Infos zu mD-Hotel Alte Bauernschänke

Hotel allgemein

Tradition spüren und doch die frische Herzlichkeit genießen.

Zimmer

Die Zimmer sind individuell ausgestattet und den Gegebenheiten des Hauses angepasst. Durch die unterschiedlichen Bauphasen sind Ecken und Winkel entstanden, die dem Haus seinen unvergleichlichen Charme geben.

Gastronomie

Die "Alte Bauernschänke" verfügt über 150 Sitzplätze sowie 50 Terrassenplätze und ist ein beliebtes Ziel für Freunde guter Küche und Weinliebhaber.
Die Tradition rheinischen Frohsinns, verkörpert durch Live Musik, Geselligkeit und Wein, wird hier immer noch gepflegt, dabei ist die Zeit jedoch nicht stehen geblieben

Sport, Unterhaltung und Pool

In dem neu gestalteten Wellnessbereich und der Vinothek finden die Gäste Ruhe und Entspannung.

Die Lage des Hotels

Auf Ihrem Weg entlang der Rieslingroute und des Rheinsteigs führt Sie der Weg durch das Rotweinörtchen Assmannshausen. Im Jahre 2008 feierte die Gemeinde ihr 900jähriges Jubiläum. Sie ist als Rotweininsel im Rheingau durch ihre Spätburgunderweine und den Assmannshäuser Höllenberg weltbekannt.
Gelegen im Rheintal umrahmt von Burgen und Schlössern verkörpert das Örtchen mit seinen historischen Fachwerkhäusern einen besonderen Charme und begeistert Gäste und Freunde des Hauses immer wieder aufs Neue.

Service

Die "Alte Bauernschaenke" bietet Ihnen eine perfekte Idylle in einem hervorragendem Ambiente, gekrönt von einer Küche, die selbst anspruchsvollen Gaumen das Wasser im Munde zusammenlaufen lässt.

Ausstattungsmerkmale

  • Parkplatz
  • TV
  • Badezimmer
  • Restaurant

Die Richtigkeit der Angaben ist ohne Gewähr. Die allgemeinen Hotelinfos können von der Katalogbeschreibung der Veranstalter abweichen. Bitte beachten Sie, dass bei einer Buchung die Leistungen des Reiseveranstalters gelten.

Mehr anzeigen

Allgemeine Hotelausstattung

  • Ausstattung Business Center: Telefon
  • Räumlichkeiten: Terrasse
  • kostenfreies Parken
  • Parkmöglichkeiten: Parkplatz
  • Aufzug
  • Konferenz- und Veranstaltungsräume
  • Hotelsafe
Mehr anzeigen

Zimmerausstattung

  • Multimedia: Telefon, Radio, Fernseher
  • Zimmerservice
  • Badezimmerdetails: Dusche, WC
  • Badezimmer
  • TV-Empfang: Kabel-TV
  • Haustiere erlaubt

Gastronomie

  • Frühstück: Frühstücksbuffet
  • Restaurant

Allgemeine Hotelinformationen

  • Weitere Serviceangebote: Wäscheservice
  • Entfernung zum Flughafen: < 100 km
  • Anzahl Sterne/Landeskategorie: 3 Sterne
  • Entfernung zum Bahnhof: < 1 km

Die Richtigkeit der Angaben ist ohne Gewähr. Die allgemeinen Hotelinfos können von der Katalogbeschreibung der Veranstalter abweichen. Bitte beachten Sie, dass bei einer Buchung die Leistungen des Reiseveranstalters gelten.

Bewertungsübersicht

Weiterempfehlungsrate

84
%

Bewertungskategorien

Hotel
5.3 / 6
Zimmer
5.1 / 6
Service
5.5 / 6
Lage
5 / 6
Gastronomie
5.2 / 6
Sport & Unterh.
5.2 / 6

Bewertungen

Hervorragend
21
Sehr gut
6
Angemessen
3
Schlecht
1
Sehr schlecht
0

Beliebt bei ...

Bewertungen für mD-Hotel Alte Bauernschänke

loading item...

  • Ian Alter 46-50
    6 / 6
    Weiterempfehlung
    Februar 2016

    „Eine Perle am Rhein”

    Sehr schön eingerichtetes Zimmer. Tolle Lage und gute professionelle Betreuung. Optimal. Der zweite Besuch für mich. Der Erste war vor 35 Jahren. Obwohl das alte Gebäude leider nicht geöffnet war, war ich mit den neueren Räumlichkeiten völlig zufrieden. Leider war ich nur für den einen Tag da. Ich werde...


