibt es mehrere Atolle. Es gibt die Möglichkeit zum Schnorcheln und Tauchen.

Wir bewohnten den Bungalow 123 und waren sehr zufrieden. Alles wurde täglich gründlich gereinigt, Bettwäsche und Handtücher waren in einem super Zustand und man konnte die Handtücher nach eigenem Ermessen wechseln lassen.
Der Wohnraum ist sehr groß mit einem breiten, bequemen Doppelbett, 2 Schränken (mit Safe), einer Kommode und 2 Stühlen. Es gibt einen Wasserkocher, Tee, Kaffee und täglich 2 große Flaschen Wasser. Auch das Badezimmer ist sehr groß und zur Hälfte offen. Es gibt 2 Waschbecken, eine Duschkabine und eine Dusche im offenen Bereich, die wir sehr gemocht haben! Bei der Anreise standen Shampoo, Duschbad, Lotion und Seife bereit, die dann aber nicht mehr aufgefüllt wurden.
Zum Bungalow gehören noch eine Terrasse mit 2 Sesseln, einem Tisch und einem Gestell zum Trocknen der Badesachen sowie 2 Liegen mit weichen Auflagen, die man sich an die Stelle rückt, wo man sie gern haben möchte. Wir fanden die Lage unseres Bungalows ideal, weil es viele Palmen und Bäume gibt, so dass man sich einen Platz ganz im Schatten oder weiter vorn halbschattig oder ganz in der Sonne am Strand wählen kann. Dort befindet man sich in der Nähe des Steges beim Wassersport (trotzdem ruhig), aber vor allem hat man den schönsten Bereich zum Schnorcheln direkt davor.

Das gesamte Personal des Hotels war sehr freundlich und bei Anliegen und Fragen hilfsbereit. Alles erschien uns sehr gut organisiert.
Ständig waren Mitarbeiter damit beschäftigt, die Anlage in Ordnung zu halten, damit sich die Urlauber wohl fühlen.

Wir fanden die Angebote zu den Mahlzeiten an den Buffets sehr gut, vielseitig und schmackhaft. Durch die unterschiedlichen Soßen, Vinaigrettes und Chutneys hat man die Möglichkeit, seine Speisen individuell zu würzen.
Die Bedienung war hier – wie in allen Bars – sehr aufmerksam und flott.

Es lohnt sich, am Hausriff zu schnorcheln, was wir täglich gemacht haben. Zwar sind viele Korallen leider abgestorben, aber es gibt viele verschiedene Fische zu beobachten. Kleine Riff-Haie tummeln sich manchmal im flachen Wasser. Schnorchelausrüstungen gibt es beim Wassersport. Wir haben für Brille, Schnorchel und Flossen rund 50 US-Dollar pro Woche bezahlt.
Verschiedene Ausflüge werden vom Hotel angeboten.
Wir sind nach dem Abendessen gegen 21.30 Uhr gern an den Nordsteg zur Fischfütterung gegangen. Es lohnt sich, auch nach der Fütterung noch eine Weile zu bleiben. An manchen Tagen kann man neben großen Fischen und Rochen auch Moränen und Seeschlangen beobachten.
Es gibt auch einen Schönheits- und Spa-Bereich, den wir aber nicht genutzt haben.

Dauer:2 Wochen im März 2018
Vorname:Birgit
Liebe Birgit,

vielen Dank das Sie sich die Muehe gemacht haben und sich die Zeit genommen haben um unser Hotel zu bewerten. Wir freuen uns sehr das es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und wir wuerden uns freuen Sie wieder bei uns begruessen zu koennen.

Mit freundlichen Gruessen
Michael Nassiri