- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Flamingo Grand Hotel war für meinen Reisegrund, nämlich einem 3 - wöchigen Kuraufenthalt perfekt gelegen, weil das Medical Zentrum Albena direkt visavis auf der anderen Straßenseite befindlich und obendrein - in der 3.Etage, wo auch mein Zimmer befindlich war, ein direkter Zugang durch eine Fussgängerverbindungsbrücke ins Medical Zentrum vorhanden ist, wo sämtliche Anwendungen wie auch die Kurarzttermine wahrgenommen werden konnten. Zudem befindet sich im Medical Zentrum auch ein öffentliches Heilbad mit Thermalwasser, wo auch die Unterwassergymnastik stattfindet. In dem 25m Becken, 1,45 m tief kann man ganz nebenbei auch sein tägliches Schwimmpensum absolvieren. Ab Anfang Juni ist auch das Aussenbecken nutzbar. Für Wärmebedürftige ist ein Kinderpool (0,6 m tief) mit Massagedüsen u. gut über 45°C Wassertemperatur vorhanden. Das Medica Zentrum ist zwar ziemlich in die Jahre gekommen, mit starkem kommunistischen Flair, was dennoch seinen Zweck voll erfüllt. Verwöhnte Westdeutsche dürften jedoch inneres Unwohlsein empfinden... Die kommen allerdings - durch das exzellente SPA des Hotels, welches unmittelbar vor dem Zugang der Verbindungsbrücke gelegen ist, schnell wieder in die innere seelische Balance. Was durch die intelligente Planung halt äußerst praktisch ist, da man mit seinen Badelatschen u. dem im Hotelzimmer zur Verfügung gestellten Bademantel rüber ins Medical Zentrum spazieren kann. Das spart sehr viel Zeit bzgl. lästigem Aus- u. wieder Anziehen, wenn man mehrere Anwendungen in enger zeitlichen Folge in von einander getrennten Räumlichkeiten hat. Durch Markierungen (blaue Fussabdrücke) ist der Weg durch das Labyrinth im Medi-Zentrum hin zum Pool perfekt markiert. Persönlich, als Single, benötige ich kein so hohen Standard wie es das Flamingo Hotel bietet, bevorzuge eher kleine kompakte Zimmer mit Pfiff, also praktische Raumnutzung anstatt einem Familienzimmer. Doch in Verbindung mit einem Kuraufenthalt ist das Flamingo Hotel halt einfach unschlagbar. Was ich sehr schade finde, ist allerdings, dass man in dem Hotel keine Rücksicht auf die Privatsphäre der Gäste nimmt, also Bedienstete häufig einfach ins Zimmer platzen ohne vorhher anzuklopfen oder zu warten bis man selbst die Türe öffnet, egal ob Zimmerpflege/Minibarauffüller o. Reisepersonal... Das habe ich noch nie so schlimm erlebt, obwohl ich sehr häufig verreise. Ausserdem habe ich den begründeten Verdacht, dass in den Hotelzimmern Minikontrollkameras installiert sind u. das ist einfach eine Unverschämtheit. Deswegen werde ich künftig auf die großen Vorzüge des Hotels verzichten, da mir meine persönliche Privatsphäre wesentlich wichtiger ist. Danke ich habe fertig!
Mit Couch insgesamt 5 Schlafmöglichkeiten für einen Single/ Qual der Wahl. Gute Ausstattung, doch ohne Pfiff, schlechte Raumnutzung. Polyester Bettwaren find ich unangenehm Matratze perfekt
Anordnung von Kaffeeautomaten und Speisen logisch wenig durchdacht, da die langen Kaffeetrinkerschlangen den Zugang zu den Speisen blockierten
Dem Zimmerservice habe ich von Anfang an mitgeteilt, dass mir 1x Zimmerservice pro Woche ausreicht, da ich nur wenig schmutze Wurde jedoch nicht respektiert.
Perfekt, wie bereits geschildert...
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
FITNESSRAUM war ständig geschlossen und Auswahl der Geräte minimalistisch
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3 Wochen im Mai 2025 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Manfred |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Manfred, vielen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihre Eindrücke von unserem Hotel zu schildern. Wir freuen uns über die gute Bewertung, möchten aber einige von Ihnen erwähnte Punkte aufklären. Ursprünglich hatten Sie ein Zimmer in einem anderen Hotel gebucht, wo Ihre Unterbringung aus von uns nicht abhängigen Gründen jedoch nicht möglich war. Deshalb haben Sie ein Zimmer in unserem Hotel bekommen, was ein Upgrade war. Bezüglich der Minikameras in den Zimmern: Wir wissen nicht, warum Sie diesen Eindruck gewonnen haben, aber wir möchten an dieser Stelle diesen Verdacht widerlegen und betonen, dass es in den Zimmern keine Kameras gibt. Das ist gesetzwidrig. Das Vertrauen unserer Gäste ist für uns von größter Bedeutung und wir würden es niemals missbrauchen. Unser Fitnessraum ist funktionsfähig, aber abgeschlossen. Man muss sich an der Rezeption melden, damit wir ihn aufschließen und er benutzt werden kann. Es tut uns leid, dass Sie davon nicht erfahren haben. Wir sind immer da für unsere Gäste und fordern sie auf, sich bei Fragen und Wünschen an die Rezeption zu wenden, damit wir entsprechend reagieren und Informationen geben können. Es tut uns leid, dass Sie von dem regelmäßigen Zimmerservice gestört wurden, und wir werden Ihre Bedenken an das Housekeeping-Management weiterleiten. Wir hoffen doch, dass Ihnen die Kuranwendungen gutgetan haben und Sie gesünder nach Hause zurückgekehrt sind. Wir wünschen Ihnen alles Gute und hoffen, dass wir Sie wieder bei uns begrüßen dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Denitsa Tsoncheva Gästebetreuung, Flamingo Grand Hotel & Spa