Infos zu Youtel - Jugendhotel Bitburg

Hotel allgemein

YOUTEL ist ein Hotelkonzept speziell für jugendliche Reisegruppen und junggebliebene Erwachsene jeden Alters! Aus dem ehemaligen Kasernegebäude entstand in den letzten 10 Jahren eine der vielbeachtetsten Jugendunterkünfte in Deutschland. Zu den Stärken des Unternehmens zählt vor allem das umfangreiche Programmangebot für Jugendliche mit Seminareinheiten wie "Benimm ist in!", "Ständig pleite" oder der "Feuerwerkstatt" - dabei wird alles rund ums Thema Feuer in Theorie und Praxis behandelt.

Zimmer

Die Standardzimmer sind zweckmäßig eingerichtet und verfügen über zwei, drei und vier Betten. Jeweils zwei Zimmer teilen sich Du/WC, jedes Zimmer verfügt aber über Waschgelegenheit.

Die Komfortzimmer sind gedacht für Lehrer, Omnibusfahrer oder Gruppenleiter und haben eigene Du/WC, eine insgesamt komfortablere Aussttattung und auf Wunsch auch TV.

Gastronomie

Frühstücksbuffet, Mittag- u. Abendessen gibt´s im Self-Service-Restaurant. Produkte aus der Region, frische Angebote und vor allem die "Themenbuffets", wie Schnitzelabend, Pasta-Basta oder Asia-Abend sind die Spezialität. Regelmäßig gibt es rustikale Barbecues für die Gäste.

Im Bistro wird neben den üblichen Getränken immer frisches Popcorn angeboten. Auch ein "Bit´ vom Fass" ist natürlich da (natürlich nur für Erwachsene!).

Sport, Unterhaltung und Pool

Kletterwand (12m, mit "Top-Rope-Sicherung"), natürlich buchbar mit Trainer und Bogenschießanlage, dazu ein riesiges Beachvolleyball-Feld. Außen-Tischtennis, Bolzplatz u. Streetball-Korb und eine große Liegewiese für den Sommer. Im Haus ist ein kleines Hauskino, außerdem Tischtennis und verschiedene Gruppenräume.

Die Lage des Hotels

Das Haus ist außerhalb von Bitburg (ca. 3-4 km), in einer Sackgasse (kein Durchgangsverkehr) gelegen. Zur Stadt Bitburg führt ein verkehrsfreier Fussweg direkt ab Hotel. Nimstal- und Kylltalradweg sind vom YOUTEL aus direkt angebunden.

Die Bundesstraße B51 (Bitburg - Trier) ist ca. 500 m entfernt und leicht erreichbar. In der Nähe ist ein neues, großes Bowling-Center, In- u. Outdoor-Kartbahnen. In Bitburg ist das CASCADE-Erlebnisbad (www.cascade-bitburg.de)

Service

Die Komplettorganisation von Programmen für jugendliche und erwachsene Reisegruppen gehört zu den Stärken des Unternehmens. Für Schul- u. Klassenfahrten sind interessante und teilweise auch außergewöhnliche Programmangebote buchbar. Für Betriebsausflüge, Vereinsfahrten u. ä. sind etliche Outdoor-Programme buchbar, aber auch Kanutouren u. ä.

Die "Lehrer-Lounge" bietet allen Lehrern, Gruppen- oder Seminarleitern jederzeit Zugang und hat gratis Internet, TTelefon, Fax und Kopierer sowie Kühlschrank, Kaffee- u. Teebar.

Im Restaurant, Bistro u. Lobby steht W-Lan kostenfrei zur Verfürung.

Ausstattungsmerkmale

  • WLAN
  • Familienhotel
  • Familienzimmer
  • Parkplatz
  • Haustiere erlaubt

Die Richtigkeit der Angaben ist ohne Gewähr. Die allgemeinen Hotelinfos können von der Katalogbeschreibung der Veranstalter abweichen. Bitte beachten Sie, dass bei einer Buchung die Leistungen des Reiseveranstalters gelten.