  • Sascha Alter 31-35
    4.7 / 6
    Weiterempfehlung
    Oktober 2015

    „Traditionelles Authentisches Hotel”

    Das Hotel bietet ein authentisches Flair in schöner Dorfumgebung. Toller Ausgangspunkt für Wanderungen in der Umgebung, aber auch der Hoteleigene Wellnessbereich lädt zum Verweilen ein.


  • Suzana Alter 36-40
    3.4 / 6
    Weiterempfehlung
    August 2015

    „Schönes Gebäude, Zimmer ok. Kein WLAN Empfang”

    Das Gebäude ist als Historisches Bauernhaus ein Blickfang. Der Empfang an der Rezeption war sehr freundlich, dafür wurden wir am nächsten Morgen beim Frühstück mit einem "sie haben wir gar nicht auf der Liste" emfangen. Nach mürrischem hin und her wurde das aber gekärt und man hat uns 2 Plätze zugeteilt....


  • Jana Alter 41-45
    6 / 6
    Weiterempfehlung
    August 2015

    „Gut mit kleinen Mängeln”

    das Hotelpersonal war sehr feeundlich und hilfsbereit, das Zimmer groß und sauer. das Frühstück in ordung, wenig Auswahl aber frisch. Der Ferseher hatte leider ein sehr schlechtes Bild (das Kabel war angebrochen)


  • Karola Alter 56-60
    4.9 / 6
    Weiterempfehlung
    Juni 2015

    „Empfehlenswert”

    Wir waren sehr zufrieden, das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend, die Zimmerausstattung war gut, das Badezimmer schön und super sauber


  • Daniela Alter 46-50
    5.5 / 6
    Weiterempfehlung
    Juni 2015

    „Super Preis-Leistung”

    Wir hatten ein geräumiges Komfortzimmer. Sehr nettes Personal! Lecker gegessen. Frühstücksbuffet top! Lage des Hotels super für Ausflüge jeglicher Art. Kirchenglocken mögen einzelne Gäste stören, die Glocken läuten zw. 22.00 - 07.00h nicht.


  • Katharina Alter 26-30
    3.8 / 6
    Weiterempfehlung
    Juni 2015

    „Service top, Zimmer Flop.”

    Das Hotel ist auf mehrere Gebäude verteilt. Hier kommt es wohl sehr darauf an, in welchem Teil man untergebracht ist. Ich nehme stark an, dass man automatisch im alten Teil untergebracht wird, wenn man ein Paket gebucht hat, weil es hier keine Zimmerkategorien zur Auswahl gab (was wohl nur bei normalen...


  • Laurent Alter 46-50
    5.8 / 6
    Weiterempfehlung
    Mai 2015

    „Sehr angenehmenes Hotel - empfehlenswert”

    Sehr angenehmenes Hotel – Modern - Komfortabel - Gute Lage in Füssen : in der Stadtmitte aber auch in Ludwig’s schlösser nähe (wenigen kilometer) – Hilsbereite Angestellte – Angenehme Frühstuck – Grosses und schönes Familien Zimmer. So ein Hotel zu empfehlen – -


  • Anita Alter 26-30
    4.7 / 6
    Weiterempfehlung
    April 2015

    „Es geht”

    Für 4Sterne und den Preis zu wenig Service. Super Zimmer allerdings sehr hellhörig und alles quitscht. Frühstück wird nicht nachgefüllt sobald die Eier leer waren gab es einfach keine mehr ebenso mit Brötchen und das zwei Stunden vor Ende der Frühstückszeit. Im Restaurant sehr kleine Portionen für den...


  • Manuela Alter 41-45
    5.9 / 6
    Weiterempfehlung
    März 2015

    „Ein ganz tolles Wochenende!”

    Tolles Zimmer in Berg's Auszeit, groß mit tollen Bad. Eine Etage tiefer wunderschöner Saunabereich. Personal alle sehr freundlich und hilfsbereit. Abends Livemusik!Pauschale Rheinsteig Wandern gebucht. Rucksack wurde zum Wandern mit Leckereien gefüllt.Der Ort selber noch etwas verschlafen da noch keine...