Bewertungsübersicht

Weiterempfehlungsrate

79
%

Bewertungskategorien

Hotel
4.7 / 6
Zimmer
4.4 / 6
Service
5.2 / 6
Lage
5.6 / 6
Gastronomie
4.6 / 6
Sport & Unterh.
2.5 / 6

Bewertungen

Hervorragend
9
Sehr gut
3
Angemessen
0
Schlecht
2
Sehr schlecht
0

Beliebt bei ...

Bewertungen für Novum Hotel Arosa Essen

Bewertungen laden...
loading item...

  • Axel Alter 46-50
    4 / 6
    Weiterempfehlung
    Juni 2016

    „Geschäftshotel mit direkter Lage zur Messe”

    + gute Lage- EZ sehr klein+ Frühstück war OK+ Service sehr gut+ Parkplatz direkt am Hotel+ Umgebung sehr angenehm


  • Michael Alter 46-50
    2 / 6
    Keine Weiterempfehlung
    April 2016

    „Bestimmt nie wieder!”

    Dieses Hotel ist in diversen Reiseportalen mit 4 Sternen gelistet und auch das Firmenlogo gauckelt das vor. Nichts davon ist wahr, dieses Hotel hat gar keine Sterne, ist abgewohnt, die Einrichtung sehr für Liebhaber der 1970er Jahre geeignet und die sanitären Einrichtungen (insbesondere das WC und die...


  • Tobi Alter 19-25
    5.9 / 6
    Weiterempfehlung
    März 2016

    „Sehr zu empfehlen!”

    Personal war sehr freundlich! Die Zimmer ruhig und sauber! Bequeme Betten! Das Hotel liegt gleich neben einer U-Bahn-Station und direkt in der Nähe vieler leckerer Rastaurants!


  • Hernan Alter 46-50
    5 / 6
    Weiterempfehlung
    Dezember 2015

    „Location”

    Das Hotel liegt an einer sehr guten Lage. Leicht erreichbar sind sowohl die Messe Essen als auch die Gruga Halle


  • Jürgen Alter 46-50
    4 / 6
    Keine Weiterempfehlung
    Dezember 2015

    „Alt und verwohnt, wo kommen die 4* her?”

    Laut Homepage hat man 2012 mit der Renovierung begonnen ... aber anscheinend schnell wieder aufgehört. Bereits die Lobby wird altbacken und es stehen alte, gammelige Sessel rum. Alter Aufzug, alte Teppiche auf den Etagen und dann ein kleines Zimmer mit dem Charme der 70ern. Dunkles Holz an den Wänden,...


  • Caroline Alter 31-35
    5.2 / 6
    Weiterempfehlung
    Oktober 2015

    „Tolles Hotel”

    Ich habe wohl in einem noch nicht renovierten Zimmer übernachtet - in einem großen und bequemen Bett. Zimmer und Bad waren absolut sauber. Das Frühstücksbuffet ist sehr ansprechend und umfangreich. Die Mitarbeiter am Empfang und im Service sind aufmerksam und sehr freundlich. Die Lage des Hotels ist...


  • Marcel Alter 36-40
    2 / 6
    Keine Weiterempfehlung
    September 2015

    „Woher kommen die 4 Sterne?”

    Den Service und das Personal kann man positiv erwähnen. Jedoch habe ich ein Zimmer im 3. Stock des Hauses erwischt. So etwas habe ich mit 4 Sterne noch nie erlebt. Das Zimmer ausgestattet mit alten Möbeln, einer Matratze die in eine Jugendherberge gehört, die Holzverkleidung an der Wand gruselig, das...


  • Dirk Alter 56-60
    5.3 / 6
    Weiterempfehlung
    Juli 2015

    „Hotel liegt super zentral. Parkplätze am Haus”

    Zwar zu einer Familienfeier in Essen. habe in der ersten Etage übernachtet. Empfang sehr freundlich. Zimmer sind neu renoviert. Von meiner Seite aus alles ok.


  • Markus Alter 46-50
    5.9 / 6
    Weiterempfehlung
    Juli 2015

    „Sehr angenehmer Service und eine super Lage!”

    Ich war geschäftlich in Essen und hatte zum ersten Mal das Arosa gebucht. Das Zimmer war offensichtlich neu renoviert und klimatisiert. Die Mitarbeiter waren durchweg der nett und ich würde das Hotel auf jeden Fall wieder buchen.


  • Jessica Alter 31-35
    5.4 / 6
    Weiterempfehlung
    Juli 2015

    „In die Jahre gekommen..., aber überwiegend ok”

    Wir waren für eine Übernachtung im Arosa-Hotel.Die Buchung und sogar der Late-Check-in war überhaupt kein Problem und verlief absolut reibungslos.Das Personal war stets äußerst freundlich und hilfsbereit.Als wir allerdings auf die Zimmer kamen, war der erste gute Eindruck passé.Am vergangenen Wochenende...