Mehr anzeigen

Allgemeine Hotelausstattung

  • Personenkapazität der Konferenz- und Veranstaltungsräume : < 100
  • Räumlichkeiten: Aufenthaltsraum, Grillmöglichkeiten, Terrasse
  • Heizung
  • Zimmertypen: Doppelzimmer, Familienzimmer, Dreibettzimmer, Mehrbettzimmer, Nichtraucherzimmer
  • kostenfreies Parken
  • Anzahl Konferenz- und Veranstaltungsräume : 5
  • Parkmöglichkeiten: Parkplatz
  • Konferenz- und Veranstaltungsräume
  • Gesamtzahl Zimmer: < 100
  • Hotelsafe
Mehr anzeigen

Zimmerausstattung

  • Multimedia: Handyempfang
  • Zugang: Aussenzugang
  • Badezimmerdetails: Dusche, WC, Etagenbad
  • Badezimmer
  • Klimatisierung: Heizung
  • Mobiliar: Schreibtisch
  • weitere Zimmerinformationen: Feuermelder
  • Bettentyp: Einzelbett, Doppelbett, Stockbett
Mehr anzeigen

Sportangebote

  • Zusätzliche Freizeitangebote: Kanusport, Radfahren, Tischtennis, Wandern, Billard, Volleyball, Jogging Strecken

Gastronomie

  • Anzahl Restaurantsitzplätze insgesamt: < 200
  • Frühstück: Frühstücksbuffet
  • Lunchpakete
  • Restaurant
  • Verpflegungsangebote: Nur Übernachtung, Frühstück, Halbpension, Vollpension, Frühstück
  • Anzahl Restaurants insgesamt: 1
  • Küchenstile: Deutsch, Gutbürgerlich/Hausmannskost, Regional, Vegetarisch
Mehr anzeigen

Allgemeine Hotelinformationen

  • Zahlungsmittel: EC Maestro, American Express, Barzahlung
  • Check-Out bis: 11:00 Uhr
  • Check-In ab: 15:00 Uhr
  • Entfernung zum Flughafen: < 50 km
  • Entfernung zu öffentlichen Verkehrsmitteln: < 200 m
  • Late Check-Out
  • Alle öffentlichen und privaten Bereiche sind Nichtraucherzonen
  • kostenloser WLAN-Internetzugang inklusive
  • Kinder erwünscht/erlaubt
  • Entfernung zum Bahnhof: < 10 km
  • WLAN
  • Personal spricht folgende Sprachen: Englisch, Deutsch
  • Naturanbindung: < 500 m
  • Informationsschalter für Ausflüge
  • Hoteltyp: Gruppenhotel, Jugendherberge
  • Entfernung zur Autobahn: < 10 km
  • Haustiere erlaubt
  • Entfernung zum Stadtzentrum: < 3 km
  • 24-Stunden-Rezeption
  • Zielgruppe: Gay friendly, Geschäftsreisende, Wanderreisende, Familie
  • Early Check-In
Mehr anzeigen

Die Richtigkeit der Angaben ist ohne Gewähr. Die allgemeinen Hotelinfos können von der Katalogbeschreibung der Veranstalter abweichen. Bitte beachten Sie, dass bei einer Buchung die Leistungen des Reiseveranstalters gelten.

Youtel - Jugendhotel Bitburg

Westpark 10
54634
Bitburg

Telefon: 06561-9444 10
E-Mail: info@youtel.de
http://www.youtel.de/

Bewertungsübersicht

Weiterempfehlungsrate

96
%

Bewertungskategorien

Hotel
4.9 / 6
Zimmer
4.3 / 6
Service
5.4 / 6
Lage
4.7 / 6
Gastronomie
5.3 / 6
Sport & Unterh.
5 / 6

Bewertungen

Hervorragend
29
Sehr gut
19
Angemessen
1
Schlecht
2
Sehr schlecht
0

Beliebt bei ...

Bewertungen für Youtel - Jugendhotel Bitburg

loading item...

  • Lilli Alter 14-18
    6 / 6
    Weiterempfehlung
    Juli 2016

    „Super”

    Wir waren eine Woche im Girlscamp. Es war super schön dort. Alle waren nett. Es gab viele tolle Aktionen (Klettern,Bogenschießen, Ausflug in den Eifelpark, Ausflug nach Trier, Disco, Bowlen, Schwimmen,...) Die Zimmer waren sehr schön . Das Essen war auch als Vegetarier sehr lecker und abwechslungsreich....


  • Katharina Alter 41-45
    4.3 / 6
    Weiterempfehlung
    Juli 2016

    „perfekt für Jugendgruppen”

    Für eine Klassenfahrt perfekt. Nette und umsichtige Mitarbeiter. Das Essen war auf die Zielgruppe zugeschnitten. Ich war bereits das 2. Mal dort und komme gerne wieder.Vielen Dank an die Mitarbeiter für die Planung der Woche und die hilfreichen Tipps.


  • Wiebke Alter 36-40
    5.6 / 6
    Weiterempfehlung
    Mai 2016

    „Tolles Preis-Leistungs-Verhältnis”

    Wir waren als Familienfreizeit dort und sind noch ganz begeistert von dem tollen Außengelände, dem netten Team, dem super leckeren Essen und dem Haus insgesamt. Vielen herzlichen Dank! Durch die mögliche Verbindung von zwei Zimmern über das Bad ist die Unterkunft auch für größere Familien sehr zu empfehlen....


  • Stefanie Alter 19-25
    2 / 6
    Keine Weiterempfehlung
    April 2016

    „Langweilig”

    Wir waren zu 2. Dort. Zimmer waren ok, stanken nur nach gulli, sodass wir losgefahren sind und erstmal raumerfrischer holen mussten damits erträglich wird.Betten waren ok aber das war auch so ziemlich das einzige was ok war.Keinerlei angebot, nur billiard (pro spiel 1 euro) und nen fast kaputter kicker.Als...


  • Jeff Alter 19-25
    2 / 6
    Keine Weiterempfehlung
    April 2016

    „Nicht empfehlenswert”

    Ich habe mich wie ein Inhaftierter Strafgefangener gefühlt in einem nur mit Metallbetten und winzigen Tisch ausgestattetem Zimmer. Die Badsituation ging auch mal so garnicht. Zusammen mit nem weiteren Zimmer ist man gezwungen sich das Bad zu teilen, was nicht allzu schlimm wäre wenn die Bewohner des...


  • Linus Alter 14-18
    5 / 6
    Weiterempfehlung
    April 2016

    „Ein sauberes, gemütliches Hotel”

    Das Essen war gut,doch manchmal nicht nach meinem Geschmack.Könnte gerne etwasabwechslungsreicher und gesünder sein.


  • Tobinator Alter 14-18
    6 / 6
    Weiterempfehlung
    März 2016

    „Es war sehr schön und wir hatten unseren Spass”

    Mir hat es im YOUTEL sehr gut geffallen. Ich war im YOUTEL Englischcamp nun auch schon zum zweiten mal, wir haben immetr ein sehr abwechslungsreiches Programm gehabt. Sodass wir nie irgendwie langeweile gehabt haben.


  • Georg Alter 14-18
    5.1 / 6
    Weiterempfehlung
    März 2016

    „Englischcamp: nice”

    der Kommentar unseres Sohnes: nice; und da er nochmals fahren will, ist das wohl positiv ;) und sein Kumpel (= langjähriger Freund) fand es auch gut.


  • Carl Alter 14-18
    5 / 6
    Weiterempfehlung
    März 2016

    „Es war eine schöne Zeit”

    Ich fand den Disco-Raum sehr gut mit den Lichteffekten und der Couch-Ecke mit dem Flachbildschirm.Mir hat nicht gefallen, dass im Bad unter der Dusche keine Fliesen waren und, dass man sich ein Bad teilen musste.


  • Aileen Alter 14-18
    4.4 / 6
    Weiterempfehlung
    August 2015

    „Girls-Camp Bewertung”

    Eine Woche Girls-Camp im Youtel-Jugendhotel in Bitburg, mit vielen Aktivitäten wie: Reiten, Disco, Fashen-Show, Shopping, Erlebnispark Besuch, Schwimmen usw.

Weitere Hotel-Empfehlungen

Hotels in der Nähe von Youtel - Jugendhotel Bitburg